Schwangerschaftsberatung

Deine Schwangerschaft ist eine ganz besondere Zeit: Wir wünschen dir, dass du sie voll genießen kannst. Also lass dich nicht verunsichern durch diffuse Sorgen oder Google-Ergebnisse und frag lieber gleich unseren Fachmann nach seiner Expertenmeinung zu Toxoplasmose, HCG-Anstieg, Schlafposition und Vena-Cava-Syndrom, Zuckertest oder Rötelntiter etc. Dann kannst du beruhigt sein und dich entspannt auf dein Kind freuen.
Dr. med. Christian Karle Dr. med. Christian Karle Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe


Bisherige Fragen:


Antibiotika

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, Ich bin in der 25 ssw und muss Cefuroxim nehmen . Leider habe ich mächtig schlechtes gewissen , weil ich immer Angs...

Wir2015

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Vergiftung des babys

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, Ich habe heute bei mir in der Firma eine Tasse Tee getrunken und erst nach ein paar Schlucken festgestellt, dass weiße ...

Manupu

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Schmerzen beim Liegen in Hüft- o. Oberschenkelgelenk

Hallo Herr Dr. Bluni. Vielen Dank vorab für die Antworten, die Sie uns Mädels/Frauen hier im Forum geben. Ich bin nun Ende der 28. SSW. Nachts w...

bin001

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Ss test positiv und einmal negativ warum?

Guten tag ich heiße caro, Ich hab leider ein Problem und bin verzweifelt ich brauch dringend hilfe. Ich habe heute den 1.02.2017 das erste mal ein sc...

Carolinevip

3 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Werte ultraschall

Hallo Herr Dr. Bluni, Gestern war ich beim 1. ultraschall. Embryo 8 mm mit herzaktion, Fruchtblase 21 mm. Ich bin mir rechnerisch sicher dass ich...

Heike_84

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


drohende Fehlgeburt?

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, Ich bin heute 6+5 SSW (3Gravida, 0Pari... Z.n. Abort) und habe seit Samstag Blutungen, die aber nicht ganz menstruati...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Frage zu Ansteckungsmöglichkeit Cytomegalie

Hallo Herr Dr. Bluni, ich habe mich bislang nicht auf Cytomegalie testen lassen, da ich keinen Kontakt zu kleinen Kindern habe. Seit einer Woche m...

Estepona

3 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Angst vor CMV-Infektion

Guten Tag Herr Dr. Bluni, durch einen Test zu Beginn der Schwangerschaft weiß ich, dass ich CMV negativ bin. Nun bin ich in Woche 15 und sowohl m...

EmmaE

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Lange wehenartige Schmerzen

Ich hoffe sie können mir weiter helfen. Seit einigen Wochen habe ich immer wieder starke wehenartige Schmerzen die bis zu 20 min anhalten können. Iv...

Pinkmommy

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet



Schmerzen im Liegen auf rechter Seite

Guten Morgen, ich bin momentan in der 23+5 SSW. Seit ca 4 Wochen wache ich nachts auf, wenn ich mich unabsichtlich auf die rechte Seite drehe und ...

secondo

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Toxoplasmose

Sehr geehrter Herr Bluni, Ich muss Sie mit einem Anliegen kontaktieren: wenn man Fleisch zubereitet, dieses kurz (ca. 5 Minuten) anbrät und dann ein...

Mami3010

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


9.SSW starke Blutung

Hallo, wir befinden uns gerade im Urlaub auf einer sehr kleinen Insel in Thailand. Ich müsste nach meinen Berechnungen in der 9. SSW (8+3) sein. Geste...

SonnenkindGreta

4 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Acrylnägel Schwangerschaft

Guten Tag, ich war heute dummerweise ohne mich zu informieren Acrylnägel machen. Das erste mal- befinde mich in der 36. SSW. Können die Dämpfe und Ha...

cathip@gmx.at

3 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Listeriose oder Toxoplasmose durch Eier

Guten Abend Herr Bluni Ich war heute bei einem Geburtstag und dort ass ich ein Stück Schokoladenkuchen! Er war 30 Minuten bei 160Grad gebacken wor...

schsch-mami

5 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Beschäftigungsverbot- Was gibt es für Möglichkeiten?

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, Ich leide seit Anfang der Schwangerschaft an einer hypermesis, ich war bereits im Krankenhaus, allerdings ohne Erfolg. ...

EmMi 012

4 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Toxoplasmose-mögliche Übertragung durch Gegenstände?

Sehr geehrter Herr Dr. med. V. Bluni, bitte entschuldigen Sie die etwas seltsame Frage. Wie haben eine Rassekatze, die nicht raus darf. Zu Beginn d...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Schmerzen Bauch und Rücken, da ich nicht zur Toilette kann

Guten Abend, bin beruflich viel mit dem Auto unterwegs und kann nicht zur Toilette gehen, da keine Toilette unterwegs vorhanden ist. Aufgrund des ...

Katrinbabybu

4 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


12ssw nachen Sex unterleibdruck und blähbauch

Hey ich hatte gestern abend mit meinen Partner Sex danach hatte ich ein Druck gefühl im linken Unterleib dazu gesagt habe ich auch bekannte Zysten abe...

Babyglück

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Alkohol über die Kopfhaut ins Blut?

Hallo, ich habe derzeit Extensions von einer Haarverlängerung drin, die ich nun doch dringend mal raus machen lassen müsste. Ich habe mich bei der F...

CaroMal

3 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet