Schwangerschaftsberatung

Deine Schwangerschaft ist eine ganz besondere Zeit: Wir wünschen dir, dass du sie voll genießen kannst. Also lass dich nicht verunsichern durch diffuse Sorgen oder Google-Ergebnisse und frag lieber gleich unseren Fachmann nach seiner Expertenmeinung zu Toxoplasmose, HCG-Anstieg, Schlafposition und Vena-Cava-Syndrom, Zuckertest oder Rötelntiter etc. Dann kannst du beruhigt sein und dich entspannt auf dein Kind freuen.
Dr. med. Christian Karle Dr. med. Christian Karle Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe


Bisherige Fragen:


Kurze Info - niedriger hcg- Zwillinge

Ich wollte mich noch einmal Rückmelden. Und Danke das sie immer so toll antworten. Mein hcg an PU+16 - gerade 80, PU+21 - 600 Fruchthöhle bei 5+2...

Yve78

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Fragen zu (natürlichem) Frühabort

Hallo Dr Bluni Ich hatte Sie gestern schon mal befragt. Allerdings ist mein Gyn im Urlaub und ich hätte noch ein paar offene Fragen Abort 6 Ssw, ...

LEXlo

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Schonung?

Hallo Herr Dr. Bluni, ich (40J.) bin in der 33. SSW und hatte bisher (zum Glück) eine beschwerdefreie Schwangerschaft. Ich gehe nach wie vor meinen ...

Otiwa

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Nach transfer test positiv dann plötzlich negativ

Guten tag, Ich hatte am 13. August meinen eisprung, darauf folgte am 18.8 der transfer von 2 intakten kryoblastos. Ich testete das erste mal 7 tage...

lilli8989

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Schwanger oder nicht?

Hallo herr bluni also ich hatte am 16.8 eisprung danach 12 tage spàter habe ich meine regel bekommen wie gewohnt mittelstark dunkel rot.. Nur ich hab...

Asli91

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Woher weiß ich, dass es meinem Baby gut geht?

Hallo Herr Dr. Bluni, ich habe Probleme darauf zu vertrauen, dass es meinem Baby gut geht. Bin heute 9+0 und habe seit gestern einen braun verfärbt...

Tine1085

4 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Weisheitszahn raus in der 13ssw

Hallo Dr. Bluni, Ich musste heute (ssw12+5) leider mein Weisheitszahn raus ziehen lassen. Der Zahnarzt meinte es schadet das baby nicht weil es nur ...

Mami032018

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet



Infektionsgefahr bei Blasensprung im Schwimmbad

Lieber Herr Doktor, Sie haben auf eine andere Frage geantwortet dass ein Blasensprung im Schwimmbad unwahrscheinlich wäre. Sollte es aber passieren, ...

Raluca21

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Medium Schweinefilet

Sehr geeehrter Herr Dr.med.Bluni Gestern waren wir in einem Restaurant und ich habe Schweinefilet bestellt. Nachdem ich zwei Bissen gegessen hatte,...

november 2017

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Folio Forte Phase 1

Guten Morgen und zwar bin ich jetzt in der 13+4 und wollte sie fragen ob ich trotzdem die folio Forte die ich am Anfang genommen habe weiter nehmen so...

Stefanie_D

3 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Was soll ich tun? Bin unsicher was mein gesundheit betrift.

Hallo! Bin 41 j. ersten mal schwanger 26 ss es wird immer schlimmer , wasser in Händen u.Füssen .Blutdruck ist angeboren und liegt momentan 150/102 od...

Nopsy

3 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


TSH in Schwangerschaft mit Hashimoto

Hallo Herr Dr., ich bin Mitte der 8. SSW. Schwanger wurde ich durch eine ICSI und nehme seit Transfer 3x2 Progestan täglich. Prolutex bis gestern a...

Sonne_78

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Blasenentzündung SSW 39

Hallo, ich komme morgen in die 39. SSW, im mupa steht bei urinkontrolle leuko ++ und bakt +, ich geh zwar wirklich oft aufs Klo, hab das aber auf ...

Lovie

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


zuviel Folsäure in der Schwangerschaft?

Hallo, Ich bin etwas verunsichert. Ich nehme Magnesium da ich viele Krämpfe habe und meine Frauenärztin meinte ich sollte so viel nehmen wie es mir ...

Noire

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Kann die Fruchtblase durch einen Sturz leicht einreißen?

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni! Jetzt muss ich leider nochmal kurz stören: ich habe bei der Frage vorhin (Sturz Plazentaablösung) vergessen zu fragen, ...

Innsbruck

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Abort 6 ssw

Hallo Dr Bluni Ich habe einen Abort bei Fruchthöhle ca 3 mm. Erst ging es mit Schmierblutungen los, hcg Rückgang und ich würde es gerne natürlich a...

LEXlo

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Wie lange nach Sturz Gefahr einer Plazentaablösung?

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni! Ich, 13+0 SSW, bin heute in einem Einkaufszentrum auf leicht nassem Boden ausgerutscht und mit voller Wucht auf dem Ste...

Innsbruck

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Periode ganz schwach - SS Test negativ

Hallo, Also die letzte Periode hatte ich ab dem 03.08. (4Tage) hatte am 19.08. GV, leider was schief gelaufen beim Verhüten. Jetzt kam die Periode...

Mona4330

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Blutung durch Orgasmus?

Sehr geehrter Dr. Bluni, Ich hatte gestern eine vaginale Blutung bei 14+0. Das Blut war dunkel bis braun. Mein Verlobter und ich sind direkt ins K...

grummelhummel3-kiwu doppelteFrg

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet