Schwangerschaftsberatung

Deine Schwangerschaft ist eine ganz besondere Zeit: Wir wünschen dir, dass du sie voll genießen kannst. Also lass dich nicht verunsichern durch diffuse Sorgen oder Google-Ergebnisse und frag lieber gleich unseren Fachmann nach seiner Expertenmeinung zu Toxoplasmose, HCG-Anstieg, Schlafposition und Vena-Cava-Syndrom, Zuckertest oder Rötelntiter etc. Dann kannst du beruhigt sein und dich entspannt auf dein Kind freuen.
Dr. med. Christian Karle Dr. med. Christian Karle Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe


Bisherige Fragen:


AFI mehr geworden?

Hallo Ich muss derzeit jede Woche zum doppler da meine kleine nicht richtig wächst. In der 36 ssw war der afi bei 12,5 in der 37 bei 12 und in der 3...

ramoni91

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Trotzt leichter strich Schwanger?

Hallo Herr Doktor Vincenzo Blunni, Gestern habe ich eine SS test durchgeführt, es war Positiv gewesen, doch der zweite Strich war ein bisschen Sch...

Herzchen30

4 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Cmv und Waschgang

Sehr geehrter Herr Dr Bluni, Ich bin Cmv negativ und habe noch eine Frage dazu. Reicht es die Kleidung von meiner Tochter die mit Speichel und U...

Mia1989

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Periode

Ich hatte vor 5 Monaten einen Freund und habe auch die pille genommen (habe sie nehmen müsse weil meine Periode sehr unregelmäßig war) und seit dem ha...

Blondiee4600

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Wie sicher ist ein geschlechtsouting

Hallo Ich bräuchte bitte einen Rat. Meine FÄ meinte 4x das sie bei meinem ungeborenen ein Mädchen sieht und in der 22 ssw war ich bei einem anderen ...

Mausi 29

5 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Eileiterschwangerschaft niedriger HCG

Guten Tag, ich bin im Moment, von meinem ersten Tag meiner Periode aus gerechnet, genau in der 6 SSW. Dies ist meine erste Schwangerschaft. Zu Hause...

Marisol_Perez

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Nasenbeindarstellung

Hallo Herr Bluni, Ich habe noch eine Frage zum Nasenbein. Ich bin in der 28 ssw Meine Frauenärztin hat das Nasenbein gesehen aber wie Gesagt nic...

Vincenzo12

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


6. Ssw und noch nichts im ultraschall zu sehen?

Hallo Dr. Bluni, mein Arzt bestätigte mir gestern eine Schwangerschaft. Laut Rechnung müsste es sich um Anfang 6. Woche handern. Auf dem ultraschall ...

kes88

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Schwanger werden nach langjähriger Pilleneinnahme

Sehr geehter Dr. Bluni, Haben sie Erfahrungen damit, wie lang es nach ca. 20-jähriger Einnahme der Lamuna 20 und deren Absetzen dauert (Patientin ca....

emilie.d.

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


bin ich schwanger ?

hallo dr med vincenzo bluni ich hatte am 18.5.16 meine letzte periode und am 7.5.16 1-2 tage leichte blutungen können das einnistungsblutung gewesen ...

janina2016

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


FSME in der Schwangerschaft

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni Am Freitag wurde mir ein schwarzer Punkt entfernt, wobei unklar ist, ob es eventuell ein Zeckenkopf gewesen sein könnt...

NelaLia

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


körperliche schonung bei placenta praevia totalis

Lieber herr dr bluni, Ich befinde mich derzeit bei 30+1 und habe eine placenta praevia totalis, die schon 2x mit einer hellroten, frischen, menstruat...

Cindy_cindy

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Streptokokken

Hallo Herr Dr. Bluni Ich bin in der 30 Ssw und mein Freund und ich sind am Wochenende bei seiner Mutter eingeladen. Sie hat ein kleines Mädchen bei s...

llilly88

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Rhesus Negativ

Lieber Dr. Bluni, ich bin Rhesus negativ und hat mir mein Arzt zu Beginn der Schwangerschaft gesagt, ich solle bei Blutungen ins Krankenhaus fahre...

Julija89

3 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Was soll ich jetzt tun?

Guten morgen. Ich leide seit Anfang der ss. An Übelkeit und erbrechen. Es hat bis heute nicht aufgehört. Ich habe von meinem Gynäkologe vomex bekomm...

Melanie kl.

3 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Übelkeit, Schwindel, Unterleibsschmerzen. Nicht schwanger!

Guten Tag, ich bin 31 Jahre und mein Mann und ich verhüten seit November nicht mehr. Ich hatte immer einen regelmäßigen Zyklus von 28 Tagen. Im Ma...

sowi14

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


21 ssw und Ringelröteln

Hallo Dr. Bluni, seit einigen Wochen gehen in der Kita meiner Tochter die Ringelröteln um. Ich selbst bin nicht immun und habe meine Große nun scho...

Hecla2822

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Gebärmuttersxhleimhaut hoch aufgebaut , Hcg niedrig

Hallo Herr Dr Bluni Wir wünschen uns so sehr ein Baby. In November 2015 wurde festgestellt dass ich eine gelbkörperschwäche habe... Mein Freun...

Lili115

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet



4+5

Guten Morgen! Ich habe am letzen Wochenende Posetiv getestet und war 7 Tage über die Periode. Ich hatte die ganze Zeit immer mal rücken ziehen und im ...

Knuupine

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet