Schwangerschaftsberatung

Deine Schwangerschaft ist eine ganz besondere Zeit: Wir wünschen dir, dass du sie voll genießen kannst. Also lass dich nicht verunsichern durch diffuse Sorgen oder Google-Ergebnisse und frag lieber gleich unseren Fachmann nach seiner Expertenmeinung zu Toxoplasmose, HCG-Anstieg, Schlafposition und Vena-Cava-Syndrom, Zuckertest oder Rötelntiter etc. Dann kannst du beruhigt sein und dich entspannt auf dein Kind freuen.
Dr. med. Christian Karle Dr. med. Christian Karle Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe


Bisherige Fragen:


Rasenmähen

Hallo Herr Dr. Bluni, Ich habe bezüglich Toxoplasmose eine Frage und bin etwas beunruhigt, da ich nicht immun bin. Vielleicht können Sie mir meine ...

Häschen2017

6 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Gestationsdiabetes

Hallo Dr. Bluni, ich habe insulinpflichtigen Gestationsdiabetes und mein Diabetologe ist ab Montag für 3 Wochen im Urlaub (auf der Bandansage wurde...

Mina1984

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet



Eis evtl nicht gut gekühlt

Guten Tag, heute ist mir was Dummes passiert. Von einem Kiosk abgepacktes Lagnese-Eis gekauft (Cornetto-Waffelhörnchen) & das obere war schon kurz na...

staybee

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Lautstärke und Bass schädlich

Sehr geehrte Herr Dr. Bluni, Ich bin in der 15 Ssw und habe heute bei einem Football-Spiel zugeschaut. Es war recht laut durch diese Tröten aus d...

Diana-Shiva

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Diabetes in der SS

Sehr geehrter Herr Bluni, In der 24. SSW wurde der planmäßige Zuckertest durchgeführt, der unauffällig ausfiel. Heute befinde ich mich in der 36. ...

SunshineMummy

3 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Hoher HCG

Heist das, ich brauch gar nicht mehr hoffen auf eine normale Schwangerschaft? Noch ne Frage : HCG gestern 2451 und heute 2668.. Ist dieser Anstie...

Mellivanilli

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Cytomegalie vom Ehemann

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, ich bin Cytomegalie negativ und meide dementsprechend den Kontakt zu Kindern unter drei Jahren. Auch die Babys in uns...

Diana-Shiva

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Periode nach Wochenfluss

Sehr geehrter Dr. Bluni, ich hatte am 10.5. meinen vierten KS und bis vor zwei Tagen immer noch Wochenfluss, mal mehr mal weniger, klumpiger o.a. s...

Muffin31

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Kann ich schwanger sein?

Hallo Ich hatte am Sonntag 11.6.17 GV hatte aber keinen Eisprung. 1 woche später sollte ich meine Tage bekommen. am 15.6. bin ich mit unterleibsschme...

Juli92

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Schmerzen im Oberbauch

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, Ich bin in der 14. Woche schwanger. Am Donnerstag waren wir mit unserem Sohn im Schwimmbad. Alles verlief super und ...

Nadine260890

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


3 Tage Fieber in SS

Hallo, mein Kleinkind hatte gerade 3 Tage Fieber, denke ich. Ich bin in der 22.SSW, kann das gefährlich sein für das Baby, falls ich mich angesteckt h...

lixilli

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Überdosierung möglich?

Hallo Fr.Bluni. Ich bin jetzt 22+6 und habe vom Gerinnungspezialisten Folio Forte bekommen. Meine Gyn sagte mir ich solle mir bei Rossmann Eisentabl...

Ela1512

1 Antwort


Überdosierung möglich?

Hallo Fr.Bluni. Ich bin jetzt 22+6 und habe vom Gerinnungspezialisten Folio Forte bekommen. Meine Gyn sagte mir ich solle mir bei Rossmann Eisentabl...

Ela1512

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Kann nicht schwanger werden

Hallo ich habe vor ca 2 Monaten abgestillt. Habe über 2Jahre gestillt, und das fast mehr als 6 mal am tag. Hatte aber auch in der stillzeit immer mein...

Grosse sonne

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet



HCG wert

Sehr geehrter Dr.Bluni, nach 5 Jahren bin ich bei der 1. IVF schwanger geworden . Am 12.06 war Bluttest , der HCG lag bei 421. Als ich zur Kontro...

Mellivanilli

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Kurz sehr laute Musik 22. Ssw

Lieber Dr Bluni, ich bin gerade sehr beunruhigt. Wir sind gerade in einem Hotel in Italien auf Urlaub und gestern Abend waren wir mit unserem 5-Jähri...

christl31

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


6 ssw kein Herzschlag zusehen

Hallo,, Ich bin in der 6 ssw und bin heute zum krankenhaus da ich leichte schmierblutung hatte im US war noch kein herzschlag zusehen meine letzte Pe...

melissa1312

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Sauna

Lieber Dr. Bluni, Raten Sie in der Schwangerschaft generell von einem Saunabesuch ab? Ich war heute seit sehr langer Zeit wieder in der finnischen...

Sabi2211

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet