Schwangerschaftsberatung

Deine Schwangerschaft ist eine ganz besondere Zeit: Wir wünschen dir, dass du sie voll genießen kannst. Also lass dich nicht verunsichern durch diffuse Sorgen oder Google-Ergebnisse und frag lieber gleich unseren Fachmann nach seiner Expertenmeinung zu Toxoplasmose, HCG-Anstieg, Schlafposition und Vena-Cava-Syndrom, Zuckertest oder Rötelntiter etc. Dann kannst du beruhigt sein und dich entspannt auf dein Kind freuen.
Dr. med. Christian Karle Dr. med. Christian Karle Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe


Bisherige Fragen:


Hat es eventuell endlich mit der Schwangerschaft geklappt?

Guten Tag, ich hatte am 17.02 den ersten Tag meiner letzten Regel, am 28.02 hatte ich dann mit meinem Partner GV ...jetzt bin ich seit einigen Tagen i...

dalmi09

6 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Herzförmige Gebärmutter

Sehr geehrter Herr Bluni, Ich hatte Ihnen bereits vor ca. einer Woche wegen meiner anhaltenden Schmierblutungen geschrieben. Mittlerweile habe ich ...

viosophie

4 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Ss Test positiv aber nix im Ultraschall

Lieber Dr.med Bluni, War gestern beim Frauenarzt zwecks Ultraschalluntersuchung(4+3)und man sah überhaupt nix im Ultraschall in der Gebärmutter..au...

summernight12

4 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


langsamer HCG Abfall nach frühem Abort

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, ich hatte einen frühen Abort in der 5/6 ssw. Der ß-hcg Wert war am 18.02 bei 97 und am 22.02 lag er nur bei 106. Ab 2...

Love88

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Femibion plus tardyferon-fol

Sehr geehrter Herr Bluni, ich bin derzeit noch im ersten Trimester. Bei meiner Blutabnahme hat sich ein niedriger Hämoglobinwert von 11,8 gezeigt. ...

Ajla88

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Übelkeit

Hallo Dr. Bluni! Bin jetzt in der 25. SSw und hatt bis ca. 18. SSW mit erbrechen und Magendruck zu kämpfen. Jetzt geht das wieder los. Ist das nor...

kaddy81

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


fruchtwasser

Hallo,ich war heute zur feindiagnostik im perinatalzentrum ich bin in der22.1ssw .das baby ist zeitgerecht entwickelt und das organscreening zeigte ke...

Carolin88

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet



L-Thyroxin und Pille

Hallo Herr Dr. Bluni, ich habe heute zur Schildrüsenbehandlung L-Thyroxin Aristo 50UG verschrieben bekommen.. meine Ärztin sagte mir, dass ich die ...

nh220988

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Bakterien

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, da ich sehr viele Bericht von folgenschweren Bakterieninfektionen der Scheide entdeckt habe, bin ich nun sehr verunsi...

Ally01

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Masernimpfung vor der Schwangerschaft

Hallo Herr Dr. Bluni, mein Mann & ich planen gerade eine zweite Schwangerschaft. Leider musste ich heute feststellen, dass ich mit 2 Jahren zwar gege...

chriswei

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


windpocken

lieber herr Doktor eine Frage ich bin normalerweise nicht sehr empfindlich was Infektionskrankheiten angehen . eine Frage nur ich habe gehört dass ...

verusamor

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Fruchthöhle 3 mm in einer woche

Guten Tag. Mein es war nach clomifengabe nach Auslösung mit predalon am Wochenende vom 7. und 8. Februar. Heute vor einer Woche war eine fruchthöhle...

Kissen

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


schmierblutung

Hallo ich hatte November 2013 ein Abgang und jetzt habe ich positiv getestet. Ich schreibe diese Frage an Sie da ich gerne noch eine Meinung lesen wil...

maria1993

4 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


neuer mutterpass?

guten tag, heute mal eine organisatorische frage: peinlich, aber mir ist ein getränk in der handtasche ausgelaufen und hat meinen mutterpass erw...

Snief

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Chemischen Geschmack im Mund

Sehr geehrter Herr Dr. med. Bluni, ich habe deöfteres in der SS bemerkt, dass ich nach dem Essen einer Salad, mit selbstgemachte Zitrone-Dressing e...

Laleli

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


1 Tag Periode,evtl schwanger?

Hallo Herr Bluni, ich habe da ein etwas grösseres Problem,am 07.03.2015 bekam ich leichte schmierblutungen die am nächsten Tag aber schon wieder vo...

engelchen1906

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Fernreise Kho Samui in der 13 SSW

Hallo Herr Dr. Bluni, schon länger haben mein Partner und ich die Reise nach Kho Samui gelant und gebucht. Nun bin ich auch schwanger geworden :-...

baldeltern

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


frontline spot on

Lieber Dr.Bluni, ich bin in der 9.Woche Schwanger und habe eine Katze die Freigänger ist. Wegen der milden Temperaturen habe ich ihm heute Frontli...

Cojote

3 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Einnahme Vitamin D, Magnesium, Eisen, Folsäure

Hallo Herr Doktor, erstmal vielen Dank, für Ihre Beantwortung der Fragen immer wieder :) Muss ich bei der Einnahme von Vitamin D, Magnesium und Fo...

Tantechrisi

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet