Schwangerschaftsberatung

Deine Schwangerschaft ist eine ganz besondere Zeit: Wir wünschen dir, dass du sie voll genießen kannst. Also lass dich nicht verunsichern durch diffuse Sorgen oder Google-Ergebnisse und frag lieber gleich unseren Fachmann nach seiner Expertenmeinung zu Toxoplasmose, HCG-Anstieg, Schlafposition und Vena-Cava-Syndrom, Zuckertest oder Rötelntiter etc. Dann kannst du beruhigt sein und dich entspannt auf dein Kind freuen.
Dr. med. Christian Karle Dr. med. Christian Karle Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe


Bisherige Fragen:


Ultraschall Messwerte

Sehr geehrter Dr., Gerade schaue ich mir die Werte vom heutigen Arzt Besuch an und diese liegen alle unterm oder überm normwert. Die Ärztin meinte ...

NiLa2017

4 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


später eisprung trotzdem schwanger

ich hatte bis jetzt immer einen rel. regelmäßigen Zyklus von 27-31 tagen. eisprung meist an zt 14 oder 15 das letzte mal an zt 19 ode r20 da war der z...

kindamelinda

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Abort 11SSW bei zeitgerechter Entwicklung?

Lieber Dr. Bluni, Ich bin heute genau in der 11 SSW. Letzte Woche Mittwoch (9+1) war ich das letze Mal beim Arzt zur Kontrolle. Das Herz hat gesch...

Elli2612

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Pap Abstrich in der Schwangerschaft nötig?

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, Da ich HPV high risk bin, wird in halbjährlicher Kontrolle ein PAP Abstrich gemacht. Der letzte Pap-Abstrich war im O...

Annec

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Laut US 11. Woche, aber stimmt das?

Lieber Dr. Bruni, letzte Woche habe ich einen US gemacht, bei dem ich auf 10+1 datiert wurde. Das Baby ist 3,17 cm gross. Mein Mann und ich sind sc...

AnnaC

3 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


verschiebt sich die Blutung bei Einnahme der PD?

Guten Morgen Herr Dr. , durch eine Magenspieglung kam heraus, dass ich Helicobakter habe und sollte mit der Eradikation starten. Also habe ich am 1...

Pari22

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Anhang Zwergkaninchen

Herr Dr. Bluni, Ich habe noch etwas vergessen, mir ist letzte Woche beim Reinigen der Hasentoilette auch etwas an den Mund gespritzt, natürlich aus...

Jani Moscatelli

0 Antworten


Zwergkaninchen in der Schwangerschaft

Hallo Herr Dr. Bluni, erstmal möchte ich mich bedanken, dass sie mir schon oft in meiner 1. Schwangerschaft geholfen haben war echt toll. Ich mach...

Jani Moscatelli

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Können Sie mir bei der Vaterschaftsfrage helfen?

Hallo Dr. Bluni, ich bin in der 7+6 SSW. Der erste Tag meiner letzten Periode war am 05.04.2017. In der Regel ist mein Zyklus recht regelmäß...

AnonymAS

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Schwangerschaftstest falsch positiv?

Hallo ich habe einen Schwangerschaftstest letzen Donnerstag gemacht der war positiv. War am Freitag dann auch beim FA da ich bräunliche schmierblutung...

Steffie2406

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet



Ist das Möglich, ich bin den richtige Vater?

Meine Freundin hat Schwanger, sie sagte mir, sie hat als letztes mal bei mir geschlafen. Und deswegen bin ich den Vater von das kind. Meine Frage ist ...

Shiine

5 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Einfach abwarten?

Guten Tag Herr Dr. Bluni Ich habe da eine Frage. Kurz zu mir. 33, 2 Kinder (2014 und 2016), beide wenn ein Eisprung war, sehr schnell schwanger gew...

alegria2014

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Gallenblase bei Sectio entfernen?

Hallo Herr Dr. Bluni, ist es möglich bei einer Sectio die Gallenblase zu entfernen?

Tina_33

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Fsme Impfung in der Schwangerschaft?

Hallo, ist es möglich, sich in der Schwangerschaft (25. SSW) gegen fsme impfen zu lassen? Wir leben in einem hoch Risiko Gebiet, mein Impfschut...

Lovie

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Gebärmutterhalsschwäche

Guten Tag, leider bin ich mal wieder pausenlos besorgt. Am 24.05., also vor erst 5 Tagen war ich bei meinem Frauenarzt, weil ich Panik hatte eine ver...

Mienchen77

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


3 FG immer 11.-13. SSW

Hallo Herr Dr. Bluni, ich hatte in den letzten eineinhalb Jahren drei Fehlgeburten hintereinander. Immer Ende dritter Monat Anfang vierter Monat. Di...

Mami2014!

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Möglicher Grund für Missed Abortion

Lieber Herr Dr. Bluni, ich hatte eine frühe Fehlgeburt im März in der 6. Woche. Nun hat man in der 9. Woche festgestellt, dass der Embryo nicht gr...

Happily

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Nochmals frage zu elss

Hallo dr Bluni, Da mir so manche fragen erst im Nachhinein einfallen bitte ich sie nun nochmals um Rat: Kurz nochmals zu mir: 1. Tag der letzten...

FeBi88

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Wann solle hcg nach Abbruch wieder weg sein?

Hallo Dr. Bluni, Aus bestimmten Gründen musste meine ZwillingsSchwangerschaft in der 10. Woche abgebrochen werden. Das ist nun genau einen Monat her....

pepinot

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet