Schwangerschaftsberatung

Deine Schwangerschaft ist eine ganz besondere Zeit: Wir wünschen dir, dass du sie voll genießen kannst. Also lass dich nicht verunsichern durch diffuse Sorgen oder Google-Ergebnisse und frag lieber gleich unseren Fachmann nach seiner Expertenmeinung zu Toxoplasmose, HCG-Anstieg, Schlafposition und Vena-Cava-Syndrom, Zuckertest oder Rötelntiter etc. Dann kannst du beruhigt sein und dich entspannt auf dein Kind freuen.
Dr. med. Christian Karle Dr. med. Christian Karle Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe


Bisherige Fragen:


Fehlgeburt Rhophylac

Lieber Dr Bluni, leider hatte ich letztes Jahr eine Fehlgeburt. Am Samstag begann die leichte braune Blutung, die bis Montag anhielt, dann kam ein...

Kiki_18

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Bin ich nun schwanger oder ist es garnicht möglich?

Hallo, meine Periode hat sich um 3 tage verspätet da habe ich einen SS test gemacht der positiv war und drauf stand das ich in der 1-2 Woche bin. Ansc...

Azrasah

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Plazenta Praevia Wiederholungsrisiko

Sehr geehrter Dr. Bluni, ich würde gerne wissen, wie hoch Sie das Wiederholungsrisiko einer Plazenta Praevia einschätzen. In meiner ersten SS hatte i...

Vanessa1985

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Kreislaufprobleme wegen Einnistung?

Hallo dr. Bluni, In meiner ersten Schwangerschaft habe ich es als erstes daran gemerkt das ich fast umgekippt bin. Ganz plötzlich. Mir wurde heiß u...

Velentina

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Angst vor Infektionen

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, Ich melde mich nochmals erneut mit Ängsten. Heute ist mir etwas unachtsames passiert. Seitdem ich schwanger bin, acht...

Sternchen2603

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Listeriose durch Staub ?

Guten Tag Dr. Bluni, ich habe heute das Hundekissen meiner Hündin waschen wollen, aber als ich dieses in die Waschmaschine tun wollte, bekam ich e...

Rieke22

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Harmony-Test

Hallo Herr Dr. Bluni, wird beim Harmony-Test zusätzlich zur Blutentnahme immer auch ein Ultraschall gemacht, oder variiert das von Praxis zu Praxi...

Maria165

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Hcg wert

Hallo Herr Doktor, ich hoffe Sie könnt mir helfen. Hatte meine Periode zu letzt am 30. März, da mein Mann auf Geschäftsreise war hatten wir nur am...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Schwangerschaft nach Minocylin-Therapie

Sehr geehrter Herr Dr. Blumi, mein Dermatologe hat mir eine 4-wöchige Therapie mit zweimal täglich 50 mg Minocyclin zur Behandlung meiner Acne Inve...

anastasia123

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Schwangerschaft

Hallo dr bluni, Als ich heute essen gemacht habe, habe ich Gemüse auf einem holzbrett geschnitten was eigentlich nicht dafür gedacht war. Habe es ...

Milao3

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


SSW 10: Abgang nach Flug und Sex

Lieber Dr Blumi, meine Schwangerschaft war bis zur 11. SSW problemlos, bis ich von Berlin nach Rom zu meinem Mann geflogen bin und mit ihm Sex hatte ...

schmetterlingsmama

5 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Narben Gallenop

Guten Tag Dr. Bluni, ich habe am Freitag meine nächste Vorsorgeuntersuchung beim Frauenarzt, wollte mich aber trotzdem vorab informieren ob meine Bes...

littlestarling82

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


7.SSw und kein Herzschlag

Hallo. Es ist so ich bin nun langsam etwas am verzweifeln. Meine erste Frauenärztin hat leider nur mist gemacht und mir nie gesagt was los ist.darauf...

Lynii

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Schwanger nach Blutungsstörungen

Sehr geehrter Herr Dr.Bluni ich bin aktuell in der 5. SSW (es ist mein drittes Kind) und habe eine Frage zur Schwangerschaft. Ich versuche, mich kur...

Desta

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Stillpille & Pille danach

Hallo Herr Dr. Bluni, vielleicht können Sie mir mit ihrer Einschätzung helfen, an einem Mittwoch mit Brückentag ist kein regulärer Frauenarzt verfügb...

Anerev86

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Ringelröteln Ansteckung

Hallo Dr. Bluni, ich bin momentan in der 15 ssw und habe leider keinen Titer gegen Ringelröteln, jetzt meine Frage. Meine Nichte die letzte Woche ...

Melly1689

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Bauchnabel zieht sich plötzlich rein

Hallo! Das ist hier meine erste Frage auf dem Forum da ich hier etwas ähnliches noch nicht gefunden habe. Ich bin in der 29 SSW und beobachte...

momtobe20

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Unnötige Abtreibung ?

Guten Tag, ich habe noch eine Frage: ich hatte im Februar 2012 eine medikamentöse Abtreibung, da mich gegen das Kind entschieden hatte, die Entsch...

Marie2018

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Ssw 6+6

Guten Tag, Können Sie mir sagen ob es am US - Gerätes meines Frauenarztes hängen kann das man in 6+6 noch kein Herzschlag sieht,man kann leider nur d...

MeinekleinenWunder

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Schwangerschaftswoche

Hallo Ich bin total verwirrt im Mutterpasspass steht SSW LR 24+2 daneben Ssw korrigiert 25+2 welche Ssw bin ich denn nun.? Und nennt Mann das dann w...

Sasa1209

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet