Schwangerschaftsberatung

Deine Schwangerschaft ist eine ganz besondere Zeit: Wir wünschen dir, dass du sie voll genießen kannst. Also lass dich nicht verunsichern durch diffuse Sorgen oder Google-Ergebnisse und frag lieber gleich unseren Fachmann nach seiner Expertenmeinung zu Toxoplasmose, HCG-Anstieg, Schlafposition und Vena-Cava-Syndrom, Zuckertest oder Rötelntiter etc. Dann kannst du beruhigt sein und dich entspannt auf dein Kind freuen.
Dr. med. Christian Karle Dr. med. Christian Karle Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe


Bisherige Fragen:


Bin ich schwanger

Hallo. Ich habe mal.eine frage. Ich bin.seit 1 Woche überfällig habe 4 test von.2 verschiedenen Herstellern an 2 verschiedenen Tagen gemacht alle pos....

sweet310787

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


cmv

Hallo Herr Bluni, Ich hatte letzte Woche Dienstag Kontakt mit einem Einjährigen der vor kurzem erst eine Herpesinfektion am/im Mund hatte. Wir hab...

Sonnenschein2408

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Leicht Positiver Schwangerschaftstest

Hallo! Bin Neu Hier! Habe heute 2 ss.test gemacht waren leicht abr doch deutlich zu erkennen. Bin seit 5 Tagen drüber habe verteilt über den Tag Übelk...

jenni1701

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Ist mein baby jetzt tot? 😔

Ich habe vor einer woche nen test gemacht der war positiv. Heute habe ich aber meine regel bekommen. Nicht grad schwach.Trauer. Die regel blutung kam ...

DoreenRalf

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Heben in der Schwangerschaft

Hallo ich wollte mal fragen was sie zum heben/tragen in der Schwangerschaft sagen! Sowohl in der frühschwangerschaft als auch mit Bauch dann! Mein S...

Jenny612

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Toxo babykatze?

Ich weiß es war etwas dumm, aber vielleicht weiß ja jemand einen Rat. Wir haben einen Wurf Katzen bekommen (etwa 4 bis 5 Wochen) und eine davon ziehe ...

januarwunder123

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Schwangerschaft möglich?

Hallo, Ich nehme seit 10 Jahren die Pille und meine Periode kam seit dem immer pünktlich und gleich stark. Vor 3 Wochen ist meine Periode dann zum e...

Looop67

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Nachtrag Kratzer

Hallo Dr. Bluni, Ich hatte Sie gestern bezüglich der Infektionsgefahr durch die Kratzer an meinem Fußrücken angeschrieben. Da durch die Kratzer die...

Mami307

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


schwangerschaft

ich habe mal eine Frage ich hatte am 2august meine periode und am 14 und 15 august einen positiven eisprungtest und 11 tage später habe ich aus spass ...

Blondie 71

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Hoffnung oder nicht?

Hallo Herr Doktor Bluni, Ich war heute bei meinem ersten sehr ernüchternden Ultraschall... Ich habe am 15.08. mit einem 10er Test ganz schwach pos...

Chranie

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Schwanger oder nicht

Hallo mein Name ist Natalie Habe ein Problem schon länger wünsche ich mir ein Kind aber meine Periode fällt immer aus manchmal sogar bleibt sie 10 M...

Natymausi

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Sicherheit Pille

Hallo Herr Dr. Bluni, ich habe folgende Frage zur Sicherheit der Pille (Swingo 20): da meine Frauenärztin derzeit im Urlaub ist und ich seit einer ...

verdin

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Färbt roter Traubensaft den Stuhl?

Sehr geehrter Herr Dr., ich bin in der 11. Woche schwanger. Gestern habe ich direkt aus dem Kühlschrank einen Liter roten Traubensaft in kurzer Z...

Shady311

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Homocysteinwert

Sehr geehrter Herr Dr Bluni, Da ich heterozygote MTHFR Allele habe, wurde nun der Homocysteinwert gemessen. Er beträgt SSW 4+1 7,8. Ich habe bis h...

vivy1003

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Spraydosen in der 36.ssw?

Hallo Herr Dr. Bluni, Ich bin in der 36. Ssw und hatte heute etwas Lust wieder Kreativ zu werden. Habe mich auf unseren kleinen Balkon mit Leinwand ...

Marilyn1988

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Gibt es noch Hoffnung auf Leben?

Guten Tag, Wir hatten unsere 3.ICSI und diese war erstmals positiv. Dies wurde durch 2 Bluttests bestätigt (15dpo 296, 19dpo 1362). Jetzt waren w...

Eirin

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Nicht intakte Schwangerschaft trotz steigenden HCG

Hallo Herr Dr. Bluni, ich war am 22.08.2016 in der Kiwu zum Monitoring...der stellte der Arzt aber einen HCG von 87 fest. Er sagte aber eine SS sei...

jj030813

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Schwanger oder nicht?

Hallo, ich bin total verzweifelt ich habe gestern positiv an es+10 getestet und heute es+11 ist der schwangerschaftstest viel schwächer als gestern ha...

H1110

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


befruchtung bakterielle vaginose

Lieber Herr bluni, Letzte Woche war ich bei meiner FA (5+2) Beim Ultraschall konnte sie nur eine kleine fruchthöhle erkennen. Außerdem hat sie e...

janinasonne

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Edding Geruch schädlich?

Sehr geehrter Herr Dr Bluni, ich bin Lehrerin und in der 5. SSW. An die Tafel schreibe ich mit Edding whiteboard Markern, non-permanent, d.h. sie ...

vivy1003

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet