Schwangerschaftsberatung

Deine Schwangerschaft ist eine ganz besondere Zeit: Wir wünschen dir, dass du sie voll genießen kannst. Also lass dich nicht verunsichern durch diffuse Sorgen oder Google-Ergebnisse und frag lieber gleich unseren Fachmann nach seiner Expertenmeinung zu Toxoplasmose, HCG-Anstieg, Schlafposition und Vena-Cava-Syndrom, Zuckertest oder Rötelntiter etc. Dann kannst du beruhigt sein und dich entspannt auf dein Kind freuen.
Dr. med. Christian Karle Dr. med. Christian Karle Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe


Bisherige Fragen:


Gewicht

Hallo, ich hätte ne bzgl. meines Gewichtes ... Ich bin sehr zierlich (wiege grad mal 46,9 kg bei einer Größe von 1,65 m) - kann dies Auswirkungen a...

sanni87

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Posterisan protect

Hallo Herr Dr Bluni, Ich verwende prophylaktisch die Salbe Posterisan protect, alle paar Tage. Spricht etwas dagegen, diese auch nach der Entbindun...

verdin

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Puls im Ohr

Hallo. Ich bin in der 22. SSW und höre seit ein paar Tagen (seitdem es so heiß ist) immer wenn ich mich schnell bewege, drehe, aufstehe meinen Puls i...

Fuchsia

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


ziehen am gebärmutterhals

Hallo! Ich habe vor gut 3 wochen meine zwillinge tot geboren und bekam anschließend eine ausschabung. danach hatte ich für insgesamt 10-12 tage lan...

kismet25

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


stoß in den bauch

Hallo Herr Dr! Ich bin 21 ssw und war heute dusselig. Wollte gleichzeitig mit dem Wäscheständer durch die Tür dabei ist mir der Stände in den baucj....

phoebe87

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet



Fruchthülle verschwunden

Hallo Dr bluni Ich habe schon wieder eine Frage... Ich war heute beim Fa und es wurde keine fruchthülle mehr gesehen... Und sie meinte die Gebär...

tini110188

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet



Vormilch?

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, ich bin Ende der 17.Ssw und seit ein paar Tagen tritt aus meiner rechten Brust hin und wieder ein Tropfen klare Flüssig...

Leuchtelicht

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


nach Eileiterschwangerschaft duphaston

Guten schönen Tag und zwar habe ich eine dringende Frage hab in März leider eine Eileiter Schwangerschaft gehabt wobei mir der Rechte Eileiter entfern...

shila8

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Lokal wirkende Antibiotika

Hallo ;) Ich habe mir eine Mittelohrentzündung eingefangen und muss nun Infectocipro Wirkstoff: Ciprofloxacin Ohrentropfen nehmen. Mich würde intere...

Melissa92

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet



Flugreise und Sicherheitskontrollen in Frühschwangerschaft

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, ich bin noch nicht schwanger, jedoch wollen mein Mann und ich im Juli mit dem "Basteln" beginnen. Für Anfang August hab...

katzi-111

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Schwimmen im See erlaubt/Direktsaft

Hallo Dr. Bluni, 1.ist Schwimmen im See wg einer Infekektionsgefahr erlaubt. 2.Ist Direktsaft erlaubt? 2. Ist Apostos Tzaziki erlaubt? Jemand ha...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Wann kommt die erste Periode nach einer Ausschabung?

Guten Morgen. Ich habe schon viel gesucht, aber nichts passendes gefunden. Und zwar wollte ich gerne wissen: Wie lange dauert es bis zur erst...

NadineEr

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


2. MA innerhalb von 4,5 Monaten

Guten Tag Herr Dr. Bluni, Danke dass Sie sich hier die Zeit nehmen um verzweifelten Frauen ihre Fragen zu beantworten. Auch mich hat es leider (wiede...

Karin32

6 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Kind spüren

Hallo dr. Bluni. Ich bin jetzt momentan in der 18+5ssw und meine frage ist: kann man dem baby jetzt schon gut spüren? Ich hatte vor eine woche hmm wel...

AlbulenaT

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Famenita vergessen/ Flüssigkeit neben der Fruchthöhle

Guten Morgen, ich war gestern zum ersten Ultraschall wo man eindeutig eine Fruchthöhle erkennen konnte (5+1). Allerdings war hinter der Fruchthöhl...

knuddelsmama

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


CTG

Sehr geehrter Herr dr. med. bluni, ich hätte da eine frage und zwar bin ich am mittwoch in der 37 ssw. Alles ist immer noch ganz normal bisher verla...

Deda84

3 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Gelber Ausfluss 14. SSW

Hallo Hr .Dr. Bluni, habe wieder einmal eine Frage und ich hoffe Sie können mir weiterhelfen? Bin seit heute in der 14.SSW und mir ist aufgefallen,...

Kamille2014

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet