Schwangerschaftsberatung

Deine Schwangerschaft ist eine ganz besondere Zeit: Wir wünschen dir, dass du sie voll genießen kannst. Also lass dich nicht verunsichern durch diffuse Sorgen oder Google-Ergebnisse und frag lieber gleich unseren Fachmann nach seiner Expertenmeinung zu Toxoplasmose, HCG-Anstieg, Schlafposition und Vena-Cava-Syndrom, Zuckertest oder Rötelntiter etc. Dann kannst du beruhigt sein und dich entspannt auf dein Kind freuen.
Dr. med. Christian Karle Dr. med. Christian Karle Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe


Bisherige Fragen:


Haare gefärbt bevor ich von SS wusste

Hallo, ich habe mir vor 2 Wochen die Haare dunkelbraun gefärbt und habe jetzt erfahren, dass ich schwanger bin. Bin derzeit 6. Woche, also war das Bab...

miezekatze142

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Leukozyten im Urin

Ist Norflocin-Mepha 400 denn aus der Gruppe der unbedecklichen Antibiotiken für die Schwangerschaft? Wenn nein, was können die Folgen sein? Besten D...

ynnus

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Bilharziose

Lieber Dr. Bluni, ich bin in der 6. Woche schwanger und lebe in einer Gegend, in der Bilharziose sehr verbreitet ist. Natürlich gehe ich nicht in d...

AnnaC

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Schwangerschaft

Ich hatte mal ne frag und zwar habe ich immer so ein stechen im Bauch und ich habe fast kein abetit mehr ich schlafe sehr unreug und das ist schon mei...

Yessychen

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Höhenaufenthalt in der SS

Guten Tag, fahre mitte Mai in die Dolomiten, also zwischen 2000 und 3000 m, möchte auch etwas wandern dort. Bin eigentlih gut trainiert, gehe auße...

Speedcat

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Stillzeit und Kinderwunsch - welche Nahrungsergänzung?

Hallo Herr Dr Bluni, ich stille meinen 6 Monate alten Sohn noch voll und habe noch keinen Zyklus. Trotzdem planen wir schon wieder die nächste Sch...

Zoeyy

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Beschichtung Thermoskanne giftig?

Hallo Herr Dr. Bluni, Ich habe heute Tee aus meiner Thermoskanne (ein paar Jahre alt) getrunken und habe beim einschenken der 2. Tasse kleine glänzen...

MiLuna

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Zwischenblutung

Guten Morgen Kurz zu meinem Fall ich hatte am 07.04.2017 bis zum 11.04.2017 planmäßig meine Periode bekommen . Seid Sonntag den 16.04. habe ich dann...

ally88

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Anti D

Voelen Dank H. Doktor und Zweijungs, dass dieie Fragen beantwortet wurden. Auf d. Laboreinkleber in m. M p stand 3x Antikörper Suchtest D- comb tit. 1...

Katmax1995!

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Erkältung 12.SSW

Guten Morgen Herr Bluni Ich hab eine fiese Erkältung erwischt und bin in der 12.SSW. Muss ich mir wegen meinem kleinen Sorgen machen? (Nase zu, zu ...

Kängi

5 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Nach Kaiserschnitt übler intimgeruch

Hallo , Ich habe am 8.4.2017 Entbunden es wäre normalerwise eine normale geburt aber es kam zum stillstand deswegen haben die Ärzte einen kaiserschni...

Nurmus

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


SSW 4 UL Ziehen

Sehr geehrter Hr. Dr. Bluni, mein Freund und ich hatten jetzt im 14 ÜZ positiv getestet. Heute war ich beim FA und der konnte leider noch nichts se...

Tamara1997

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Cardiolipin-Antikörper bzw. Antiphosphilipidwerte positv

Hallo Hr. Bluni, kann ich bei Cardiolipin Antikörper und Antitrophoblast - Antikörper auch einen normalen Schwangerschaftsverlauf haben? (ASS und H...

Horn24

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Übelkeit

Ich habe seit ein par Tagen Übelkeit aber ich kann nicht erbrechen kann es doch ein Anzeichen einer Schwangerschaft sein weil ich möchte mir keine Hof...

dincici

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Zyste und schwangerschaftstest positiv

Hallo ich bin seit 4 Tagen überfällig und habe einen schwangerschaftstest gemacht der positiv war bin dann heute zum Frauenarzt da machte er auch noch...

Logan20

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Ätherisches Öl

Hallo , Mein Mann hat mir ein Body Oil von Clarins ( es heißt Huile Tonic) geschenkt . Es ist gegen Dehnungsstreifen. In den Inhaltsstoffen steht ...

Janina0176

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Ultraschal

Hallo Herr Dr. Bluni, Meine Frage lautet: Kann man nach 6 Tagen im Ultraschal schon die Fuchthülle erkennen ? Hatte 5 Tage bevor ich meine Regel...

Leia007

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Comb test 1:1

Wieso war antikötper Suchstest 3 mal positiv Titer 1:1, wenn Kind rh- und ich auch rh- bin.1.Kind, nach 3x positie Test hbe ich die Vorsorge Spritze b...

Katmax1995!

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


SSW7+4: SSL zu klein, aber HCG in Ordnung und Herz schlägt

Lieber Herr Dr. Bluni, ich (38) bin mit IUI schwanger geworden. In jenem Zyklus war an ZT 5 (!) spontan bereits ein sprungbereites Follikel vorhand...

Helene79

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Durchfall in der 11 Woche

Hallo... Ich habe seit ca. 2 Tagen Abends immer Bauchweh und starken Durchfall. Das ist sehr unangenehm, da mir auch häufig schlecht ist. Ist das nor...

Nanni87

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet