Schwangerschaftsberatung

Deine Schwangerschaft ist eine ganz besondere Zeit: Wir wünschen dir, dass du sie voll genießen kannst. Also lass dich nicht verunsichern durch diffuse Sorgen oder Google-Ergebnisse und frag lieber gleich unseren Fachmann nach seiner Expertenmeinung zu Toxoplasmose, HCG-Anstieg, Schlafposition und Vena-Cava-Syndrom, Zuckertest oder Rötelntiter etc. Dann kannst du beruhigt sein und dich entspannt auf dein Kind freuen.
Dr. med. Christian Karle Dr. med. Christian Karle Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe


Bisherige Fragen:


geht es bald los ?

Bei mir ( ich ende 37 ssw. ) ist der muttermund ca 3 cm offen. Der Schleimtropf ist ja sozusagen ein Verschluss des Muttermundes... Heißt das jetzt...

jakkeldakkel

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


PO 2/3 Bedeutung Mutterpass

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, Ich bin in der 24+6 SSW und habe einen Verkürzung des GMH auf 2,6cm. Maßnahmen wie Schonung und Kontrollen wurden ein...

Linda0703

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Blutung bei Plazenta praevia marginalis

Hallo Herr Dr. Bluni, Mir wurde bei 21+5 eine Plazenta praevia marginalis diagnostiziert, wobei die plazenta 1.5 cm über dem inneren muttermund steht...

ET2803

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Symphysenschmerzen

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, Ich bin seit heute in der 15. SSW. Seit ca. 2 Wochen habe ich, wenn ich aus dem liegen aufstehe oder mich ungünstig b...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Darf man in der ss selbstbräuner nutzten

Hallo, ich bin ein sehr sehr blas und würde gerne bräunungsspray benutzten darf man das ? Lg Nadine

Nadiine13

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


CMV

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, ich hätte eine Frage zu CMV. Als ich noch in der 16 Woche war (aktuell 33 Woche) besuchte mich meine Cousine mit ihre...

Karmina

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Kater zu Hause und nicht immun gegen Toxoplasmose

Hallo Herr Bluni, ich habe eine Frage zwecks Kater und Toxoplasmose. Ich bin nicht immun dagegen und bin nur noch am Hände waschen weil ich denke das ...

Mascha101

10 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Entwicklung SW Ok?

Hallo Herr Dr. Bluni, Ich war am 13.11. zur ultraschalluntersuchung es wurde fruchthöhle und dottersack und höchstwahrscheinlich der embryo mit SSL...

Mami4444

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Übungswegen / Kontraktionen - keine Besserung

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, vielleicht haben Sie noch einen Rat für mich? Ich bin jetzt in der 26+4 SSW und leide seit mehreren Wochen unter ...

ROPE83

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Erfahrungen mit dem AV Kanal

Hallo, ich wollte mich erkundigen ob jemand Erfahrungen mit dem Herzfehler AV Kanal OHNE Down syndrom hat? Da dieser in diesem Fall ziemlich selten is...

Blondy_98

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Mein Bauch wird oben größer

Hallo, und zwar bin ich in der 15 ssw. Das ist meine zweite Schwangerschaft, mein Sohn ist 16 Monate alt. Meine Frage ist, ob es normal ist das der Ba...

Nadiine13

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Ist Narkosegass gefährlich in der Schwangerschaft?

Guten Abend Herr Doktor, Ich Habe heute erfahren das Ich schwanger bin und das schon in der 15ssw das problem ist nun das Ich im Op mein praktika für...

Sadasky

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Eiweiss im Urin nach Schwangerschaft

Hallo Doc, Während meiner Schwangerschaft habe ich Eiweiss im Urin gehabt, was auf das Hellp Syndrom hinauslief. Jetzt 4 Monate nach der Geburt habe...

EmiliaRuby

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


5+5 plötzlich Blutung alles vorbei?

Hallo, ich war am Samstag bei 5+5 und habe am Nachmitag erst eine leichte Blutung und am Abend wurde die Blutung stärcher. Wir sind sofort ins KH. Ul...

Moninski

6 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Reichen zwei Rötelimpfungen?

Guten Abend Herr Dr. Bluni, ich bin mit knapp 2 Jahren gegen Masern/Röteln/Mumps geimpft worden und im Jahr 2014 noch einmal. Mein HausArzt sagte, ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


35Ssw und Krank

Guten Abend Dr . Ich bin in der 36 Ssw und habe eine Starke Erkältung , meine Nase läuft und habe Starke Hals schmerzen was kann ich dagegen machen u...

Aylinaaliyah

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Schwanger arbeiten in der Druckerei

Sehr geehrter Dr. Bluni, Ich habe eben bereits eine Frage gesendet aber hat wohl nicht so geklappt. Anbei erneut meine Frage. Ich bin in der 12 SS...

KristinaP

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Wurst noch ordnungsgemäß Verpackt?

Hallo Herr Dr. med. Bluni, Ich habe heute abgepackten Putenbrustaufschnitt gekauft und auch gegessen. Nach dem Essen habe ich gesehen, dass ein Stü...

Jana 89

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Eileiterschwangerschaft

Hallo, ich bin rechnerisch in der 9. SSW. Mein Frauenarzt hat jedoch eine leere und nicht wachsende Fruchthöhle festgestellt und meinte diese geht al...

Nicki1119

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Kann es noch eine Eileiterschwangerschaft sein ?

Hallo Ich hab letzten Freitag drei Tage nach ausbleiben der Periode positiv getestet. Am gleichen Tag bekam ich leichte Blutungen. Freitag und Sam...

sunny8864

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet