Schwangerschaftsberatung

Deine Schwangerschaft ist eine ganz besondere Zeit: Wir wünschen dir, dass du sie voll genießen kannst. Also lass dich nicht verunsichern durch diffuse Sorgen oder Google-Ergebnisse und frag lieber gleich unseren Fachmann nach seiner Expertenmeinung zu Toxoplasmose, HCG-Anstieg, Schlafposition und Vena-Cava-Syndrom, Zuckertest oder Rötelntiter etc. Dann kannst du beruhigt sein und dich entspannt auf dein Kind freuen.
Dr. med. Christian Karle Dr. med. Christian Karle Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe


Bisherige Fragen:


Harterbauch und Kolostrum

Guten Abend Dr. Bluni, Ich bin in der 15. Woche und habe überwiegend abends im Bett für ein bis zwei Minuten einen harten Bauch. Heute habe ich zus...

Mitglied inaktiv

3 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


OP in der 28. SSW am Kapaltunnel?

Ich habe sehr starke Beschwerden an meiner rechten Hand drei Finger sind betroffen und man sagt mir es wäre ein Karpaltunnelsyndrom aber man will es n...

Verliebt

3 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Größe und Gewicht vom Baby

hallo dr bluni aufgrund von schwangerschaftsvergiftungen in beiden vorherigen schwangerschften musste ich zur feindiagnostig bzw zum doppler. heute n...

samantha2006

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Kondom gerissen am 2.tag der blutung

Hallo hatte eine eileiterschwangerschaft und vom 10.9-29.9 geblutet, wurde auch mit mtx behandelt. Hcg war am 5.10 nur noch bei 7. Am 7.10 hatte ich d...

Frau K

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Schwanger nach Röntgen

Hallo! Was soll ich tun wenn ich in dem Zyklus schwanger wurde wo ich an ZT 7 (also 1.ZH) am Becken geröngt wurde ? Hatte dabei einen bleischutz auf...

Jenny612

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Schwangerschaftsdiabetes

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, In der 26. Ssw wurde bereits festgestellt, dass mein baby einen überproportional hroßen Bauch hat aber da er noch ganz ...

Avraa

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Schwangerschaft trotz periode?

Hallo Herr Dr. Bluni, Und zwar habe ich eine Frage ich hatte von 1-6.juni meine Periode am 15.6 müsste der Eisprung gewesen sein dann hatte ich vom 2...

Skadi89

3 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Kreislauf steigt seit dem Wochenende

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, ich hatte vor drei Wochen schon mal eine sehr unruhige Nacht mit Kreislaufschwankungen, Übelkeit, Schwindel und Rücken...

SonnenscheinOktober2012

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Röteln Impfung

Hallo, mein Hausarzt hat mich heute drauf hingewiesen das ich noch eine 3. Röteln Impfung bräuchte! Ich bekam die Masern-Mumps-Röteln in 1986, 1996 ...

Jenny612

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet



Ringelröteln

Hallo Dr Bluni, Bei meinem Sohn im kindergarten geht seit Donnerstag Ringelröteln rum, da ihn letzte Woche immer die Oma in den Kindergarten gebrac...

Babylove0212

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Bv

Hallo Ich habe eine frage ich bin in der 10ssw es geht da rum ich arbeite in der Gastronomie und nur spät schichten die länger als 8std sind und dor...

Romina Ernst

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Thrombosespritzen in der Schwangerschaft

Guten Tag, Ich bin mit meinem 2. Kind schwanger in der ca. 5 Ssw Bei meiner ersten Schwangerschaft hatte ich eine Unterschenkelthrombose, die erst...

Jessy0706

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Auf zehen stehen und hochstrecken

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, Ist das holen von z.B. Kaffedoose aus einer Hochschrank in der Schwangerschaft gefährlich. Ich musste leider für mein...

SBASS

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


War das der schleimpfropf??

Hallo Herr dr Bluni, gestern morgen sah ich eine schleim Kugel in der Toilette nach dem ich fertig war! Die war ca so groß wie ein 1€ Stück gelblich-w...

Bina89Bw

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Sehr frühe Fehlgeburt - Rhesus negativ Spritze?

Lieber Herr Dr. Bluni, ich bin Rhesus Faktor negativ, habe bereits ein Kind von zwei Jahren und habe am 04.10. und am 07.10. einen gaaaaanz leicht ...

Salva83

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


trici090

Lieber Herr Dr. Bluni! Ich wende mich heute mit einer sehr unangenehmen Frage an Sie, wobei ich weiß, dass Sie nie eine ferndiagnose stellen werden...

trici090

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet



lang gelagertes Bündner Fleisch

Sehr geehrter Herr Bluni erstmal herzlichen Dank für ihr hilfreiches, professionelles Forum. Ich habe mich demnach auch an ihre Antwort auf eine ande...

Fleischtiger

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Übelkeit

Guten Tag, ich bin derzeit in der 9 ssw . Es ist meine 2. Schwangerschaft . Ich hatte sehr mit übelkeit zu kämpfen , ohne erbrechen . Jetzt ist v...

Wir2015

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet