Schwangerschaftsberatung

Deine Schwangerschaft ist eine ganz besondere Zeit: Wir wünschen dir, dass du sie voll genießen kannst. Also lass dich nicht verunsichern durch diffuse Sorgen oder Google-Ergebnisse und frag lieber gleich unseren Fachmann nach seiner Expertenmeinung zu Toxoplasmose, HCG-Anstieg, Schlafposition und Vena-Cava-Syndrom, Zuckertest oder Rötelntiter etc. Dann kannst du beruhigt sein und dich entspannt auf dein Kind freuen.
Dr. med. Christian Karle Dr. med. Christian Karle Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe


Bisherige Fragen:


Hat FÄ recht ?!

Hallo Herr Dr.Bluni Ich bin 37 Jahre und hatte letztes Jahr FG. Jetzt bin ich wieder schwanger bin morgen 10+0 also 11 woche und meine Fä sagte am...

Andressia2012

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Windpocken

Hallo Herr Dr. Bluni Bin jetzt in der 12 ssw (11+1) genau gesagt. Ich hatte schon Windpocken jetzt wurde mein Titer bestimmt der ist positiv jetzt...

Bettina85

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


FA sieht nichts

Hallo ich bin neu hier und es ist ziemlich verwirrend meine ganze Situation. Der erste Tag meiner letzten Mens. war am 4.1.2018 da ich keine Pille neh...

Babymauss01

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Toxoplasmose

Hallo Dr. Habe in der 8 ssw einen Toxoplasmose test machen lassen war negativ. Bin Jets aktuell in der 22. Ssw sollte ich den test wiederholen lasse...

Mitglied inaktiv

3 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Frauenmanteltee in der Schwangerschaft erlaubt?

Hallo, Herr Dr. Bluni! Ich bin gerade frisch schwanger geworden. Darf ich weiterhin Frauenmanteltee (2 Tassen tägl.) genießen? Man hört und liest n...

Babaganjaja

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Petesilienpesto frisch

Sehr geehrter Herr Bluni, Ich war heute Mittag essen und habe ein Ciabattabrötchen gegessen auf welchem frisches Petesilienpesto war. Sehr dick. ...

Lele309

3 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Ab wann gehen Listerien auf das Kind über?

Guten Tag Dr. Bluni, Ich bin ganz unerfahren und habe gerade eine psychisch labile Phase. Kann also nicht ganz klar denken. Meine Frage klingt v...

S.N.

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Tritt in den Bauch

Lieber Dr. Busse, Ich bin frisch schwanger (5. Ssw) und mein erster sohn ist leider etwas wilder. Vor allem beim stillen kann es vorkommen, dass er a...

Sabi2211

10 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Schwanger werden nach SS Abbruch

Hallo, aufgrund hoher Strahlenbelastung in der Frühschwangerschaft entschied ich mich zu einem Schwangerschaftsabbruch, obwohl wir einen 2tes Kind w...

92jasmin

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Pilzbehandlung ohne Symptome?

Sehr geehrter Dr. Bluni, vor 2 Wochen (damals 9. ssw) wurde beim FA eine Pilzkultur angelegt. Ich hatte keine Symptome. Heute (10+2) war ich wie...

Lilli1986

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Cytomegalie - Übertragungswege

Sehr geehrter Dr. Bluni, ich habe eine Frage zum Ansteckungsrisiko durch CMV in folgender Situation: Ich (12. Woche, CMV-Test negativ) habe sporadi...

22Lena02

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Seit 2 Wochen keine Gewichtszunahme mehr

Ich bin in der 26. ssw und habe seit der 24. ssw keine Gewichtszunahme mehr. Manchmal kommt es vor, dass ich sogar paar Gramm weniger wiege, obwohl ic...

Sonnenschein29071993

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Kopfschmerzen

Guten Tag, und zwar geht es darum dass ich letzte Woche 3 oder 4 Tage an starken Kopfschmerzen litt ich konnte nur im dunklen liegen. Zwischenzeitlich...

Beverleyx

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Embryo nicht zeitgerecht entwickelt, wie geht es weiter?

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, ich bin nach einer ICSI bei 7+1 und war heute beim zweiten Ultraschall. Bei 6+3 sah man Fruchthöhle und Dottersack. ...

Pouba

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Mund mit Alkohol gespült- gefährlich?

Hallo Herr Dr. Bluni, ich mache mir größte Vorwürfe und habe riesige Angst, dass ich meinem Ungeborenen geschadet haben könnte (7+4 ssw). Um den Mu...

Jeanne86

4 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Kein Herzschlag im Ultraschall zu sehen

Ich lebe im Moment in Ägypten und bin schwanger geworden. Ich bin etwas verwirrt wie weit ich eigentlich bin und warum der Arzt hier kein Herzschlag ...

Sonnenblume8484

5 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Cytomegalie - Risiko und Testwiederholung, ständige Infekte

Sehr geehrter Dr. Bluni, Gerade wurde aufgrund meines Alters Feinultraschall durchgeführt, bei dem alles bestens war (43 Jahre und 21+3). Auch der B...

Melwurm

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Ist der Keim 3 mrgn für mein ungeborenes gefährlich?

Hallo, Meine Mama liegt im Krankenhaus, da sie an der Bandscheibe operiert wurde. Nun haben sie in ihrem Stuhl den Keim 3 MRGN gefunden. Meine Fra...

Junibaby18

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Plazentaablösung durch tritt in den Bauch?

Guten Tag, Mein Sohn (2Jahre) hat mir gestern beim wickeln in den Bauch getreten. Direkt unter dem Magen. Ich bin jetzt in der 35 SSW und habe eine...

Mönchen1418

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Floumizin/ureaplasmen

Ich bin in der 25. ssw und ich bekomme die Ureaplasmen nicht weg. Es sei wohl nicht so schlimm, habe sie schon seid der 17. ssw und einmal 10 Tage ...

snoopy84

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet