Schwangerschaftsberatung

Deine Schwangerschaft ist eine ganz besondere Zeit: Wir wünschen dir, dass du sie voll genießen kannst. Also lass dich nicht verunsichern durch diffuse Sorgen oder Google-Ergebnisse und frag lieber gleich unseren Fachmann nach seiner Expertenmeinung zu Toxoplasmose, HCG-Anstieg, Schlafposition und Vena-Cava-Syndrom, Zuckertest oder Rötelntiter etc. Dann kannst du beruhigt sein und dich entspannt auf dein Kind freuen.
Dr. med. Christian Karle Dr. med. Christian Karle Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe


Bisherige Fragen:



Cefpodoxim 200mg in der 7 SSW

Guten Tag, Ich habe eine eitrige Mandelentzündung und bin in der 7.SSW. Mein Hausarzt hat mit meinem Frauenarzt besprochen das ich Cefpodoxim 200mg 2...

Wes

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Brennen im Intimbereich, Frühschwangerschaft

Hallo, bin jetzt ca. 8.-10. Woche (3 verschiedene Aussagen) ... Seit ca Ende Juli habe ich ein Brennen im Intimbereich, meist Scheideneingang. War ...

Schnugguli84

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


schlägt das Herz des Embryos von Anfang an gleich 150/min

Hallo Hr. Dr. Bluni, Ich bin total verzweifelt und verunsichert...bei meiner letzten US hat man das erste mal das Herzlein meines Embryos schlagen se...

frauholle801

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Gebärmutterhals Verkürzung-richtiges Verhalten dabei?!

Hallo Herr Dr.Bluni :-) Nun hätte ich auch mal eine Frage an den Experten: Aktuell bin ich mit Zwillingen in der 30+0 SSW. Vor 3 Wochen fiel auf,da...

Minnipuh86

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Zervixschleim

Hallo! Letzten Zyklus hatte ich an ZT 12/13 richtig wässrigen Ausfluss und an ZT 13 auch Spinnbaren zervixschleim! Diesen Zyklus vermisse ich die...

Jenny612

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Muss Herzschlag in 6+2 da sein?

Hallo ich war letzte Woche bei meinen FA ich war da 6+2 hat er gesagt es müsste schon Herzschlag da sein aber war dann leider nicht er hat mir jetzt n...

Rebecca777

7 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Wie hoch ist das Risiko?

Hallo Entschuldigung das ich wieder frage aber für wie hoch halten Sie das Risiko in meiner Situation schwanger zu sein? Meine Pille habe ich gestern ...

Vanny braucht Hilfe

8 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


was ist das

Hallo. Ich wollte fragen was das sein könnte. Es kam aus meiner scheide schon ein paar mal raus. Sieht aus wie ein rotes fleischstück. Könnte das ein ...

Sissilein1990

4 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet



34.SSW baby 6 Wochen nicht gewachsen

Guten Abend. Mir zerbricht es zur Zeit sehr den Kopf. In 28. SSW war die FL meines Babys bereits fast 5,9cm. Dann in 32.ssw 6,0 mit 1880g. Jetzt in 3...

Sabrin2000

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Fertigsalat gegessen

Guten Abend Herr Dr. Bluni, ich bin derzeit in der 31. SSW und habe mir heute in der Pause schnell einen fertig abgepackten gemischten Salat im Rew...

Diamie

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


HCG Wert in Ordnung

Sehr geehrter Hr. Dr. med. Bluni, ich bin aktuell in der 4+4 SSW (35Jahre alt) und hatte 2015 2 Fehlgeburten einmal in der 12.SSW und einmal in der...

Merida35

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


CVM Virus ibkubationszeiten

Hallo Herr Dr. Bluni, Bei mir wird mein Kind am Freitag per Kaiserschnitt geholt. Da ich nicht weiß ob ich bereits Den CVM Virus hatte, habe ich di...

Kolja21

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Schwangerschaft möglich?

Guten Abend Herr Dr. Bluni, ich hoffe sie finden die Zeit mir diese Situation zu erklären, ich hatte am 05.08 meine letzte Periode, habe in Juli 1 Mo...

Prinzessinx97

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Leberkäse roh?

Hallo! Ich kenne mich damit leider nicht so gut aus.. Deshalb die Frage.. Habe heute eine Stange leberkäse gekauft (wo man erst die scheiben schneid...

trici090

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Clexane

Hallo Dr. Bluni, Ich muss aufgrund familiärer Neigung und eines mayschren venensporns seit heute Clexane 40mg spritzen. So empfiehlt es die gefäßkl...

Kavh

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Pap wert in der ss

Hallo herr dr.bluni Ich komme jetz in die 12 woche,und habe schon über ein jahr einen pap 3d und hpv high risk positiv... Hatte jetz vor 2 woche...

tammy89

11 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Toxoplasmose Ansteckung

Lieber Herr Dr. Bluni, ich bin in grosser Sorge, dass ich mich mit Toxoplasmose angesteckt haben könnte! Ich bin aktuell in der 30. ssw und habe e...

Michaela G

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Keine Regel in Pillenpause

Hallo Hr. Dr. Bluni Ich habe über ein Jahr keine Pille mehr genommen. Am 28.07 bekam ich meine letzte Regel und habe somit auch an diesem Tag mit dem...

Schnuff83

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet