Schwangerschaftsberatung

Deine Schwangerschaft ist eine ganz besondere Zeit: Wir wünschen dir, dass du sie voll genießen kannst. Also lass dich nicht verunsichern durch diffuse Sorgen oder Google-Ergebnisse und frag lieber gleich unseren Fachmann nach seiner Expertenmeinung zu Toxoplasmose, HCG-Anstieg, Schlafposition und Vena-Cava-Syndrom, Zuckertest oder Rötelntiter etc. Dann kannst du beruhigt sein und dich entspannt auf dein Kind freuen.
Dr. med. Christian Karle Dr. med. Christian Karle Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe


Bisherige Fragen:


positiver sst nach fg... angst :(

Hallo ihr lieben Ich hatte am 21.11 eine früh fg in der 6-7 ssw ohne as am 9.12 hatte ich eine nach Kontrolle beim Fa mit US und Blutentnahme er ...

shiwa1

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


cmv

Und was ist mit cmv Gefahr über Baby Karussell? Danach 3 Std keine Hände gewaschen u er hatte Hände immer mal wieder im mund...

Mogli15

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Unsicherheit

Sehr geehrter Herr Dr bluni ich habe im forum mehrfach gelesen dass eine streptokoken Infektion erst unter der geburt antibiotisch behandelt wird. da...

nora33

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Trichterform

Abend, ich hatte letzte Nacht richtig Wehen leider genau wie letztes Jahr bei der 2. Fehlgeburt :-( Heute war ich dann bei meiner Ärztin. Gebärmut...

Cati-Isabelle

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Hämatom mit Plazentabeeinflussung

Herr Dr. , Ich bin in der 8 ssw und vor zwei Wochen wurde ein Hämatom an der Gebärmutter festgestellt und die plazenta ist nur zu 50% versorgt. Magne...

kueken87

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Narkosegas in der Schwangerschaft

Lieber Dr. Bluni, ich bin sozusagen frisch schwanger, Test ist positiv, rechnerisch wäre ich 4+3 und arbeite auch als Ärztin. Daher bin ich normale...

Lala0815

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


ss

Hallihallo Ich hab seit heute so eine flüssige hellrote Blutung diese ist aber viel leichter als ich sie sonst immer hab nun frag ich mich bin ich v...

mommy1210

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Baby zu klein

Hallo Dr . med Bluni. Ich hatte am 20.10.2014 das letzte mal meine Tage am 02.11.14 hatten wir das einzigste mal in dem Zyklus sex. Am 13.11 war ...

milka3480

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


kindsbewegung

Hallo Dr Bluni, Ich bin in der 26ssw und wollte mal wissen,wie es mit kindsbewegungen auf sich hat. Mein baby tritt jeden tag und ist nachts sehr ak...

Shikaji

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Nachfrage Nierenschmerzen

Hallo Dr, ich habe vor 2 Tagen schonmal bezüglich einer Blasenentzündung und Monuril eine Frage gestellt. Nierenschmerzen sind noch vorhanden, Blase ...

Hasenbande

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


eisentabletten

dr. bluni 1frage habe ich noch. vor ca.2wochen wurde mein eisenwert kontrolliert und lag 10.6. war gestern beim FA zur normalen kontrolle.aber der eis...

große sonne

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Cerclage entfernung mit streptokokken

Guten Tag, Mir wurde in ssw 23 eine Cerclage gelegt, wegen verkürztem Gebärmutterhals bei 1,6 cm und Trichter. mittlerweile bin ich in ssw34, Gebärmu...

Frida78

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Mädchen oder Junge

Hallo, war heute beim 2. Screening. Mein fa ist sich allerdings bezüglich des geschlechtes nicht sicher. Was meinen sie, hoden oder geschwollene sc...

Bengele231

3 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Clavamox

Lieber Dr. Bluni, Eigentlich wollte ich meinen Frauenarzt um eine zweite Meinung bitten, aber da der schon im Weihnachtsurlaub ist bitte ich sie. ...

Dani90Ela

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


leukozyten im urin

hallo dr.bluni. war gestern beim FA. bin in der 27ssw. die ärztin stellte im urin etwas mehr leukozyten fest.es könnte eine blasen Entzündung sein sag...

große sonne

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


toxoplasmose

Hallo Dr.bluni! Heute musste ich mich mal wieder übergeben. Dabei lief ein schleimfaden aus dem Mund in die Toilette und zog sich schnell wieder hoch ...

Mogli15

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


sst wiederholen?

sehr geehrter dr bluni, seit 12 monaten versuche ich schwanger zu werden. schilddrüseneinstellung, eileiterspülung .... habe ich alles schon h...

elli1982

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


schimmel

guten tag habe heute morgen Camembert bresso gegessen erst später wo ich schon einmal abgebissen habe hatte ich bemerkt das die rinde schon etwas pelz...

ak1987

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Zwillingsanlage/

Hallo, bin seit heute in der 8.SSW und es wurde neben dem Embryo ein weiterer Umriß, direkt mit Verbindung zum Embryo oder zukünftiger Plazenta gef...

Baumwipfel

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Urologischer US

Guten Tag Dr. Bluni Ich muss wegen urologischer Probleme öfter zum Urologen. Er oder KollegInnen machen jedes Mal einen US der Blase und Niere (obwoh...

edina

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet