Frage: Zuckerwerte niedrig- was bedeutet das?

Lieber Herr Dr. Bluni, ich habe vor 2 Tagen den Glukosetest durchführen lassen (24+5) und dachte eigentlich das Ergebnis sei sehr gut. Mein erster Test (also Blutabnahme auf leeren Magen ohne Zuckergetraenk) war 79, dann eine Stunde nach der Glukosezufuhr 89, nach 2 Stunden 82. Meine Aerztin meinte heute allerdings das mein Körper den Zucker quasi zu schnell abbaue und das, dass auch eine Tendenz zur SS-Diabetis sein könnte. Unser Baby war bisher immer so 1-2 Tage hinterher, heute hat der Bauchumfang allerdings 5 Tage "zu gross" gemessen und es ist auch schon 32 cm gross (25+0 SSW). Meine Aerztin meinte ich solle ab jetzt auf Süsses verzichten sonst würde das Baby zu gross werden. Ich hab aber immer noch nicht so richtig verstanden was das Problem ist, da überall steht das es kritisch ist wenn der Zuckerwert zu hoch ist, nicht zu niedrig. Habe auch nur etwa 4 kg zugenommen was ja eigentlich für diese SSW nicht zu viel sein sollte (vorher hatte ich einen BMI von etwa 22). Danke im Voraus für Ihre Hilfe, Defne

von Defne Kadioglu am 11.02.2015, 10:16

Antwort auf: Zuckerwerte niedrig- was bedeutet das?

Hallo, das lässt sich meines Wissens daraus nicht ableiten. Gerne können Sie dazu aber mit einem Allgemeinmediziner oder Diabetologen Rücksprache nehmen. Liebe Grüße VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 11.02.2015