Schwangerschaftsberatung

Deine Schwangerschaft ist eine ganz besondere Zeit: Wir wünschen dir, dass du sie voll genießen kannst. Also lass dich nicht verunsichern durch diffuse Sorgen oder Google-Ergebnisse und frag lieber gleich unseren Fachmann nach seiner Expertenmeinung zu Toxoplasmose, HCG-Anstieg, Schlafposition und Vena-Cava-Syndrom, Zuckertest oder Rötelntiter etc. Dann kannst du beruhigt sein und dich entspannt auf dein Kind freuen.
Dr. med. Christian Karle Dr. med. Christian Karle Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe


Bisherige Fragen:


Danke

Würden sie zu einem Abbruch raten? Ich bin aktuell ungeplant mit meinem 3. Kind schwanger. Ich hatte bereits 2 Kaiserschnitte, wobei es sich bei ...

Filio

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Vielen Dank

Hallo Herr Dr. Bluni, Vielen Dank für ihre Antwort und ihre Arbeit hier. Vielleicht habe ich mich bei meiner vorherigen Frage blöd ausgedrückt.....

Blume4444

1 Antwort


Nachlassende Kindsbewegungen

Hallo Dr Bluni, Ich bin am Mittwoch total in eine Tür gelaufen und habe einen blauen Fleck am Bauch 34Ssw. War danach beim Gym, der meinte nach c...

LEXlo

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Müll

Guten Tag Herr Dr.Bluni, wir sind hier leider im Sommer stark von Müllgeruch geplagt. Kann dies dem Ungeborenen schaden? Danke!

MaNi1984

2 Antworten


Zika-Virus Reise nach Korsika bedenkenlos?

Sehr geehrter Herr Bluni, Mitte Juli wollen meine Familie und ich Urlaub auf Korsika (Nordwest-Küste machen). Ich werde dann ca. in der 22. Ssw sei...

Kristiee

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Erneut schwanger nach Uterusruptur

Hallo Hr. Dr. Bluni! Ich bin aktuell ungeplant mit meinem 3. Kind schwanger. Ich hatte bereits 2 Kaiserschnitte, wobei es sich bei dem zweiten um e...

Filio

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Plastik

Sehr geehrter Herr Dr.Bluni, ich habe beim Bügeln leider über etwas darüber gebügelt, was geschmolzen ist und am Bügeleisen hing. Ich vermute Kunst...

BabyBaby2017

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Blutgerinnungsstörungen durch Stillen

Sehr gehrter Herr Doktor, ich bin nicht mehr schwanger, stille aber voll. Mein Sohn ist fast 6 Monate alt. Bei mir wurde Gebärmutterentfernung wegen...

LenaBKo

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Qualm auf Balkon abbekomnen/geatmet

Hallo Herr Dr. Bluni, Ich bin der 13 SSW und generell sehr vorsichtig. Dennoch war ich nun auf einem Geburtstag auf dem auf dem Balkon Shisha gera...

Pfingstrose123

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Insulinresistenz ja oder nein?

Sehr geehrter Herr Dr Bluni, ich bin in der 25ssw schwanger, bisjetzt alles in Ordnung. Vorgeschichte: 1 missed Abort in der 6ssw, fragliche PCO a...

Bubi19

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Schwangerschaft wann feststellbar?

Hallo, könnte eine eventuelle Schwangerschaft bereits 5 Wochen nach dem GV festgestellt werden per vaginalem Ultraschall, oder wäre, dass noch zu frü...

veri_

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Listerien durch TK Lachs

Guten Abend, ich habe mir heute Abend einen TK-Lachs zubereitet. Nachdem ich den Lachs aus der Packung genommen habe und in die Pfanne gelegt habe...

Nora5643

8 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Ausbleiben der regelblutung

Sehr geehrter Herr Bluni, vor ca 14tage müsste ich mich für 6tage gegen trombose spritzen und hab die Pille genommen. Jetzt ist es so das ich meine Re...

Jenny s

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet



Gebärmutterschleimhaut

Hallo Herr Dr. Bluni, stimmt es dass eine sehr dünne Gebärmutterschleimhaut, 16 Tage nach einem Geschlechtsverkehr eine SS ausschließt? Danke.

Anerev86

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Ringelröteln

Hallo Herr Dr Bluni, Das bedeutet mit den Ergebnissen IgM = negativ IgG = positiv - frühere Infektion Bin ich nicht immun gegen Ringel...

Blume4444

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Nackenfaltenmessung Ergebnisse Wartezeiten

Hallo, Ich habe eine sehr komische Frage: ich war bei Nackenfaltenmeßung am 18.05. Die Ultraschallergebnisse sind sehr gut. Die Blutprobe wurde gen...

jush

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Keine Jodeinnahme

Hallo Dr. Bluni Vielen Dank für Ihre Antwort neulich, hat mit sehr weitergeholfen. Dürfte ich Sie noch um eine weitere bitten: Ich lese immer...

Sophia Lorena

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Gitarre spielen

Lieber Dr. Bluni, Ich bin in der 18.ssw und habe heute meinem zweijährigen sohn etwas auf seiner kindergitarre vorgespielt. Es war schon etwas lauter...

Sabi2211

5 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Baby verletzt?

Hallo Herr Dr. Bluni, ich habe mich heute unbedacht etwas zügiger normal zur Waschmaschine heruntergebeugt (ohne in die Knie gehen). Da habe ich ges...

Sternschnuppe1314

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet