Schwangerschaftsberatung

Deine Schwangerschaft ist eine ganz besondere Zeit: Wir wünschen dir, dass du sie voll genießen kannst. Also lass dich nicht verunsichern durch diffuse Sorgen oder Google-Ergebnisse und frag lieber gleich unseren Fachmann nach seiner Expertenmeinung zu Toxoplasmose, HCG-Anstieg, Schlafposition und Vena-Cava-Syndrom, Zuckertest oder Rötelntiter etc. Dann kannst du beruhigt sein und dich entspannt auf dein Kind freuen.
Dr. med. Christian Karle Dr. med. Christian Karle Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe


Bisherige Fragen:


LCM Virus Meerschweinchen durch die Luft übertragbar?

Guten Tag Dr. med. Bluni, Bin ziemlich verunsichert. Unsere Tochter sollte eigentlich zu Weihnachten zwei Meerschweinchen bekommen. Ich selbst bin in...

Stanni

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Gardnerella nicht behandeln?

Hallo! Ich habe heute von meinem Arzt die Info bekommen, dass in einem Abstrich vereinzelt Gardnerella Bakterien gefunden wurden. Er sagte, diese Bakt...

amy2107

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Toxoplasmose

Ich hätte gleich mehrere Fragen: 1. Ich habe heute morgen im Geschäft ein Stück Käse mit den Fingern probiert, zuvor war ich aber bereits in zwei ...

capricorn83

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


positiver Schwangerschaftstest 2 Monate nach Fehlgeburt

Hallo! Am 14.10 hatte ich in der 19ssw eine totgeburt. Mein Frauenarzt hat mir empfohlen 1x meine Periode zu bekommen und es dann wieder zu versuchen....

Nudelz86

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


verdrehte Sitzhaltung

Hallo Herr Dr. Bluni, Ich bin gestern Abend 2-3 Stunden auf der Couch mit dem Laptop gesessen. Um ihn nicht permanent auf meinen Schoss zu stellen ...

Tiffy2

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


wasser aus der brustwarze

Hallo bin 21 hab seit tagen sehr leichte oberbrust schmerzen und kribbeln im linken brust dazu fühle ich schmerzen in der achsel ich hab schon getaste...

melek94

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Sehr hoher hcg

Sehr geehrter Herr Dr Vincenzo Bluni Das ist nun meine vierte Schwangerschaft ich habe 2001 eine gesunde Tochter auf natürlichen Weg zur Welt gebra...

Saju0106

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Krampfadern

Hallo Ich hatte in den anderen Schwangerschaften immer diese krampfadern bemerkt, die mit der zeit immer schlimmer wurden und nach der Geburt wied...

Annelie159

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


rhophylac bei 2 positiven Personen

Hallo Ich habe im Oktober diesen Jahres meinen kleinen Sohn zur Welt gebracht. Seine Blutgruppe ist 0 Positiv. Laut meinem Mutterpass ist meine B...

kruemel1986

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet



Schwanger mit 36

Es hat geklappt Test positiv Brüste spannen keine Periode. Denke das ich schon 6-7 Woche bin, gehe diese Woche zum fa. was wird den alles gemacht??da...

Lisa1979

4 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Herzrhythmusstörungen

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni! Ich hatte mit ca. 12 a zum ersten Mal Herzrhythmusstörungen. Dies dauert nur ein paar Sekunden, dann ist es wieder in O...

miamiamiamia

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Schwangerschaft wahrscheinlich?

Hallo, Ich nehme seit fast einem Jahr wieder die Pille. Nach anfänglichen Schmierblutungen hat sich auch alles eingelebt. Ich habe zwei Kinder, 3 un...

MishaMoo

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Zu kleiner Dottersack

Guten Abend Dr. Ich war Freitag beim FA und laut seiner Rechnung bin ich in der 7 SSW. Bei der Ultraschalluntersuchung war der Dottersack zu klein...

ViktoriaKlein

3 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Kopfschmerzen

Ab wann sollte ein Arzt aufgesucht werden bei mittelmäßigen Kopfschmerzen?? Die halten jetzt schon ein paar tage ununterbrochen an von morgens bis abe...

Miaa1234

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


7SSW Muskelkater?

Guten Tag Ich bin in der 7SSW und heute habe ich meinen Bauch angefasst und da habe ich gemerkt das es sich anfühlt wie muskelkater aber nur wenn ...

lalelu76

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


schwangerschaftsdiabetes

Hallo Herr Dr. Bluni, bei meinem ogtt wurden folgende Ergebnisse festgestellt. Nüchtern 71 nach 1 Std. 172 und nach 2 std 157. Ich soll jetzt eine Di...

Claudia 79

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Abgelaufener Eiersalat

Hallo, ich hätte nur eine kurze Frage. Ich bin in der 16 SSW und habe heute morgen Eiersalat gegessen. Die Verpackung war noch verschlossen(wurde s...

007sandra007123

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Frage Regelblutung

Sehr geehrter Herr. Dr. Med. Vincenzo Bluni, Ich hatte am 27.11.2015 bis zum 03.12.2015 meine Periode. Ich bekomme meine Regelblutung sprich jeden ...

edda2

3 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


listerien durch schlemmerfilet

Hallo Dr. Bluni, Am Freitag abend hab ich von iglo schlemmerfilet gemacht. Ich hab es ca 30 Minuten im backofen gehabt, glaub auf 180 grad. Hab den ...

füchsle

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet