Schwangerschaftsberatung

Deine Schwangerschaft ist eine ganz besondere Zeit: Wir wünschen dir, dass du sie voll genießen kannst. Also lass dich nicht verunsichern durch diffuse Sorgen oder Google-Ergebnisse und frag lieber gleich unseren Fachmann nach seiner Expertenmeinung zu Toxoplasmose, HCG-Anstieg, Schlafposition und Vena-Cava-Syndrom, Zuckertest oder Rötelntiter etc. Dann kannst du beruhigt sein und dich entspannt auf dein Kind freuen.
Dr. med. Christian Karle Dr. med. Christian Karle Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe


Bisherige Fragen:


HCG gefallen (SSW 10)

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni Nach einer Fehlgeburt bin ich nun in der 10. SSW. Vor einer Woche war mein HCG bei 95.000. Heute, genau 7 Tage später...

mw615

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Fehlgeburtsrisiko nach Ausschabung

Hallo Herr Dr. Bluni, ich hatte Ende Januar eine Ausschabung in der 8.SSW, da sich der Embryo nach ca. der 6. SSW nicht weiterentwickelt hat. Ende...

MilaS

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


PCO und Schwangerschaft

Hallo Herr Bluni, Ich bin in der 6. SSW und außer schmerzenden Brüsten und ab und zu einem Ziehen und Zwicken im Unterleib habe ich keine Schwangersc...

NiMe

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Röntgen und Schwangerschaft!

Hallo! Bei mir besteht ein Kinderwunsch! Allerdings wurde ich jetzt sehr oft am Becken geröntgt (bekam eine 3-fache beckenosteotomie) ! Auch werde i...

Jenny612

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Schrecken in der ssw

Hallo bin in der 27. Ssw und hab mich heute sehr erschrocken weil die Kinder draußen Wasserbälle an die Fensterscheiben geworfen haben. Könnte das sch...

Bounty0606

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet



Ferritinwert

Hallo Herr Dr. Bluni, mein Hb-wert lag bei Beginn der ss bei 13,7 - nun ist er in der 26+6 ssw bei 12,1. der ferritinWert wurde vorsorglich mitbesti...

Kira0815

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Am Bauch teilweise so ein komisches Gefühl

Hallo Mein Bauch fühlt sich manchmal so komisch an.also wie wenn ich kurz fest auf eine kleine Stelle gedrückt hätte und das kurz Sticht und anfühlt...

Angelika2211

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


kann ich descensus uteri durch viel liegen

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, Ich bin inzwischen in der 35.ssw der dritten Schwangerschaft. Seit etwa zwei Wochen bemerke ich Probleme durch eine Ge...

starlightnight

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Kleine Fruchthöhle bei hohem HCG bedenklich?

Sehr geehrter Dr Bluni Am 15.3. wurde bei mir eine ICSI durchgeführt und am 18.3. jeweils ein 8 und ein 12 Zeller eingesetzt. Am 1.4. HCG Kontrolle ...

sully81

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


HCG wie lange nachweisbar

Guten Tag. Mein Schwangerschaftsabbruch ist 12 Tage her. Heute habe ich einen Schwangerschaftstest (25er)gemacht,der war sofort positiv. Laut U...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


rauchen aufhoren

22ssw kann ich noch aufhören mit dem rauchen oder ist es zu spät wie sehr habe ich dem Kind geschadet i h Weiß das man nicht rauchen sollte hab es sch...

lula1987

4 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Tiefliegende Plazenta bei SSW 20+3

Guten Tag. Am Samstag war ich für das grosse Organ-Screening bei meiner FA. Dabei bemerkte sie, dass meine Plazenta (Vorderwand) sehr tief liege. D...

jelena1

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Bauch

Bin in der 20 ssw....bauch spannt u ist hart beim gehen und stehen auch unterleib zieht allgemeines unwohlsein im intimbereich als würde sich mein bec...

Zeljka Komsic

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Gerade aus dem liegen aufgestanden- kann da was passieren?

Sehr geehrter Herr Bluni, Ich bin aus dem liegen gerade nach oben aufgestanden mit kraft- nicht wie sonst über die seite- ich hab einfach nicht dra...

LadyMama

3 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Streptokokken

Hallo Herr Bluni, bei mir wurden im Rahmen der Schwangerschaft beim Abstrich Streptokokken festgestellt. Ich habe drei Fragen: 1. Woher komm...

1B2F3S

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Zucker im Urin 34.SSW

Hallo Herr Dr. Bluni, beim letzten Arzttermin hatte ich auffällige Werte bei Glucose im Urin. Wie können diese erhöhten Werte zustande kommen? A...

PurzelBäumchen

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Welche Ssw bei Fruchthöhle mit 1,2cm?

Hallo, Ich war heute nach positivem Test beim Frauenarzt.Sie hat eine Fruchthöhle von 1,2cm festgestellt. Nun ist meine Frage, ob der 14.3. oder der ...

Suriko

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Ziehen

Hallo. War gestern auf Grund starker schmerzen in der linken rippe im Krankenhaus. Natürlich wurde alles untersucht ctg Ultraschall usw. Aber bei ...

mariie2014

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet