Schwangerschaftsberatung

Deine Schwangerschaft ist eine ganz besondere Zeit: Wir wünschen dir, dass du sie voll genießen kannst. Also lass dich nicht verunsichern durch diffuse Sorgen oder Google-Ergebnisse und frag lieber gleich unseren Fachmann nach seiner Expertenmeinung zu Toxoplasmose, HCG-Anstieg, Schlafposition und Vena-Cava-Syndrom, Zuckertest oder Rötelntiter etc. Dann kannst du beruhigt sein und dich entspannt auf dein Kind freuen.
Dr. med. Christian Karle Dr. med. Christian Karle Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe


Bisherige Fragen:


Kontraktionen seit der 20.SSW

Guten Abend, Ich bin nun Ende der 23. SSW und habe immer wieder Kontraktionen/Wehen. Manchmal 3 in der Stunde, manchmal nur vielleicht 10 am Tag. ...

schlumpfine81

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Gestose vorbeugen

Hallo Herr Bluni, in meiner vorherigen Schwangerschaft hatte ich Gestose. Was ist der neueste wiss. Stand, wie einer erneuten Erkrankung vorzubeugen...

sternenstaunerin

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Ovulationstest

Ich benütze den Ovulationstest von Pregnafix aber ich finde es sehr schwer diesen zu deuten, immer wenn ich einen Teststreifen mache dann erscheinen z...

D.Jasmin

3 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


freies beta HCG umrechnen in MoM?

Hallo Dr. Bluni, ein schönes neues Jahr noch! Können Sie bei der Umrechnung helfen? Freies beta HCG 40,230 IU/l. wieviel MoM entspricht das...

elis01

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Pille vergessen drotz Entzugsblutung Schwanger?

Hy. Habe in der 1 einnahmewoche die erste pille wieder wegen Migräne herausgebrochen und keine andere eingenommen. Dann durch den tot meines schwig...

Kiki1989

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Schwangerschaft und Alter

Vielen Dank für Ihre Antwort! Ist eine individuelle Risikoberechnung im Vorfeld (vor der Schwangerschaft) möglich? Welche Methode würden Sie da empfeh...

Fleur123

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Energie Drink ja oder nein?

Hallo Herr Dr. Bluni, so wie die meisten Frauen hier,leide auch ich an der ständigen Müdigkeit in der Schwangerschaft :-( Da meine Geschmacksnerve...

mia89

3 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


sorgen um Entwicklung meines Föten

Hallo Herr Doktor Bluni, Es geht darum das ich am gestrigen Tage im kh zwecks Beschwerden war und der Arzt auch gleich ein ultraschall durchführte! I...

stralsunderin1992

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Schwangerschaft

Ich bin nun 40 Jahre alt (seit 2 Monaten) und habe bereits zwei gesunde Kinder (3 und 5 J). Nun überlege ich, ob ich ein 3. Kind wagen soll. Mit 40 Ja...

Fleur123

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Panorama röntgen in ss

Hallo dr. Bluni! Bin in der 31.ssw und kämpfe seit einigen monaten mit meinen zähnen... Hatte bereits eine zahnextraktion da alle massnahmen erfolg...

Sabs180

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Kindsbewegungen 25. SSW

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni Vielen Dank für Ihre Antwort vom 1. Januar. 2015. Ich habe mich vielleicht unpräzise ausgedrückt. Es ist nicht so, ...

AnnaLeonor

4 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet



Kopf gestoßen

Hallo Herr Dr. Bluni, heute habe ich mir sehr heftig meinen Kopf an einer Kante gestoßen; ich bin in der 12 SSW, kann das Auswirkungen auf das Baby...

Linda_04

3 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Vergiftung durch Raketenrauch?

Hallo, Ich bin derzeit in der 9. oder 10. Woche schwanger und mache mir nun Sorgen um das Ungeborene. An Silvester haben wir bei uns zu Hause gef...

Springdackel

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Bauch mit Papa "telefonieren lassen"...

Hallo Herr Dr. Bluni, ich habe zwar gesehen, dass schon einige Fragen bzgl. Handystrahlung gestellt wurden, aber speziell dazu brauch ich jetzt doch ...

KTB

3 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Beckenendlage und Komplikationen

Hallo Herr Bluni, Ich bin aktuell bei 37+0 und meine Kleine liegt immer noch in BEL. Sie lag kurzzeitig in der 20. Woche mal in SL, seither bei je...

marianne2401

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Ungeborenes zuviel Flüssigkeit im Kopf

Sehr geehrter Herr Dr. med. Vincenzo Bluni. ich habe in der 20igsten Woche eine Vorsorgeuntersuchung gemacht, und da hat mein Frauenarzt festgestel...

hintner

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Stoß in den Bauch 8.SSW

Hallo Dr Bluni, heute morgen ist mir meine 5-jährige Tochter relativ ungebremst mit dem Knie voran auf den Bauch gefallen (ich lag im Bett und sie kl...

amidalah

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


CTG

Sehr geehrter Herr Dr Bluni, Zuerst noch einen guten Start ins neue Jahr für Sie und Ihre Familie. Ich bin in der 39. SSW und habe seit ein paar W...

IkmaaAlmeB

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Gewichtszunahme

Hallo Dr.Bluni.... Meine Frage bezieht sich auf die Gewichtszunahme Ich bin aktuell 21+0 mein Startgewicht vor der Schwangerschaft war bei 175cm 5...

Inaprima

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet