Schwangerschaftsberatung

Deine Schwangerschaft ist eine ganz besondere Zeit: Wir wünschen dir, dass du sie voll genießen kannst. Also lass dich nicht verunsichern durch diffuse Sorgen oder Google-Ergebnisse und frag lieber gleich unseren Fachmann nach seiner Expertenmeinung zu Toxoplasmose, HCG-Anstieg, Schlafposition und Vena-Cava-Syndrom, Zuckertest oder Rötelntiter etc. Dann kannst du beruhigt sein und dich entspannt auf dein Kind freuen.
Dr. med. Christian Karle Dr. med. Christian Karle Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe


Bisherige Fragen:


Medikamente nehmen?

Hallo Herr Dr. Bluni, ich habe einen Frühtest gemacht und bin jetzt am Ende der 4.Wo schwanger. Da ich bereits eine FG hatte und bei meinem ersten...

Mamamax

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Blutzucker belastungstest

Hallo, ich habe morgen früh um 8 den Blutzucker belastungstest und man soll 12 Stunden davor nichts mehr essen oder trinken.... Jetzt habe ich das to...

Mela_nie

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Was kann das sein

Hallo zusammen. So zu meiner geschichte. Mein Mann und ich üben seid drei jahren. Nun endlich vor zwei Wochen ein positiver Schwangerschaftstest. Ich...

mistmi

4 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


zeckenimpfung

Hallo Herr Dr.Bluni Ich bin in der 11 ssw am Donnerstag 12ssw war heute bei meinem Frauenarzt der mich gegen Zecken impfte da ich am Wochenende eine ...

Sabine321

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


GV 20. Zyklustag

Hallo Dr.Bluni,hallo @ all, Ich bin hier eifrig am Lesen,dass normalerweise ES zwischen 9-15. Tag stattfinden soll und ich frage mich, ob es sein kan...

Ofri

4 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Feindiagnostik Zusammenhang Fruchtwassermenge und Magen

Hallo Herr Dr. Bluni, ich bin gerade ziemlich aufgelöst. Beim letzten Ultraschall war das Fruchtwasser unauffällig, nur der Magen des Kleinen war l...

Liza16

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Trotzdem schwanger?

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, ich möchte mich für Ihre Antwort bedanken, trotzdem bin ich noch unsicher. Und ich stelle mir daher die Frage ob ein...

Dilan86

3 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Was passiert bei einer Dopplersonograpgie?

Hallo da ich Schwangerschaftsdiabetes habe muss ich in 14Tagen zur Dopplersonographie was wird da genau gemacht? Hatte das noch in keiner vorrigen ...

alwuna

3 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Wert Progesteron

Hallo Dr Bluni, habe momentan immer wieder kürzere Zyklen, daraufhin hat mein Frauenarzt mir Blut abgenommen um den progesteronwert zu ermitteln, die ...

Babylove0212

3 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Mutterband harter Bauch

Hallo Bin heute bei 35+6 War beim FA keine wehen mumu zu Gmh erst nicht so schnell gefunden komisch oder? dann doch liegt weiter bei 3.9 Kopf lie...

Rennmaus

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Listeriose durch Trinkschokolade

Hallo, habe gestern in einem Cafe eine heiße schokolade bestellt. Diese kam glaub ich aus dem Automaten und jetzt mache ich mir ziemliche sorgen ob ...

Prinzesslinchen

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Zweite geburt

Hallo ich bin in der 27 ssw habe seit gestern regelschmerzen ist das normal?ich mache mir auch schon gedanken über die geburt habe große angst da die ...

Marijana25

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Schwangerschaftsbeschwerden

Hallo Dr. Bluni, ich bin heute 7+1. Man sah im Ultraschall das Baby mit Herzschlag, ist jetzt 1 cm groß und alles schaut gut aus. Das einzige, dass...

Nini2308

6 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Nach 3 Monaten noch immer nicht die Tage

Hallo Dr.Bluni, Ich bin schon langsam am verzweifeln. Mein Verlobter und ich haben vor ca. 3 1/2 Monaten entschieden die Pille abzusetzen und zu ba...

Hoffnungslos123

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Besteht Grund zur Sorge?

Lieber Dr. Bluni, ich bin jetzt in der 22 ssw mit Zwillingen. Seit gestern morgen hatte ich starken, wässrigen Durchfall. Essen konnte ich nichts,...

Anabell

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet



Woher kommt das Gewebestück nach Sex / GV in 11. SSW

Guten Tag Herr Dr. Bluni, Gestern hatte ich kurz Sex/ GV mit meinem Freund. Heute morgen als ich aufgestanden bin hatte ich ein wenig frisches Blut...

smatic

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


6+0 Ultraschall

Guten Morgen, Ich war gestern bei 6+0 beim Frauenarzt. Sie meinte sie würde mich ein paar Tage zurückstufen. Man sah eine Fruchtblase, Dotters...

Cookiee

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Frage zu Hämatom

Hallo Herr Dr. Bluni, ich hatte mit 12+0 leichte Blutungen und es wurde ein kleines Hämatom in (?) der Gebärmutter festgestellt. Und die Plazenta l...

Minne

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Brust in der Schwangerschaft

Guten Morgen Herr Bluni, Ich habe noch mal eine kurze Frage, ist das normal das die Brust in der Schwangerschaft nur ab zu zu weh tut. Bei mir tun s...

hexe 2012

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet