Schwangerschaftsberatung

Deine Schwangerschaft ist eine ganz besondere Zeit: Wir wünschen dir, dass du sie voll genießen kannst. Also lass dich nicht verunsichern durch diffuse Sorgen oder Google-Ergebnisse und frag lieber gleich unseren Fachmann nach seiner Expertenmeinung zu Toxoplasmose, HCG-Anstieg, Schlafposition und Vena-Cava-Syndrom, Zuckertest oder Rötelntiter etc. Dann kannst du beruhigt sein und dich entspannt auf dein Kind freuen.
Dr. med. Christian Karle Dr. med. Christian Karle Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe


Bisherige Fragen:


Sieht man bei einem HCG von 2000 etwas im Ultraschall?

Guten Tag. Ich war am Dienstag zur Krebsvorsorge beim Frauenarzt und habe ihm geschildert, dass ich seit einigen Tagen Unterleibskrämpfe sowie Übe...

Maria.1992.

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Brauner Ausfluss- wieviel ist normal?

Sehr geehrter Herr Bluni, Nach 2 FG bin ich erneut schwanger in der 8.ssw. Letzte Woche mittwoch hatte ich plötzlich bräunlichen Ausfluss. Im Kranke...

gurumuru

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


HCG nach Ausschabung

Hallo, ich hatte am 30.09. eine Ausschabung nach MA in der 9. SSW. Hatte danach etwa 1 Woche leichte Blutungen. Gestern am 18.10. war der HCG noch b...

Maya04

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Rizinusöl für die Wimpern

Hallo ich bin in der 30 SW und war beim Kosmetiker. Der hat mir Rizinusöl für die Wimpern gegeben. Dort aufgetragen fördert es ja massiv das Wachs...

Lazara79

3 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Rasendünger

Guten Tag, Kann ich bei Rasendünger bzw Dünger allgemein worauf keinerlei Hinweise steht, dass ich diesen mit Handschuhen aussähen muss, oder ähnli...

Mia0108

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Was beachten bei Schwangerschaft (nach Fehlgeburt)

Guten Tag Herr Dr. Bluni, Ich habe im 7 Zyklus nach einer frühen Fehlgeburt frisch positiv getestet. Gibt es Dinge die man nun beachten sollte Bzw un...

sala17

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


SS-Diabetis nur Panikmache

Hallo Dr. Bluni, Ich bräuchte bitte einen unhysterischen Rat von Ihnen. Ich habe den großen Zuckertest (29. SSW) nicht bestanden. Für mich heißt ...

Miramax2017

4 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Schwangerschaft mit 2 cm Muttermund

Habe 3 Kinder, war in jeder Schwangerschaft sportlich bis zum Schluss - Wandern, Schwimmen, Schi fahren,... Bin 44 Jahre alt. Hatte im März 2017 eine...

Fuchsriegel

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Schwanger nach Abbruch

Hallo, Ich hatte vor 4 Wochen einen Schwangerschaftsabbruch. Danach hatte ich dann zwei Wochen lang Blutungen und dann eine Woche nicht und jetzt m...

Lomylein

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Schleimpropf abgegangen und jetzt "Stillstand"

Guten Abend! Ich hatte vor einigen Tagen schon mal geschrieben. Von SSW 38+1 bis gestern (38+5) ist mir offenbar der Schleimpropf abgegangen (zuers...

christl31

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Sonnenbank nach der schwangerschaft ?

Guten Abend Dr. Vincenzo Bluni Die geburt meines Sohnes ist nun 2 monate her. Ich habe immer noch den linea negra streifen auf dem bauch, zwar scho...

Melissa9291

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Clomifen nach FG ohne AS wieder schwanger?

Hallo Herr Bluni, Ich hatte am Sonntag 15.10 Fehlgeburt (4-5ssw ohne AS und Arztin hat mir Clomifen gegeben morgen ist mein 5 zyklustag darf ich es...

Musamm3

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Ist die Vaterschaft möglich/ wahrscheinlich

Hallo und schon einmal vielen Dank für die Möglichkeit eine Frage stellen zu können! Es besteht eine große Unsicherheit über eine mögliche Vatersch...

09876

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Farbdoppler vaginal 24 SSW

Sehr geehrter Herr Dr.Bluni, Ich bin aufgrund einer vaginalen Schmierblutung ins Krankenhaus gefahren,dort wurde ca.30 sec. ein vaginaler Farbdoppler...

Sonne24

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Holzlack

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, Ich bin in der 25 Ssw. Heute wurden unsere Holzfenster vom Tischler aufbereitet und lasiert. Abends bin ich in das Zimm...

Bi0x

3 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Sstest positiv? Frauenarzt sieht nkx

Hallo Habe gestern einen ss tes gemacht der war ganz sanft positiv. Heut hatte ich normalen Termin beim fa wegen Krebs etc. Der hat nix gesehen zu H...

Isy87

4 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


HCG Wert zu niedrig für intakte Schwangerschaft?

Hallo Herr Dr. Bluni, Gibt es eine Aussicht, dass meine Schwangerschaft trotz dieser Werte noch erfolgreich verlaufen kann: HCG 4+3 = 170 H...

Eltern2018

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Zystitis

Hallo Dr Bluni, Ich bin in der 4SSW und habe eine leichte leichte bis mittlere Blasenentzündung mit Leukozyten im Harn. Sollte oder darf das behand...

Menno

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Zäpfchen

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, ich habe einen PAP 3 d und HPV high risk positiv und möchte mit Vagi-c und Gynoflor etwas dagegen tun. Wie oft führe ...

lilahlilie

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


lunasol

Hallo Dr. Bluni, gestern war ich mit meinem sechsjährigen bei meinen Schwiegereltern. Und möglicherweise bin ich schwanger. Auf dem Weg zum Auto stan...

Mitglied inaktiv

3 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet