Dr. med. Vincenzo Bluni

Zwillingsschwangerschaft 7+6 SSW Grösse

Antwort von Dr. med. Vincenzo Bluni

Frage:

Sehr geehrter Dr. Bluni,

ich war heute in der 7+6 SSW beim Ultraschall und der eine Zwilling war 12 mm groß, der andere 11 mm. Beide Herzen haben geschlagen, die Dottersäcke waren vorhanden. Dennoch frage ich mich, ob die beiden für die SSW nicht zu klein sind. Ich hatte mit mind. 16 mm gerechnet. Es ist eine zweieiige SS und aufgrund einer IVF ist das Datum exakt berechnet.

Vielen Dank und mit freundlichen Grüßen

von Pauline1980 am 27.01.2015, 20:29 Uhr

 

Antwort auf:

Zwillingsschwangerschaft 7+6 SSW Grösse

Hallo,

Denken Sie bitte daran, dass wir hier immer nur die Scheitel-Steiß-Länge messen und nicht die komplette Länge der Embryonen.

die Mittelwerte für die wichtigsten Maße in einer Schwangerschaft finden Sie in unseren Tabellen im Schwangerschaftsbereich auf der Seite

www.rund-ums-baby.de/40_wochen/bilder_und_daten.htm

unter der Überschrift "Wie wächst Ihr Baby"

Dabei kann es sicherlich mal gewisse Abweichungen nach unten geben, die nicht gleich eine klinische Bedeutung haben müssen.

VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 27.01.2015

Stift selbst eine Frage stellen
geöffnet:   Montag bis Freitag ab 7 Uhr
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen zum Thema Schwangerschaft und Geburt:

Haarausfall nach missglückter Zwillingsschwangerschaft

Hallo, im April letzten Jahres habe ich leider Zwillinge verloren. Ich war in der zehnten Woche, und hatte enorm hohe HCG-Werte, als der Abbruch passierte. Kurz darauf fingen mir viele Haare an auszufallen. Leider dauert das bis heute an. Ist das nach so langer Zeit noch ...

von Liv79 26.01.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zwillingsschwangerschaft

Zwillingsschwangerschaft

Moin Moin aus Hamburg ! Es ist meine 2 ss und ich erwarte Zwillinge bin in der 16 Woche Wollt fragen wann man die Bewegung spürt und wann der Bauch wächst Muss dazu sagen hab noch nichts zugenommen im Gegenteil 5 kg abgenommen ! Ist es normal das noch kein Bauch vorhanden ...

von joannalöding 30.12.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zwillingsschwangerschaft

38 SSW Zwillingsschwangerschaft - Häufiger Stuhlgang

Hallo, ich bin jetzt in der 38 SSW mit Zwillingen schwanger und habe seit Tagen häufigen Stuhlgang der entweder dünnflüssig oder sogar wässrig ist. Das macht mir ziemlich zu schaffen und leider ist meine FA auch gerade im Urlaub. Ich habe schon mit einer Wundschutzcreme ...

von Tigerchen2014 03.08.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zwillingsschwangerschaft

Zwillingsschwangerschaft

Hallo, ich bin in der 8. Woche (7+4) schwanger mit Zwillingen, nach einer künstlichen Befruchung mit einer Blastozyste, also eineiige. Heute ergab der Ultraschall folgenden Befund: Embryo 1: darstellbar zum normalem Mittelwert und 5/95. Perzentile), Fruchtsack vorhanden, ...

von LillyCindy 08.01.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zwillingsschwangerschaft

Zwillingsschwangerschaft

Hallo Herr Dr. Bluni, ich habe heute erfahren das ich mit Zwillingen in der 8. SSW schwanger bin, das wäre jetzt mein 7. und 8. Kind. Meine Frauenärztin hat mir gesagt das ich mir einen Termin bei einer Praxis geben soll die die Nackenfaltenmessung durchführen. Die wollten ...

von Tigerchen2014 08.01.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zwillingsschwangerschaft

Zwillingsschwangerschaft nach Trachelektomie

Lieber Dr. Bluni! Nach dem ich vor 7 Jahren wegen einem Cervix Ca eine Trachelektomie bekommen habe bin ich nun nach einem SET schwanger mit eineiigen Zwillingen. Nieman hat eigentlich Erfahrungen mit Schwangerschaften schon gar nicht mit einer Zwillingsschwangerschaft nach ...

von Polarstern3 31.10.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zwillingsschwangerschaft

zwillingsschwangerschaft oder ist es eine fehlgeburt ?

Guten Tag , ich bin total besorgt und aufgeregt . Ich habe am 6.5.2013 das letzte mal meine regel gehabt schwangerschaftstest war positiv . Ich bin zum arzt gegangen der arzt meinte es sei noch nicht zu sehn von der regel her währe ich da in der 5ten woche gewesen . Die darauf ...

von sweetcandy 05.07.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zwillingsschwangerschaft

Zwillingsschwangerschaft

Hallo, ich war mit Zwillingen schwanger, in der 10. Woche habe ich dann erfahren dass, das Herz von einem Embryo aufgehört hat zu schlagen. Das andere hat sich ganz normal weiterentwickelt. Nun meine Frage: muss man den das Embryo das nicht mehr lebt, nicht ausschaben wegen ...

von Nawal 09.06.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zwillingsschwangerschaft

Harter Bauch Zwillingsschwangerschaft

Guten Tag,ich bin in der 20 SSW mit Zwillingen(mono/di).Bis auf eine Blutung in der 12 Woche ist bisher alles gut verlaufen.Seit ca.2 Wochen verhärtet sich oft mein Bauch mit Druckschmerzen.War vor 3 Tagen deshalb auch im Krankenhaus,da aber der Muttermund geschlossen und der ...

von joryn 29.04.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zwillingsschwangerschaft

Zwillingsschwangerschaft und Beschäftigungsverbot!

Hallo. Ich habe eine Frage. Ich bin in der 15 SSW mit Zwillingen. Mir geht es seit längerem einfach nicht gut und bin sehr schnell Müde und Kraftlos. Ich habe Auch einen Arztwechsel hinter mir weil meine Ärztin sich um nichts gekümmert hat. Meine neue Ärztin ist da wirklich ...

von Kraki123 25.03.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zwillingsschwangerschaft

Mobile Ansicht

Impressum Team Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.