Schwangerschaftsberatung

Deine Schwangerschaft ist eine ganz besondere Zeit: Wir wünschen dir, dass du sie voll genießen kannst. Also lass dich nicht verunsichern durch diffuse Sorgen oder Google-Ergebnisse und frag lieber gleich unseren Fachmann nach seiner Expertenmeinung zu Toxoplasmose, HCG-Anstieg, Schlafposition und Vena-Cava-Syndrom, Zuckertest oder Rötelntiter etc. Dann kannst du beruhigt sein und dich entspannt auf dein Kind freuen.
Dr. med. Christian Karle Dr. med. Christian Karle Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe


Bisherige Fragen:


Schwangerschaft?

Sehr geehrter Dr. Bruni! Wir sind beide 48; ich habe vor 9 Jahren eine Vasektomie vornehmen lassen, trotzdem hat meine Frau alle Anzeichen einer Sc...

Walter1

5 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Erneuter Abgang

Hallo Dr.Bluni Im Januar habe ich meine Tochter in der 20. ssw still zur Welt gebracht. Da alles auf dem natürlichen Wege geboren wurde, dürften wi...

Darkdragoon

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Schwanger?

Guten Morgen Herr Bluni, es könnte sein, dass ich schwanger bin... meine Regel hätte jetzt kommen müssen und ist bis jetzt noch nicht gekommen... j...

luystella

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


2mal Eisprung möglich?

Hallo Hr. Dr. Bluni, nach Absetzen meiner Pille die ich zuletzt durchgehend genommen habe begann ich gleich mit de Ovutests (lt. Info von Ihnen zu ...

Angel82

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Endometrium zu schmal

Ich habe Clomifen genommen, am 16. ZT hat der FA nachgeschaut und war sich relativ sicher, dass ein ES stattgefunden hat, außerdem war eine Zyste (wah...

kurasini

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


schwangerschaftsdiabetes, hoher morgenwert

Vor 10 Tagen wurde bei mir eine Schwangerschaftsdiabetes festgestellt. Ich bin SSW 37+1 und Kaiserschnitt (wegen plazenta previa) ist in zwei Wochen g...

nordlys

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Brennen beim Wasserlassen

Hallo, ich hatte letzte Woche schonmal eine Frage zu meinen Symptomen geschrieben. Jetzt wurden weitere Tests gemacht und meine Beschwerden sind immer...

N.R

3 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Möglich?

Hallo, hab da mal ne frage.... Musste ab Sonntag (17. Mai) antibiotika nehmen (packungsbeilage, ja ich hab sie brav gelesen, sagt, dass Die pil...

Jang

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Äußere Wendung

Hallo Herr Dr Bluni, ich bin ab Dienstag in der 37. ssw und es wurde festgestellt, dass mein Baby nach 10 Wochen SL nun leider plötzlich in BEL liegt....

Jupiter

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


ich vergesse immer die femibion

Hall Herr Dr.! Ich bin jetzt 16.ssw & vergesse dauernd die femibion zu nehmen :(. Mal bin ich konsequent und manchmal nur ein über den anderen tag, m...

phoebe87

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Periode

Guten Abend Dr. Bluni ich hatte aber nachdem GV meine Periode bekommen auch stark mit Schleimhautfetzen und mit einer Dauer von 6 Tagen. Und jetzt ...

123sonnenblume123

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Kropf

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, ich kann noch nicht sagen, ob ich wirklich schwanger bin, es könnte aber sein, ich habe einige (natürlich unsichere) An...

JulianeJuliane

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


eingewachsener zehnnagel eiter

Hallo Dr bluni. Habe schon einige Monate mit meinen eingewachsenen zehnnagel zu kämpfen. War bei einer podologin vor einigen Wochen die wollte mir ...

vanessa.beard@web.de

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Mücke an ZahnSchiene

Hallo Guten Abend d Dr bluni! muss immer noch eine Zahn Schiene nachts tragen aus Silikon von meiner damaligen kfo Behandlung. Vor einigen Tagen ha...

karinufer

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Noch eine Frage habe auf dem bauch geschlafen heute nachmittag

ich bemühe mich immer möglichst zu liegen auf der seite bin auf den bauch gerollt im schlaf bin aufgewacht und hatte ein ganz schlechtes gewissen h...

Aylina91

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Mann hat angst, dass ich werde unfruchtbar

Hallo, bin mittlerweile in der 35 SSW. War Freitag in der Klinik. Die Ärzte sagten, dass ich einen KS bekommen soll aufgrund von Plazentaverkalk...

Aylina91

3 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Wann war die Zeugung?

Hallo Dr. Bluni, Mein Sohn kam am 22.2.2015 in der vollendeten 41 ssw zur welt. Der ET war am 15.2.2015 Ist eine Zeugung vor dem 20.5.2014 mögl...

Engel2611

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Einmaliger Test auf chlamydien ausreichend?

Hallo;) Ich bin in der 20.ssw. Ich wurde bereits in der frühschwangerschaft auf chlamydien getestet. Ergebnis war negativ. Meinen sie das einmal a...

Melissa92

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Verschobener Muttermund

Hallo Herr Dr. Bluni, Ich hatte vor einer Woche einen 2,4 cm kurzen Gebärmutterhals und sollte daher Magnesium nehmen und liegen. Nun ist der GMH b...

Lilly35

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Erneute Schwangerschaft nach AS

Hallo Herr Dr. Bruni, da ich am 01.05. eine AS hatte und wir gerne weiter üben möchten, wollte ich sie fragen welche "Wartezeit" sie hier für angem...

xoxo13

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet