Schwangerschaftsberatung

Deine Schwangerschaft ist eine ganz besondere Zeit: Wir wünschen dir, dass du sie voll genießen kannst. Also lass dich nicht verunsichern durch diffuse Sorgen oder Google-Ergebnisse und frag lieber gleich unseren Fachmann nach seiner Expertenmeinung zu Toxoplasmose, HCG-Anstieg, Schlafposition und Vena-Cava-Syndrom, Zuckertest oder Rötelntiter etc. Dann kannst du beruhigt sein und dich entspannt auf dein Kind freuen.
Dr. med. Christian Karle Dr. med. Christian Karle Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe


Bisherige Fragen:


Ist das normal das die Brust hart ist und dann wieder weich

Ich mache mir sorgen ich bin in der 8+3 ssw Ist das denn normal das ist meine erste Schwangerschaft ist mit meinem Baby alles ok Liebe grüße Sam...

Samanta u Kevin

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Einschlafen der Extremitäten

Hallo Dr. Bluni! Ich bin in der 22. SSW schwanger und seit ein paar Wochen schlafen mir nachts die Extremitäten ein. Nicht nur i.S. eines Karpaltunne...

deedee

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Thrombose Strümpfe

Hallo Dr bluni. da ich im Bett bleiben soll trage ich Thrombose Strümpfe ich hatte die Nacht da die Füße schwitzen in den Strümpfen bei den Zehen ein ...

lavera1

6 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Tattoo

Hallo, ich habe am 27.04.15 mein zweites Kind zur Welt gebracht nun wollte ich mich gern tattoowieren lassen wann darf ich das? Gibt es da nen bestimm...

bikermaus88

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Blasenentzündung in der 7. ssw

Hallo Dr. Bluni, ich bin momentan in den USA und habe mir leider einen Blaseninfekt eingegangen :-( Mir wurde Cephalexin 500 verordnet. Kann man di...

ReiAyanami1982

1 Antwort


Blasenentzündung in der 7. ssw

Hallo Dr. Bluni, ich bin momentan in den USA und habe mir leider einen Blaseninfekt eingegangen :-( Mir wurde Cephalexin 500 verordnet. Kann man di...

ReiAyanami1982

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Hab ich keine Immunität?

Hallo Herr Dr! Kurze frage, ich versteh das mit meiner Immunität nicht...und auch sonst keiner? Ich wurde als kind perfekt geimpft.bin gegen ringelr...

phoebe87

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Rhesusspritze

Sehr geehrter Hr. Dr. Bluni, ich habe vor 5 Wochen eine Rhesuspritze nach einer Fehlgeburt in der 6. SSW bekommen. Nun hat es anscheinend im Folgezyk...

HopeFT

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Einleitung

Hallo habe mal eine Frage welche Risiken birgt eine Einleitung bei 39+0 SSW für Kind Danke sabine

verusamor

3 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Zervixschleim oder Sperma???

Hallo Herr Dr Bluni Ich hätte mal eine Frage also meine letzte Periode war am 05.05.15 und gestern hatte ich mit meinen Mann GV. Nun habe ich UL zie...

Asli91

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


fragmin spritze Nachtrag

Nachtrag. Hallo Dr bluni. hatte schon einen Beitrag dies bezüglich gepostet. aber jetzt weiß ich das es nicht heparin sondern fragmin ist was ich gesp...

lavera1

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Impfversager Röteln?

Hallo Dr. Bluni, Ich bin sehr verunsichert. Ich bin nun in der 9./10. ssw schwanger und habe lt. Röteln-Test trotz M-M-R-Impfung 2013 einen zu niedr...

Wiki123

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Wieder Angst

Hallo Herr Dr Bluni, War heute wieder zur Kontrolle bei der Ärztin.. Gebärmutterhals von 3,2 cm letzte Woche auf 2,8 cm runter.. jetzt habe ich wiede...

Nine2211

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Magnesium von Additiva 375mg trink Granulat

Hallo Dr. Bluni, ich würde gerne Wissen ob man dieses Magnesium auch während der Schwangerschaft nehmen kann, da auf der Packung" nicht für Kinder un...

Dona90

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Schwanger oder nicht

Hallo Herr Doktor Bluni Seit meiner geplatzten eileiterschwangerschaft Am 12.04.13 versuchen mein Mann und ich Seit einem Jahr ein Baby zu bekomm...

Sarah-Emelie

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Gebärmutthalslänge

lieber Dr. Bluni, Bin jetzt bei 31+2 ssw und meine gebätmutterhalslänge Ist bei 4,8 cm ist das zu viel für die Woche? Mag

Baby072015

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Wehen,ph wert,angst :(

Huhu ihr lieben, Ich hab schon die ganze SS Problem mit meinem ph wert,immer so vei 4,5 /4,7,obwohl ich taeglich milchsaeure etc benutze. Jetzt hab ...

sunshin9

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Kampher in Gesichts- und Dekolletémaske

Hallo Her Dr. Bluni, ich war 6 Tage im Krankenhaus weil mein Bauch immer wieder Hart wurde. Auf dem ersten CTG war ein Hubbel zu sehen, auf den fol...

Elfe89

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Entzündung Bauchnabel

Sehr geehrter Herr Dr Bluni, mich beschäftigt seit ein paar Tagen eine Frage: Ich leide bereits seit Jahren darunter, dass ich von Zeit zu Zeit Pr...

kati7669

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Laborwerte von Cytomegalie

Hallo, ich habe bei meiner ersten Blutuntersuchung auf meine Kosten einen CMV test machen lassen, weil ich gelesen habe das man das machen kann und ic...

1Babyunterwegs

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet