Schwangerschaftsberatung

Deine Schwangerschaft ist eine ganz besondere Zeit: Wir wünschen dir, dass du sie voll genießen kannst. Also lass dich nicht verunsichern durch diffuse Sorgen oder Google-Ergebnisse und frag lieber gleich unseren Fachmann nach seiner Expertenmeinung zu Toxoplasmose, HCG-Anstieg, Schlafposition und Vena-Cava-Syndrom, Zuckertest oder Rötelntiter etc. Dann kannst du beruhigt sein und dich entspannt auf dein Kind freuen.
Dr. med. Christian Karle Dr. med. Christian Karle Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe


Bisherige Fragen:


Stechen im Intimbereich

Hallo, ich habe hin und wieder so ein stechen im Intimbereich bin in der ssw33 und habe einen verkürzten Gebärmutterhals (2.03 cm) mit nur noch leicht...

NicileinET02.06.17

3 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Übelkeit nach der Schwangerschaft

Hallo Dr. Bluni! Ich hab vor 15 Tagen mein Baby per Kaiserschnitt auf die Welt gebracht. Ich war guter Hoffnung das die Übelkeit danach wieder weg ...

AprilKind95

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Ist Ausschabung wirklich notwendig - HCG sinkt nicht

Hallo. Ich hatte Ende Februar einen Abgang in der 8. Woche mit Blutungen und ohne Ausschabung. Nach der ersten Blutabnahme war das HCG gut gesunken...

jaha0607

3 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Kann ein Risiko für Fehlgeburten vererbt werden?

Hallo Herr Dr. Bluni, Ich bin in der 14. ssw und meine Mutter macht mich ganz verrückt. Sie selbst hatte 3 Fehlgeburten und meint es sei vererbbar. L...

Chocolatecookie

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Schwangerschaft 10SSW

Sehr geehrter Dr.med Bluni, Bin in der 10 SSW und habe seit Anfang der Schwangerschaft einen braunen Ausfluss, seit 1 woche aber hatte 2 mal einen ...

Kate1211

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


3KS /dünne narbe

Sehr geehrter Herr Bluni, ich hatte im Jahr 2000, 2004 und 2014 jeweilig einen KS. Damals hieß es, das eine 4. Schwangerschaft ein zu hohes Risiko i...

mel35rgbg

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Erneute Schwangerschaft

Hallo Herr Dr. Bluni, Vor 3 Monaten habe ich einen gesunden Jungen normal, aber mit Dammschnitt und Saugglocke zur Welt gebracht. Ich habe noch kei...

Antoniaaa27

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Ist eine Infrarotlampe in der Frühschwangerschaft schädlich?

Ich habe regelmäßige Bauchschmerzen und dachte dass eine Infrarotlampe helfen koennte. Was sie auch tut. Nun wollte ich fragen ob dies schädlich fuer ...

Thalia3

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet



Magenprobleme

Hallo Herr Dr. Bluni. Ich bin in der 13. Ssw und habe eine Angststörung. Zu allem übel wurde vor einer Woche eine singuläre Nabelschnurarterie festge...

Carospel

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Kann ich in der 32. Ssw noch ohne Bedenken fliegen?

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, Ich bin jetzt in der 29. Ssw, meine Schwangerschaft ist bis jetzt ohne Komplikationen oder nennenswerte Beschwerden v...

Kylie17

5 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Infektion durch Gartenarbeit

Hallo Herr Bluni! Ich habe vor ca. 2 Wochen im Garten ohne Handschuhe gearbeitet (ich habe von Hand Löwenzähne entfernt und kam deutlich mit nasser...

ecukathrin

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Ist diese Zervixlänge normal?

Sehr geehrter Dr. Bluni, ich bin 36 Jahre alt und in der 24. SSW. Am Samstag kam ich wegen Krämpfen und Schmerzen im Unterbauch ins Krankenhaus. Es w...

susi01

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Preana Test statt Nackenfaltenmessung?

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, Was halten Sie von dem so genannten Preana Test? Dieser Bluttest ist ja sehr teuer, soll aber über 99,5% Sicherheit b...

LaraSchuetze

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Soll ich die Ausschabung jetzt schon machen?

Hallo Dr. Bluni, Ich bin seid Samstag im Krankenhaus, wurde hier behalten wegen eines Hämatoms in der Gebärmutte unter der Fruchthöhle woher die Mi...

Wolfmaedchen

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Drehversuch bei Beckenendlage

Guten morgen, ich habe wieder eine Frage wegen meiner Schwester. Sie hat jetzt auch schon seit zwei Wochen eine Präeklampsie und liegt auch schon i...

Lotusflower

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Windpocken und MMR Titer

Schönen guten Morgen, ich und mein Partner möchten gerne ein Kind bekommen. Zur Vorbereitung habe ich mich gegen einige Krankheiten impfen lassen (le...

Stefanieda

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Positiver Sst beim Frauenarzt nun Blutung

Guten Tag, Ich bin neu hier und hätte da eine Frage weil ich mich irritiert fühle. Also am 3.4. war ich beim fa da meine Brüste extrem weh getan h...

Charlyn_28

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Ansteckung/Gefahr für Baby möglich?

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni! Vorerst möchte ich mich bei Ihnen vielmals für die Beantwortung meiner Fragen während meiner Schwangerschaft bedanken...

aines77

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Unterleibschmerzen

Hallo, Ist es normal das man in der 12SWoche keine unterleibschmerzen mehr hat? Oder ist das ein zeichen dafür dass das Baby nicht mehr wächst?

Dina_pc

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet