Schwangerschaftsberatung

Deine Schwangerschaft ist eine ganz besondere Zeit: Wir wünschen dir, dass du sie voll genießen kannst. Also lass dich nicht verunsichern durch diffuse Sorgen oder Google-Ergebnisse und frag lieber gleich unseren Fachmann nach seiner Expertenmeinung zu Toxoplasmose, HCG-Anstieg, Schlafposition und Vena-Cava-Syndrom, Zuckertest oder Rötelntiter etc. Dann kannst du beruhigt sein und dich entspannt auf dein Kind freuen.
Dr. med. Christian Karle Dr. med. Christian Karle Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe


Bisherige Fragen:


Windpocken Ansteckung

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, meine kleine Nichte ist vor 24 Tagen an Windpocken erkrankt und ich (jetzt in der 31. SSW und nicht immun) hatte am T...

BaBaWo

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Röntgen in Frühschwangerschaft

Lieber Herr Dr. Bluni, noch vor der Bemerkung meiner Schwangerschaft wurde ich, wegen einer Wurzelbehandlung, 2 Tage vor und 3 Tage nach meinem Eis...

KeeWee

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Großer Zuckertest negativ

Hallo Herr Dr. Bluni, Ich habe heute mittag einen Anruf meiner FrauenarztPraxis erhalten.ich war in der Arbeit und konnte somit die Mailbox erst v...

Sybfrog

5 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Nicht Schwanger. Was dann?

Hallo, unzwar habe ich schwangerschaftssymptome wie ständige übelkeit(ich kann nicht essen o trinken ohne das mir schlecht wird) ausbleiben der period...

celinazahra

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Geschlecht erkennbar ssw 17

Hallo Herr Dr., Sieht das Geschlechtsteil eher nach rinem Jungen aus oder einem Mädchen? Es ist aus der 17.ssw

deryasedat

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Kiefergaumenspalte - Folsäure bei Kinderwunsch

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, ich hatte bei meiner Geburt eine Kiefergaumenspalte (3. Grades). Wie lange vor einer Schwangerschaft sollte ich b...

amelie_ge

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Ringelröteln

Hallo....ich komme gerade vom kinderarzt .. Mein sohn hat Ringelröteln das aber wohl schon ein paar tage...ich habe eine sonnenallergie vermutet ;(...

nanny41088

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Harmonytest, Praenatest

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, stimmt es (noch), das die Erkennungsrate des Praenatests bez. Trisomie 13 und 18 höher ist als die des Harmonytests?...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Wann wächst der bauch

Bin in der 14 ssw und es ist noch kein babybauch zu sehen ? Wann kommt der bauch oder wann wächst der bauch

Deborah11

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


positiver SS-Test

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, mich beschäftigt eine Frage. Ich habe ein zwei SS-Test gemacht. Diese waren positiv. Laut Frauenarzt bin ich in der 5...

Leen27

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Blasenentzündung

Hallo,  habe seit fast 2 Wochen eine Blasenentzündung. Hatte am Montag Antibiotika bekommen(Einmalgabe)- Soll 3Tage wirken. Leider ist das Brennen im...

Bab11

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Kopfumgang zu klein

Guten Tag, vielen Dank für ihre letzte Antwort. Habe auch mit meinem FA über den Alkoholkonsum gesprochen und auch er meinte, da gibt es nichts ...

Kleiner Wurm

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Schilddrüse wann behandeln

Hallo Dr. Bluni Ich habe die Vermutung eine Schilddrüsenunterfunktion zu haben. Hab leider erst im Juli Termin beim Endokriniologen. Falls si...

LiebeMama1983

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Roter Bauch

Lieber Dr. Bluni, mir ist aufgefallen, dass mein unterer Bauch bis knapp über dem Bauchnabel des öfteren rot wird, vor allem nach dem Sport. Genau...

ttcnr1

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Hcg Wert 4500 Fruchthöle 5mm

Hallo Herr Dr.Bluni, Um eine Els auszuschließen hab ich im Moment engmaschige Kontrollen! Laut FA bin ich heute 5+2, die Fruchthöle hat 5 mm und der...

Jeyadala

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


LWS Röntgen und Kortison nach ES

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, aufgrund eines Bandscheibenvorfalls im Lendenwirbelbereich, der zu Beginn dieser Woche (27. Zyklustag) festgestellt ...

Gänseblümchen_1717

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet



Aufbissschiene ins Katzenklo gefallen

Sehr geehrter Herr Bluni, die Frage ist mir schon etwas peinlich, aber mir ist heute morgen meine Aufbissschiene ins Katzenklo gesegelt. Natürlich...

W_anderess

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Langstreckenflug in der Schwangerschaft

Lieber Herr Dr. bluni, Wir planen nach unserer 1. erfolgreichen Isci nun unseren kryoversuch. Jetzt sind wir am überlegen ob wir damit im Oktober s...

Carina2501

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Stabilisatoren

Guten Abend Herr Dr.Bluni, ich habe gelesen, dass man Natriumcitrate in der Schwangerschaft nicht anwenden soll. Gilt das als Medikament oder auch ...

Appele12884

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet