Schwangerschaftsberatung

Deine Schwangerschaft ist eine ganz besondere Zeit: Wir wünschen dir, dass du sie voll genießen kannst. Also lass dich nicht verunsichern durch diffuse Sorgen oder Google-Ergebnisse und frag lieber gleich unseren Fachmann nach seiner Expertenmeinung zu Toxoplasmose, HCG-Anstieg, Schlafposition und Vena-Cava-Syndrom, Zuckertest oder Rötelntiter etc. Dann kannst du beruhigt sein und dich entspannt auf dein Kind freuen.
Dr. med. Christian Karle Dr. med. Christian Karle Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe


Bisherige Fragen:


Lösungsmittelfarbe im Kühlschrank

Guten Tag Herr Bluni, wir haben in unserem Kühlschrank über einige Stunden einen Pinsel mit Lackfarbe (in einem Plastikbeutel) aufbewahrt ohne zu ...

Theresa27

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Impfungen in der Frühschwangerschaft

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, aktuell bin ich in der 9 SSW (8+5 - ausgehend vom 23.02.3018). Aufgrund einer Reise habe ich mich jeweils am 06.03.20...

CinCin

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Ist eine normale Geburt noch möglich?

Hallo, in mir ist der Wunsch noch ein Kind zu bekommen und mein Mann und ich sind uns dies bezüglich auch einig. Aber ich habe auch Angst schwanger zu...

mya3.1

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Rauch von Joint

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, ich schreibe Ihnen, da ich sehr verunsichert bin. Ich versuche seit kurzem schwanger zu werden und laut Kalender ist...

Fragestellerin18

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Wieso blute ich schon wieder ?

Hallo habe Donnerstag meine Periode weg gehabt, am Samstag habe ich mit mein Mann sex gehabt und 1 Tag später habe ich wieder hellrote Blut gehabt vie...

sina2810

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Zu viel Fruchtwasser

Sehr geehrter Dr.Bluni Ich war heute zum ctg im Krankenhaus es wurden unregelmäßige Kontraktionen fest gestellt. Danach wurde ein Ultraschall gemac...

Melanie14.07.1988

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Schilddrüsenwerte

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, meine Hebamme hat Anfang der Woche bei SSW 16+0 Blut abgenommen und die Schilddrüsenwerte überprüft. Das TSH basal li...

JHC

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet



Folat (Metafolin)

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, In Bezug auf eine mögliche Schwangerschaft (derzeit noch nicht eingetreten) nehme ich seit ein paar Tagen ein reines ...

Milla21

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Medikamentöser Abbruch 5+5

Ich hatte am 19.4 einen medikamentösen Abbruch. Am 17.4. Habe ich mifygin eingenommen. Es traten keine Blutungen auf. Ich fühlte mich jedoch wie ausge...

Angvel

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Toxoplasmose schwach positiv?

Sehr geehrter Dr. Bluni, ich habe am Freitag Lamm vom Grill gegessen, welches mein Mann bei 63 Grad zubereitet hat. Nun lese ich und überall , das...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Schwangerschaft

Ich habe eine Frage an Euch ! Ich habe mit einem Freund ungeschützt geschlafen im Dezember letztes Jahr, und habe auch die Pille danach genommen☺️ M...

Rosenblüte54

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Fatime

Hallo hab ein problem unswar bin ich in der 6+2 ssw aber leider können die kein herzschlag sehen die haben mir tabletten gegeben damit das raus sei so...

Fatime

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Toilettenreiniger

Hallo, ich musste dringend auf die Toilette und habe erst danach gesehen, dass dort noch Toilettenreiniger drin war (Citrus von Frosch). Da ich „gro...

S_84

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Fehlgeburt?

Guten Tag, vor einer Woche hatte ich schon einmal eine Frage gepostet "intakte Schwangerschaft". Leider bin ich seit dem noch nicht viel schlauer d...

Atti

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Protopic

Hallo Dr. Bluni, ich versuche zum zweiten Mal schwanger zu werden. Meine Sohn hatte Hautprobleme, deswegen wurde ihm Protopic 0,03% verschrieben. I...

MathildeClothilde

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Hand Mund Fuß

Hallo Herr Bluni, ich bin nun Ende der 37. ssw, leider hat mein Sohn vor ca. einer Woche Hand Mund Fuß gekriegt, mittlerweile hat er keine Symptome...

chantilly16

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Beine aufgekratzt

Hallo Dr. Bluni, ich habe mir die Beine rasiert und weil es danach gejuckt hat, habe ich die frieseligen Stellen teilweise aufgekratzt. Es sind klein...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Masern und Windpocken

Lieber Dr. Bluni, Ich bin morgen in der 14.ssw und hatte leider kontakt sowohl zu einem kind, das an windpocken erkrankt ist und einem, das die maser...

Sabi2211

4 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Impfungen

Hall Dr. Bluni Ich wurde am 20.01.2014 zuletzt geimpft, gegen Diphtherie, Starrkrampf und Kinderlähmung. Ich war der Meinung diese halten 10 Jahre....

Sophia Lorena

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet