Schwangerschaftsberatung

Deine Schwangerschaft ist eine ganz besondere Zeit: Wir wünschen dir, dass du sie voll genießen kannst. Also lass dich nicht verunsichern durch diffuse Sorgen oder Google-Ergebnisse und frag lieber gleich unseren Fachmann nach seiner Expertenmeinung zu Toxoplasmose, HCG-Anstieg, Schlafposition und Vena-Cava-Syndrom, Zuckertest oder Rötelntiter etc. Dann kannst du beruhigt sein und dich entspannt auf dein Kind freuen.
Dr. med. Christian Karle Dr. med. Christian Karle Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe


Bisherige Fragen:


Reiten in der Schwangerschaft

Hallo Herr Dr. med. Bluni, Ich habe eine Frage und zwar: wie lange darf man in der Schwangerschaft reiten? Mich interessiert das, weil ich gerne un...

Lulula2000

7 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


schwangerschaft

guten abend mein name ist christina ich habe eine wichtige frage mein freund und ich versuchten schon sehr lange schwanger zu werden und es hat einfac...

christina9292

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Erster Frauenarzt Termin

Morgen habe ich bei 5+5 (meine Rechnung) den ersten Frauenarzt Termin. Meinen sie man sieht dann schon etwas? Und was sieht man oder sollte man zu dem...

AnnikaNoreen

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Kühlakku

Hallo Dr. Bluni, Ich nehme zur Bekämpfung meines Juckreizes aufgrund einer Hauterkrankung mehrmals täglich kurzzeitig ein Kühlakku auf Arme und Beine...

Nelly85

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Putzmittel in den Mund bekommen

Lieber Dr. Bluni, nun habe ich noch eine Frage, die mich umtreibt. Beim Kühlschrank putzen ist mir heute blöderweise etwas Putzmittel (Frosch Hygie...

Kamikatze3010

4 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


...

Guten Abend Ich hoffe sie können mir weiter helfen. Vor 2 wochen war ich im kh weil ich angst hatte evtl schwanger zusein. Ultraschal war nix zusehen...

Kathi95

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Bandscheibenvorfall S1 und ssw12. Ev. OP?

Lieber herr Bluni, Leider haben sich die Schmerzen meiner Tochter verschlimmert.Sie nimmt nun Novalgintropfen. Der Schmerz brennt nun bis in doe Wade...

Frankreich

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Hüftknochen gestoßen, schlimm?

Sehr geehrter Dr. Bluni, ich wollte eben aus der Tür gehen und diese ging dann wieder leicht zu und ich habe mir die Türklinke oberhalb meines rechte...

chris1987

3 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Placenta Praevia Totalis

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni! Ich war heute bei meinem Frauenarzt, der ganz nebenbei meinte, dass ich eine Placenta Praevia Totalis habe und um einen...

Innsbruck

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Ich möchte schwanger werden

Hallo Dr. Bluni. Meine Tochter ist 11 Monate und sie wird noch gestillt. Hauptsächlich in der Nacht und abends zum Einschlafen. Selten tagsüber. Nun ...

Katja V.

3 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Tsh Wert zu hoch was nun?

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni Ich bin jetzt in der 7. SSW . heute wurde bei mir ein Tsh Wert von 5,8 festgestellt. Ich soll jetzt 75 mg L Thyroxin neh...

Coritin83

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Rote Flecken an Beinen und Füßen

Sehr geehrter Dr.Bluni, meine Freundin befindet sich in der 31.SSW und hat nun zunehmend Probleme mit geschwollenen Beinen und Füßen. Nun hat Si...

MarcelL

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


missed abortion?

Sehr geehrter Hr. Dr. Bluni, ich wende mich mit einer großen Bitte an Sie … vielleicht können Sie mir einen Ratschlag geben. Der erste Tag mein...

Mäusix

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Chemotherapie

Guten morgen Herr Dr. Bluni Eine Freundin bekommt momentan eine 3 Monatige Chemotherapie,wegen Bauchspeicheldrüsenkrebs. Ist es unbedenklich für mi...

Flummy90

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Hämatom am Muttermund

Hallo ihr lieben ,  Ich war gestern beim FA , dem Kruemel geht es gut und Herzchen schlaegt (seit heute 9. SSW) .  Nun wurde ein Hämatom am Mutter...

Sonnenscheinchen123

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Bauchdeckenbruch

Hallo Herr Bluni, ich habe vor 3,5 Jahren meinen Sohn bekommen und danach eine Rektusdiastase behalten, was äußerlich gar nicht so schlimm aussah. ...

anke2013

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Zu viel Omega 3 und DHA

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, kann man zu viel Omega 3 / DHA zu sich nehmen? Habe Tabletten vom Frauenarzt empfohlen bekommen mit Omega 3 (mit DH...

Sonnenblume0917

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Toxoplasmose Katzensitting

Hallo Herr Dr. Bluni, in einer früheren Schwangerschaft wurde mir gesagt ich sei gegen Toxoplasmose immun (IgG 41,4 IE/ml, allerdings steht daneben...

Ronine

4 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


6. Ssw - keine Fruchthöhle

Guten Abend, Danke für die schnelle Beantwortung meiner Frage. Im Krankenhaus konnten die Ärte eine Eileiterschwangerschaft ausschliessen. Dort w...

Hasret1986

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Eileiterssw

Hallo also bin total durcheinander war heute beim FÄ machte ultrashall meinte nur eine hoch aufgebaute schleimhaut zu sehen bin 6+6ssw meint er und er...

missy5555

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet