Schwangerschaftsberatung

Deine Schwangerschaft ist eine ganz besondere Zeit: Wir wünschen dir, dass du sie voll genießen kannst. Also lass dich nicht verunsichern durch diffuse Sorgen oder Google-Ergebnisse und frag lieber gleich unseren Fachmann nach seiner Expertenmeinung zu Toxoplasmose, HCG-Anstieg, Schlafposition und Vena-Cava-Syndrom, Zuckertest oder Rötelntiter etc. Dann kannst du beruhigt sein und dich entspannt auf dein Kind freuen.
Dr. med. Christian Karle Dr. med. Christian Karle Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe


Bisherige Fragen:


Cortison in der schwangerschaft

Guten Tag Herr Bluni, ich bin heute bei 11+5. Da ich schon immer an Schuppenflechte leide, hstte ich zu Beginn mit meiner Fa gesprochen da ich immer E...

Caprisonne2608

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


schwanger trotz schnupfen und lippenherpes

ich möchte schwanger werden. mein eisprung wird ende der woch erwartet. nun habe ich einen starken schnupfen und schon zum zwieten mal in drei wochen ...

kindamelinda

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Haarfarbe

Hallo Frage A) Kann ich meine blondierten Haare im unteren Bereich meiner etwas dunkler naturblond herausgewachsen Haarfarbe nachfärben / angleich...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Zu hohe Blutzufuhr

Hallo Herr Dr. Bluni, laut meinem FA ist die Zufuhr zum Baby zu erhöht. Vor lauter Aufregung habe ich vergesse was dies nun zu bedeuten hat. In 2...

Kekin

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Toxoplasmose

Sehr geehrter Herr Dr Minor m Ich wurde vor 1 Woche auf Toxoplasmose getestet. Igg ist negativ und Igm ist bei 0,8. Bis 0,8 ist es in dem Labor n...

Mia1989

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Schwangerschaft intakt?

Guten Tag, ich brauche mal einen Rat. Und zwar hatte ich meine letzte Regel am 21.12.16. Am 16.1.17 und am 20.1.17 waren die Tests positiv- wir hab...

ABpos.

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Listerien

Hallo, ab wann kann man eine Listerieninfektion im Blut nachweisen? LG

Sonnenblume2712

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Ultraschall noch notwendig

Lieber Herr Dr. Bluni, bei mir wurde letzte Woche (35. SSW) ein Ultraschall gemacht. Dort war alles perfekt, so wie es sein soll. Sollte ich beim n...

Nada89

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Nachtrag zu Frage von gestern heben

Hallo Herr Dr. Bluni, entschuldigen Sie, dass ich Sie noch einmal mit meiner Frage belange, die Ihnen als "grundlose Gedanken zu solch harmloser Situ...

Sofia4

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Kann der schwarze fleck doch eine fruchthöhle sein?

Hallo. Meine geschichte: hatte am 26.11.16 meine letzte mens. Am 9.12.16 gv. Und dann am 29.12. Sehr wenige bluttropfen auf der einlage. SS test neg. ...

Dani0885

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Impfen u Ernährung

Hallo! 1) Darf man während der Stillzeit gegen Tet. Pertussis also Kombiimpfing geimppft werden?2) Darf man in der Stillzeit alles essen bspw rohes Fl...

Stern87

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Nasennebenhölenentzündung

Hallo, ich bin in der 16ten ssw und habe eine dolle nasennebenhölenentzündung. meine ärztin war sehr zögerlich bzgl. der Medikamente. sie sagte e...

babylu_13

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


ziehen im Unterleib !?

Hallo Dr. Bluni ..seit gut 1,5 Wochen ziehen im Unterleib, kenne dieses Gefühl sonst eigentlich nur kurz vor meiner nächsten Periode. Hatte mei...

secret

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


SS-Diabetestest falsch negativ

Hallo Herr Dr Bluni, In der 28. SSW hat der Diabetestest beim FA einen erhöhten Wert angegeben. Die Überprüfung beim Diabetologen ergab keine Auffä...

Leonora0515

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Lacke/Desinfektionsspray einatmen in der Frühschwangerschaft

Hallo Dr. Bluni, das Hobby meines Mannes ist Modellbau. Seine Modelle bemalt er in der Wohnung mit "Revell Email Lacke". Danach lüftet er den Raum fü...

Pati1986

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Waschnuss (Reetha) zum Haarewaschen

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, wahrscheinlich ist das eine etwas exotische Frage, aber ich hoffe sehr, dass Sie mir trotzdem weiterhelfen können. ...

Koschka24

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


D-Prophlaxe 6 Tage zu spät?

Hallo! bin in der 29. ssw und hatte am donnerstag nach dem GV beim toilettengang einmal kurz hellrosa schleim dran und danach bist heute nichts mehr....

snowhite

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Frage

Hallo Ich habe ganz komische frage.ich weiß nicht wie ich das formulieren kann. Ist der eingang im After (derAnus) wenn man das tastet ganz weich od...

buziaczek010882

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Kann man eine Zwillingsschwangerschaft beeinflussen?

Ich wünsche mir so gerne Zwillinge kann man das irgendwie beeinflussen ? Könnte ich auch mir zb 2 befruchtete Eizellen einpflanzen lassen auch wenn i...

babyborn90

9 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Kaiserschnitt

Hallo ... Ich habe 2 gesunde Söhne per Kaiser schnitt zur Welt gebracht. 2012/2013 jetzt erwarten wir unser drittes Kind und ich möchte es sehr gerne ...

Anjali

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet