Schwangerschaftsberatung

Deine Schwangerschaft ist eine ganz besondere Zeit: Wir wünschen dir, dass du sie voll genießen kannst. Also lass dich nicht verunsichern durch diffuse Sorgen oder Google-Ergebnisse und frag lieber gleich unseren Fachmann nach seiner Expertenmeinung zu Toxoplasmose, HCG-Anstieg, Schlafposition und Vena-Cava-Syndrom, Zuckertest oder Rötelntiter etc. Dann kannst du beruhigt sein und dich entspannt auf dein Kind freuen.
Dr. med. Christian Karle Dr. med. Christian Karle Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe


Bisherige Fragen:


5ten woche schwanger

Sehr geehrter hr.bluni ! Ich bin in der 5ten woche schwanger aber mein Frauenarzt sagt er sieht nichts mehr obwohl ich vor 1ner woche in der 4ten ...

mischi2015

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


kann man zu wenig zucker haben?

War heute meine Werte vom großen zuckertest holen aber ich war nur bei der sprechstundenhilfe und die meinte das der Wert wenig bzw.zu wenig angestieg...

clear

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


kann ich schwanger sein?

Guten Tag Ich habe einen Tag nach meinem Eisprung 1 Tag ne Schmierblutung gehabt. Danach war alles wieder gut. Jetzt bin ich 10 Tage überfällig und h...

Stärndli13

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Beta-hämolysierende Streptokokken Gr. B (mässig)

Sehr geehrter Herr Dr. med. Bluni Befund wie im Betreff geschrieben. Bin in der Frühschwangerschaft 6+1. Was bedeutet dies? Ist dies gefährlich (F...

Bienle85

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Hallo

Hallo dr Bluni, wollte fragen warum nach ein bisschen essen bin ich sofort voll? Ich fühle das der bauch jetzt platzen wird .ist das schlimm???

AlbulenaT

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


kann ich schwanger sein

Ich hatte am 27.04 meine Periode bis zum 2.05 laut Kalender war der Eisprung am 17.05 Ich hatte am 14,16 und 17 ungeschützten GV. Habe meinen eispru...

Sternchen 27

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Schimmel in den Badfugen

Hallo Herr Dr.Bluni, Wir haben in der Duschkabine im Silikon Schimmel gehabt. Ich bin in der 15.ssw. Mein Mann hat diesen entfernt und rausgeschn...

Kristin1978

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


könnte ich Schwanger sein?

Hallo Dr Bluni, Ich habe am 17.04 meine Regel bekommen und dann wiederum am 12.05 (die jedoch nur ganz leicht war) bis zum 17.05 seit dem 18.05 hab...

SamyJasmin

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Zwei Fragen

Guten Tag Herr Dr Bluni, ich hätte zwei Fragen, ich bin in der 30.ssw. Vielleicht können Sie mir aus der Ferne einen Rat geben,ob ein Gang zum Frau...

Sternli89

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Zecke in der Frühschwangerschaft

Hallo Dr.Bluni! Ich versuche zur Zeit schwanger zu werden. Gestern hatte ich meinen Eisprung. Und heute beim duschen habe ich eine Zecke an meinem Be...

Famkomo

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Toxoplasmose Infektion 31./32. Ssw

Hallo Dr. Bluni, Ich habe versehntlich am Donnerstag letzte Woche ein kleines Brot mit roher Schinkenzwiebelmettwurst (abgepackt) gegessen... Nu...

Miranda1993

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


bin ich schwanger ?

Hallo Hr Dr. Bluni Ich War gestern beim Fa da ich seit 1 1/2 Wochen weiße bis klare flüssigkeit aus beiden Brüsten raus kommt Und ich wissen wollte...

lisbethChristin

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


pathologischer uteroplazentaler Widerstand

Hallo, ich war gestern bei der FD und dort wurde ein pathologischer uteroplazentaler Widerstand festgestellt. Jetzt bin ich etwas beunruhigt, ob d...

Domc

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


sollte ich zur Ausschabung?

Hallo Herr Dr. Bluni, heute wäre ich Anfang 11 SSW Etwa 7-8 SSW hat sich die Entwicklung eingestellt. Wurde beim Ultraschall in SSW9 festgestellt, ...

rocksau

4 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


unregelmäßiger Zyklus

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, ich habe einen sehr unregelmäßigen Zyklus 22/38/30/50. Nehme seit ca. 1 1/2 Jahren keine Pille mehr und seit 2 1/2 Mona...

Locken-Alex

3 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Vegetarische Pasten auf (Nähr-) Hefebasis

Lieber Dr. Bluni ich habe mal eine Frage. Ich esse derzeit total gerne diese vegetarischen Bio-Pasteten von DM oder Edeka. Habe mit der Sorte Champi...

Tilu

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


SSW 6+4

Hallo Herr Dr. Bluni, ich bin heute in 6+4 SSW. Gestern war ich beim Frauenarzt und er konnte eine Fruchthülle ca. 14mm und einen Embryo ca. 3 mm se...

Alev

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Versorgung des Babys in Rückenlage

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, ich bin in der 29. SSW mit meinem dritten Kind schwanger. Gestern hatte ich mein 1. CTG. Zunächst lag ich auf der S...

Mabu

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Kann ich Utrogest absetzen?

Guten Tag Herr Dr. med. Bluni, ich hatte in SSW 10.+3 eine starke Blutung, die dann gestoppt hat, der Arzt in der Klinik meinte das wäre aus der Ge...

Maikäfer77

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Zuckertest schon bei 21+6

Hallo Herr Dr. Bluni, ich hatte heute bei 21+6 meinen Zuckertest (ich sollte frühstücken und dann musste ich ein Getränk trinken, nach einer Stunde...

katja2209

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet