Schwangerschaftsberatung

Deine Schwangerschaft ist eine ganz besondere Zeit: Wir wünschen dir, dass du sie voll genießen kannst. Also lass dich nicht verunsichern durch diffuse Sorgen oder Google-Ergebnisse und frag lieber gleich unseren Fachmann nach seiner Expertenmeinung zu Toxoplasmose, HCG-Anstieg, Schlafposition und Vena-Cava-Syndrom, Zuckertest oder Rötelntiter etc. Dann kannst du beruhigt sein und dich entspannt auf dein Kind freuen.
Dr. med. Christian Karle Dr. med. Christian Karle Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe


Bisherige Fragen:


Imprägnierspray

Sehr geehrter Dr. Bluni, ich habe heute die neuen Schuhe meines Sohns imprägniert. Ich bin dafür vor die Tür gegangen und habe während des Sprühens...

Honigbiene2013

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Fehlgeburt und Hashimoto

Sehr geehrter Hr. Bluni, im Feb. 2015 hatte ich eine Fehlgeburt- dass Kind hat sich seit der 8/9 SSW nicht weiterentwickelt. Ich habe eine leichte...

Kleeblatt8605

3 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Wie oft erfolgt eine Kontrolle der Thrombozyten?

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, Ich bin in der 30.ssw und in einer Blutuntersuchung ist ein Gerinnungsstörung festgestellt worden. Ich soll nun tägli...

Beatrice1983

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Einmaldosis Antibiotikum

Hallo Herr Dr.Bluni Nachdem vor einigen Wochen Enterokokken und Streptokokken im Urin gefunden wurden , habe ich Monuril 3000 als Einmaldosis bekomme...

Janina0176

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


MMR Impfung

Hallo Herr Dr. Bluni, ich bin heute MMR geimpft worden. Ist es richtig, dass ich jetzt mindestens 3 Monate nicht schwanger werden sollte? Danke ...

Saskia81

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Ringelröteln IgG und IgM positiv

Hallo Herr Dr. Bluni, ich wurde vor zwei Wochen auf Parvovirus getestet (12. SSW) mit folgendem Ergebnis: IgM grenzwertig IgG positiv Diese Wo...

Lin123

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Leistenschmerzen

Hallo herr dr bluni. ich bin jetzt in der 11. ssw und habe schon seit ca der 7. ssw ab und zu, beim heben oder plötzlichen Bewegungen, ein Ziehen in d...

aline.w.

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


listeriose

Hallo dr. Bluni Ich habe gelesen das Listeriose Bakterien auch in Erde sind. Gilt das auch für Blumen - Grab Erde ?? Ich war nämlich heute am Frie...

Miaa1234

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Verbindung mit mütterl. Blutkreislauf

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, ab welcher SSW ist der Fötus mit dem mütterlichen Blutkreislauf verbunden? Wenn ich es richtig verstanden habe, da...

Pureheart

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Brauche dringend Hilfe!!!!!!!!!

Hallo. Würden Sie mir bei der Frage helfen. Darf man in der Schwangerschaft aciclovir Infusion Therapie durchführen?!???? Hat Auswirkungen auf das B...

ich bekomme ein Baby

3 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet



HCG zu niedrig, SS nicht intakt?

Guten Morgen, Mein Eisprung wurde am 28.10. ausgelöst, d.h. ich wäre eigentlich jetzt bei 6+2. Am Mittwoch wurde Blut abgenommen und der Beta-HCG-...

Schneck8673

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Schwangerschaft nicht intakt?

Guten Morgen, ich versuche mich kurz zu fassen. Mein Zyklus schwankt zwischen 25-28Tagen. Meine letzte Periode war am 29.10.15. Positiver Test...

Naundnu

3 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


durchfall in der schwangerschaft

Guten morgen dr.Bluni ich bin jetzt in der 22 ssw und war für die Woche krankgeschrieben weil ich verkühlt und leicht Fiber hatte. Seit gestern bekomm...

Jessyglücklich

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


nochmal ne frage

Guten morgen, dass beruhigt mich ja schon ein bisschen aber eine frage hätte ich da noch. wenn man ca 10 tage zurück rechnet wäre ich ja nach dem 6+4 ...

melnob81

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


SCHWACHES Testergebnis

Hallo, Bin seit 4 Tagen trüber, Brust is wie ein brennen und empfindlich, kreislauf probleme ab und an und sehr häufiges Urin lassen trotz wenig F...

Romy0906

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Zu viel ferro sanol 40 mg

Hallo Dr. Bluni, Ich muss täglich 2x1 Tablette Ferro Sanol nehmen. Ich glaube ich habe heute 4x1 genommen. 3x1 auf jeden Fall. Ist es bereits Ü...

Anna_einfach_besser

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


schwanger

Ich fange mal von vorne an hab vor halben jahr mit pille aufgehört weil wir ein baby haben wollten . Am 19 Oktober hätte ich meine Periode ersten ta...

majka2501

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Benötige ich die Pille danach?

Sehr geehrter Dr. med. Bluni, Ich musste in den letzten 3 Tagen der Pillenphase ein Antibiotikum nehmen. Jetzt in der Pillenpause hatte ich ungeschüt...

Nadine0208

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


karpaltunnel-op während der SS

Lieber Herr Dr Bluni Ich bin nun glückliche werdende mama in der 26SSW mit Zwillingen. Bisher verläuft die SS komplikationslos. Schon vor der SS ...

zwillings-mutti

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet