Schwangerschaftsberatung

Deine Schwangerschaft ist eine ganz besondere Zeit: Wir wünschen dir, dass du sie voll genießen kannst. Also lass dich nicht verunsichern durch diffuse Sorgen oder Google-Ergebnisse und frag lieber gleich unseren Fachmann nach seiner Expertenmeinung zu Toxoplasmose, HCG-Anstieg, Schlafposition und Vena-Cava-Syndrom, Zuckertest oder Rötelntiter etc. Dann kannst du beruhigt sein und dich entspannt auf dein Kind freuen.
Dr. med. Christian Karle Dr. med. Christian Karle Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe


Bisherige Fragen:


Schwanger und Kind 1 MMR impfen lassen?

Hallo Herr Dr. Bluni auf meine Frage ob es ein Problem für mich und mein ungeborenes Kind geben könnte, wenn ich in der 33. SSW mein erstes Kind MM...

Gevani

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Fas

Hallo Herr Dr. Bluni, Kann ein Kind das FAS (fetale Alkohol Syndrom) bekommen, wenn die Mutter bis zur 6. SSW (natürlich unwissentlich über die Schw...

Tobaben

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Schwanger

Hallo Herr bluni. Ich war 8 Tage überfällig gewesen. Habe am Dienstag einen schwangerschaftstest gemacht und der war er positiv und 1 Minute spät...

Durchiii

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Erklärung Befund

Guten Tag Herr Dr. Bluni, Ich habe mich die Woche auf CMV testen lassen und bin positiv. Mein Arzt meinte es handelt sich um eine ältere Infektion....

Mami307

3 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet



Schwanger nach ICSI bei 6+1 zu kleine Fruchthöhle

Hallo Herr Dr. Bluni, ich habe am 01.08.2016 einen Morula am 5. Tag der Punktion transferiert bekommen. Die Eizelle war also auch einen Tag hinterh...

tanjagisela

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


TSH Wert

Hallo, bei mir wurde in der 11. ssw ein TSH Wert von 3,3 festgestellt. Ab der 12. ssw nehme ich nach einer Untersuchung beim Radiologen Thyroxin 25 T...

olivia2010

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Übelkeit während der Nacht?

Guten Morgen, Letzte Nacht war mir übel, und jedes Mal, wenn ich mich auf den Rücken gedreht habe um die Schlafposition zu wechseln wurde mir rich...

Patze96

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


1 Monat später schwanger nach implanon ?

Hallo.. Also ich habe seid 1 Woche ungefähr mehr schmerzen im unterleib...Auch im ganzen Bauch so ziehen ...Habe auch blähungen mega schmerzhaft.....

Melodi22

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Impfung

Hallo. Hatte vor knapp 2 Wochen einen zeckenbiss. Bin aber nicht geimpft. MMR bin ich auch nicht geimpft. MMR geh ich morgen impfen Ubd Zeckenimpf...

Sam019

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Hoffnung machen

Hallo Dr Bluni! Hab ne lange Vorgeschichte mit mehreren FGs und daher sehr viel Angst. Meine FÄ hat mir erst am 15.9. einen Termin gegeben. Meine H...

Märzrosa

3 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Re: ab wann spürt man das Baby

Und bei der dritten schwangerschaft?Lg alex

Alex37

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Verstopfung

Hallo Herr Dr. Bluni, Ich leide leider zur Zeit unter starker Verstopfung. Kann beim starken Pressen eine Ader im Kopf platzen?

Mädlein

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Nachtrag nabelschnur

Nabelschnur Tut mir leid, bin etwas verwirrt.. Habe Ihnen folgende Frage gestellt: Lieber Herr Dr. Bluni! Hatte heute die Nackenfaltenmessung.....

trici090

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Schwangerschaft

Guten Tag,und zwar ich bin jetzt ca 16 Tage überfällig theoretisch ...aber da es probleme gab mit der 3 Monatsspritze...und meine schleimhaut baut sic...

Jessica123414141

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Eisprungschmerzen nach der AS ?

Hallo. Ich hatte am 4.8.2016 eine AS in der 8SSW. Bis dahin war nur eine leere Fruchthöhle zu sehen aber Eileiter eierstöcke etc sahen alle gut aus u...

Coraline7687

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Ansteckung mit CMV?

Lieber Herr Dr. Bluni, ich bin zur Zeit in der 13 Ssw und bin CMV seronegativ. Nun haben viele meiner Freunde und auch meine Nachbarn Kinder unter 3...

Cate2017

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Vorsorge

Sehr geehrter Herr Doktor Bluni leider ist mein Frauenarzt erkrankt und ich musste zur Vertretung. Ich bin in der 37.Woche. Die Vertretung sagte mir d...

Dinosaurier2012

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


frage zur Größe. ..

Hallo Herr Bluni.... ich habe eine frage vor vier tagen habe ich beim gyn meine vorsorge gehabt ...da war die fruchthöhle 1.5cm jetzt heute 1,9 cm ...

Mama2217

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Zyklus unregelmäßig?

Hallo Ich habe eine Frage, ab wann wird der Zyklus denn als unregelmäßig bezeichnet? Seit Mai ca achte ich nach meiner "stillen Geburt "im Januar ...

girl

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet