Schwangerschaftsberatung

Deine Schwangerschaft ist eine ganz besondere Zeit: Wir wünschen dir, dass du sie voll genießen kannst. Also lass dich nicht verunsichern durch diffuse Sorgen oder Google-Ergebnisse und frag lieber gleich unseren Fachmann nach seiner Expertenmeinung zu Toxoplasmose, HCG-Anstieg, Schlafposition und Vena-Cava-Syndrom, Zuckertest oder Rötelntiter etc. Dann kannst du beruhigt sein und dich entspannt auf dein Kind freuen.
Dr. med. Christian Karle Dr. med. Christian Karle Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe


Bisherige Fragen:


Paracetamol 36. SSW

Sg. Herr Dr. Karle, ich weiß, Paracetamol darf man in der ganzen Schwangerschaft nehmen und ist das Mittel der Wahl bei Schmerzen, aber ist es auch...

MartinaAnna

1 Antwort | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Eileiterschwangerschaft

Hallo Herr Dr. Karle, bei mir wurde am Donnerstag eine Eileiterschwangerschaft entfernt. Der Wert vor der OP lag bei 16.000 einen tag nach der OP also...

Ju.li

1 Antwort | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Über Treppen Rennen (und allgemein Springen) gefährlich?

Guten Tag! Den hiesigen Beitrag zu Sport habe ich bereits mit Interesse gelesen. Dennoch bleibt für mich die Antwort auf meine Frage offen, weshalb ...

Nutzerin-2022

2 Antworten | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Schwangerschaftsdiabetes

Heute war ich beim Gynäkologen um den Nüchternblutzuckerwert zu bestimmen. Der war mit 5.4 viel zu hoch. Ab 5.2 verabreichen sie nicht einmal die Zuck...

Alfiriel

1 Antwort | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Impfungen

Guten morgen Ich hätte eine Frage bezüglich der Keuchhusten und Corona Impfung, ich befinde mich aktuell in der 20 SSW. Ist nach 3 Impfungen und ein...

ChristinaT

1 Antwort | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Vorsorge 12. SSW

Lieber Dr. Karle, bei mir wurde gestern beim Frauenarzt Blut abgenommen um den Antikörper und den Toxo Titer zu bestimmen. Da ich die letzte waren d...

Alinasarah2020

1 Antwort | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Junge oder Mädchen?

Guten Tag In der 12. und 16. SSW hat meine Frauenärztin mir mitgeteilt, dass sie sich ziemlich sicher ist, dass ich einen Jungen bekomme. Nun bin i...

April.One.Jana

2 Antworten | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Leichte Blutung seit Geschlechtsverkehr

Hallo, ich (16. SSW) hatte gestern nach Geschlechtsverkehr mit meinem Partner einen leicht rot gefärbten Ausfluss. Heute nur noch minimal. Muss...

Nadi-B

1 Antwort | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


6+6 leere Fruchthöhle

Hallo Herr Dr. Karle, ich bin aktuell bei 6+6 mit unserem dritten Kind schwanger. Ich hatte heute einen Terminen bei meinem Gynäkologen zur Sch...

Mama_hoch_zwo

2 Antworten | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Octenisept Vaginaltherapeutikum

Hallo Herr Dr. Karle, Kann ich Octenisept Vaginaltherapeutikum auch bei schon geöffneten Muttermund nehmen? Letztes mal war er ca 1 cm auf, spürba...

Jule199101

1 Antwort | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


ASS150 23.SSW

Hallo, macht es Sinn in der 23. SSW mit ASS150 noch zu starten? Doppler ist bei 3 von 4 werten auffällig, beim Ersttrimesterscreening ist nichts a...

Susi973

1 Antwort | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Starke Erkältung

Sehr geehrter Herr Karle,.ich habe eine starke Erkältung und würde gerne Aspirin Complex einnehmen um wenigstens halbwegs durchatmen zu können. Ich b...

Sunny1287

1 Antwort | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Ständige Blutungen

Hallo Herr Dr. med. Karle, Ich bin aktuell in der 6ssw (5+2) und habe ständige Blutungen. Angefangen hat es bei 4+0 mit einer leichten Schmierblutu...

Janalein95

1 Antwort | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Kindsbewegungen

Hallo Herr Karle ich mache mir ein paar Gedanken und würde gerne Ihre Meinung dazu hören. Ich bin aktuell in der 20 SSW (19+3) und habe eine Vorde...

Mami2009

1 Antwort | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Verfärbung

Lieber Herr Dr. Karle, mir ist aufgefallen, dass die Bauchhaut beginnend ab etwa 3 Querfinger oberhalb des Nabels und dann komplett runter bläulich...

lena168

1 Antwort | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Morbus Addison - Hydrokortison Überdosierung

Sehr geehrter Herr Dr. Karle, ich bin zurzeit in der 16. Schwangerschaftswoche und in Behandlung beim Endokrinologen aufgrund einer Nebenniereninsu...

Nanunana1

1 Antwort | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


2 MA in Folge

Hallo und vielen Dank für Ihre Zeit! Aktuell bin ich zum 4x schwanger, doch leider habe ich vor wenigen Tagen erfahren dass mein Baby bei 6+6 stehe...

Janinemuc

1 Antwort | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Unterleibsschmerzen weg?

Hallo, seit 3 Wochen hatte ich alle 2 Tage stärkere Unterleibsschmerzen. Ich dachte das wäre auf das Wachstum und das Dehnen der Gebärmutter zurückzuf...

Wolke.

3 Antworten | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Offene Wunde

Hallo ich habe vorhin frisches Rind zubereitet ohne Handschuhe und habe hinterher festgestellt das ich eine offene Stelle habe kann ich mich mit Toxop...

Schnucki2

1 Antwort | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Jemandem Hochgeholfen

Hallo Herr Dr. Karle, Ich bin in der 17. SSW und habe meiner etwas korpulenten Schwiegermutter heute per Hand aus einem tiefen Stuhl hochgeholfen. ...

Sariiiii

1 Antwort | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet