Schwangerschaftsberatung

Deine Schwangerschaft ist eine ganz besondere Zeit: Wir wünschen dir, dass du sie voll genießen kannst. Also lass dich nicht verunsichern durch diffuse Sorgen oder Google-Ergebnisse und frag lieber gleich unseren Fachmann nach seiner Expertenmeinung zu Toxoplasmose, HCG-Anstieg, Schlafposition und Vena-Cava-Syndrom, Zuckertest oder Rötelntiter etc. Dann kannst du beruhigt sein und dich entspannt auf dein Kind freuen.
Dr. med. Christian Karle Dr. med. Christian Karle Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe


Bisherige Fragen:


Akupunktur gegen Rückenschmerzen in der 21. SSW gefährlich?

Hallo Dr. Bluni, Kann Akupunktur gegen Rückenschmerzen in der 21. SSW (in Ohr, Kopf und Hand) gefährlich sein, evtl. Wehen auslösen? Ich war heu...

ElocinS

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Medikamente

Hallo Dr. Bluni! Ich habe einige Fragen an Sie 1.) ich habe vor Wissenheit meiner SS meiner Tochter Antibiotika gegeben, welches ich immer auf die F...

ladyred1810

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


kann es geklappt haben ?

Hallo. Hatte vom 17.7 bis 19.7 meine Periode.obwohl ich sie eig am 20.7 erst bekommen sollte. Am 24.7 hatte ich ungeschützten gv ... eig sollte ich am...

angelxxl1

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Milchcreme Schokolade

Hallo, darf man in der Schwangerschaft jede Schokolade essen, auch mit Milchcreme? Wegen der Milch die muss ja pasteurisiert sein...

Kathi2203

1 Antwort


Blutungen 12 Wochen nach Ausschabung

Hallo Dr. Bluni, ich hatte am 12.5. eine Ausschabung aufgrund eines Missen Aborts. 5 Wochen und einen Tag später hatte ich das erste Mal wieder me...

Maria5

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet



Presinol, Magnesium und Granatapfelsaft

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, war letzte Woche wegen zu hohem Blutdruck im KH wegen Abklärung von Gestose. Mein Marker laut der Blutuntersuchung liegt...

Lilifee1

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Zahn hat sich entzündet

Hallo lieber Dr.bluni, İch bin in der 26.woche habe zwei tage lang zahnschmerzen gehabt wegen einem ungefülltem zahn Ich habe selber zuhause mit ei...

Lady Jennifer

3 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Fliegen Keime

Hallo, ich habe mal eine doofe Frage. Kann eine Fliege Krankheiten übertragen? Z.B. wenn diese auf Kuchen oder Essen das in der Küche steht gehen, d...

Kathi2203

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Blasentee in der Frühscheangerschaft

Hallo Dr. Bluni, ich bin noch ganz am Anfang der Schwangerschaft (4 SSW) und habe eine Blasenentzündung. Ich habe von meinem Frauenarzt ein pflanzlic...

LogoBaby

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Verhütung

Hallo erstmal. Ich nehme die Pille evaluna 20 und war in der letzen woche des Pillenblisters (vorletze Pille). Ich habe also die vorletze Pille wie ...

lisacarolien

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Grund zur Hoffnung?

Ich bin jetzt laut der letzten Periode in der 11. Woche (10+2) mein Zyklus war aber nicht wirklich regelmäßig seit dem ich die Pille nicht mehr nehme....

Anji

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Früh Schwangerschaft

Hallo Herr Dr Bluni Ich habe vor 6 Tagen einen SST gemacht der schwach Positiv war ,darauf hin ging ich Freitags zum Gyn der sah nix Urin Test P...

efeu

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Baby in der 34+0 Woche zu leicht...

Lieber Herr Dr. med. Bluni, ich wende mich an Sie da ich gerade sehr verunsichert bin. Ich erhielt die Information, dass in 2 Wochen ein Doppler vo...

Feechen87

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Paar fragen wegen Zyste

Hallo Ich war heute auf Geund stärker schmerzen beim Gyn! Er machte Ultraschall und fand eine 5cm große Zyste - er sagte was von Corpus-luteum-Zys...

Jenny612

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Alkoholkonsum in der 3. u. 4. SSW

Guten Tag Herr Dr. Bluni, ich bin in der 5. SSW und mache mir große Sorgen, da ich in der 3. SSW an 3 Tagen 1 Glas Wein getrunken habe und Anfang d...

Silvia2

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Pille

Hallo Dr.Bluni Ich bin nun seid 6 Wochen das dritte mal Mutter nun überlege ich natürlich wie ich verhüten will und möchte gerne wieder die Pille nej...

Sabrina B

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Muss ich mir Sorgen wegen einer MA machen?

Hallo, Hr. Dr. Bluni. Gestern früh hatte ich einen Ultraschall-Termin im Ki-Wu-Zentrum. Offenbar bin ich jetzt bei SSW 5+0. Der Ultraschall wurde ges...

Frau-P.Punkt

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Wann Es?

Hallo, Ich war am 11.7. Beim Frauenarzt. Er sah ein gedelltes Ei, 1,6 mm groß und meinte der es war schon. Wieviele Tage ca. ist die Eihülle n...

Mvs

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Salmonellen

Hallo Dr. Bluni, ich habe gestern eine China Nudelbox gegessen und jetzt so ein komisches Gefühl im Bauch, habe Angst eine Salmonellenvergiftung zu...

Kathi2203

3 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet