Dr. med. Vincenzo Bluni

Zwillingsschwangerschaft 7+6 SSW Grösse

Antwort von Dr. med. Vincenzo Bluni

Frage:

Sehr geehrter Dr. Bluni,

ich war heute in der 7+6 SSW beim Ultraschall und der eine Zwilling war 12 mm groß, der andere 11 mm. Beide Herzen haben geschlagen, die Dottersäcke waren vorhanden. Dennoch frage ich mich, ob die beiden für die SSW nicht zu klein sind. Ich hatte mit mind. 16 mm gerechnet. Es ist eine zweieiige SS und aufgrund einer IVF ist das Datum exakt berechnet.

Vielen Dank und mit freundlichen Grüßen

von Pauline1980 am 27.01.2015, 20:29 Uhr

Antwort auf:

Zwillingsschwangerschaft 7+6 SSW Grösse

Hallo,

Denken Sie bitte daran, dass wir hier immer nur die Scheitel-Steiß-Länge messen und nicht die komplette Länge der Embryonen.

die Mittelwerte für die wichtigsten Maße in einer Schwangerschaft finden Sie in unseren Tabellen im Schwangerschaftsbereich auf der Seite

www.rund-ums-baby.de/40_wochen/bilder_und_daten.htm

unter der Überschrift "Wie wächst Ihr Baby"

Dabei kann es sicherlich mal gewisse Abweichungen nach unten geben, die nicht gleich eine klinische Bedeutung haben müssen.

VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 27.01.2015

Stift selbst eine Frage stellen
geöffnet:   Montag bis Freitag ab 7 Uhr