Dr. med. Vincenzo Bluni

zu kleine Fruchthöhle, mäßig steigendes HCG, kein Herzschlag bei 7+0

Antwort von Dr. med. Vincenzo Bluni

Frage:

Hallo Herr Bluni,

nachdem ich vor 7 Tagen die frohe Botschaft bekommen hab, dass wir Zwillinge erwarten, hatte ich jetzt mit Blutungen zu tun. Nachdem sie gestern stärker wurden also hin (7+0) und einer der beiden hat sich nicht weiter entwickelt. Der andere saß sehr gequetscht in seiner Fruchthöhle mit Dottersack, aber jedoch keine Herzaktivität - trotz Doppler. Die Ärztin war sich nicht sicher ob sie ein Flimmern sieht - ich sah es nicht. Trotz Progesteron haben die Blutungen nach der Untersuchung noch zugenommen. Das kleine wurde zwar zurück datiert, aber der Embryo war wirklich fast so groß wie die kreisrunde Fruchthülle. Laut Aussage meiner Ärztin gibt es kaum Grund zur Hoffnung. HCG sowie Progesteron wurden abgenommen lagen bei 14400 (am 09.10. bei 9400). Freitag muss ich wieder hin. Gibt es doch noch Hoffnung? Ich will einfach nicht sie nächsten beide Sterne in Herzen tragen.

Beim US am 09.10. (6+1) war die Fruchhülle wie bei 6+0 entwickelt (also vom meinem gequetschten) und beim anderen 5+5. Also auch wie im Befund "intakt, fast zeitgerecht".

Ich hatte auch bei 5+0 (01.10.) einen schlechten TSH Wert. Wurde jetzt höher dosiert (Hashimoto). Sind dies Faktoren, die eine FG begünstigen können?

Progesteron muss ich zusätzlich einnehmen (3x200) und der Wert ist (dadurch) gut.

Nachdem die Blutungen gestern stärker waren, heute wieder etwas schwächer, aber dafür weniger Schwangerschaftssymptome.

BIsher hatte ich 1 MA in der 7SSW (2016) und eine sehr frühe FG in der 5SSW (2018). Abklärung im KiWu Zentrum ist bereits erfolgt. Kann ich etwas tun, dass ich nicht andauern FG habe?

LG

von HelloFresh, 8. SSW   am 16.10.2019, 10:02 Uhr

 

Antwort:

Zustand der Schwangerschaft

Hallo,

prinzipiell sicherlich, aber der Einschätzung der Frauenärztin kommt natürlich schon eine große Bedeutung zu. Wenn es eine spontan entstandene Schwangerschaft ist, dann wird sich dieses auch mit Hormonen nicht beeinflussen lassen. Warten Sie dazu doch bitte die nächste Kontrolle nach etwa einer Woche ab.

Herzliche Grüße VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 16.10.2019

Antwort:

Nachtrag

Ich wurde durch eine IUI am 10.09. schwanger. Zurückdatieren ist also unwahrscheinlich.

von HelloFresh am 16.10.2019

Stift selbst eine Frage stellen
geöffnet:   Montag bis Freitag ab 7 Uhr
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen zum Thema Schwangerschaft und Geburt:

Hcg wert nicht verdoppelt und kein herzschlag

Hallo Herr Dr. Bluni , Hatte heute einen weiteren Ultraschalltermin. Embryo + dottersack waren sichtbar allerdings kein Herzschlag . Ich bin heute 6+5. mein hcg ist von letzten Montag ( 28.1) von 1800 auf heute (7.2) auf 9800 gestiegen . Der Frauenarzt meinte es sieht nicht ...

von Sa1987 07.02.2019

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Herzschlag, HCG

Herzschlag und Wachstum, aber HCG viel zu niedrig

Hallo Herr Doktor, wir rätseln was bei uns los ist: Spät schwanger mit 41 Jahren, Embryo mit gut sichtbarem Herzschlag, rechnerisch in der 9.SSW, mit einer SSL von 3,5mm zu erkennen. Daher rückdatiert auf 7.SSW. Nach weiteren 6 Tagen ist der Embryo um fast 5mm gewachsen ...

von Eddy123 10.11.2017

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Herzschlag, HCG

HCG bei 5300 ohne Herzschlag

Guten Abend Herr Dr., ich bräuchte dringends Ihre Meinung! Ich war heute bei meinem FA. Dieser meinte dass meine HCG Werte schon gut angestiegen wären (zuletzt bei 5300), er hat aber keine Herzaktionen erkannt. Er meinte, dass man bei einem Wert von über 5000 auf jeden Fall ...

von Kader92 20.09.2017

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Herzschlag, HCG

HCG steigt aber kein Herzschlag

Guten Tag Dr. Bluni. Nach einer ICSI bin ich positiv getestet worden. Heute soll ich in der 7+3 SSW sein und der HCG ist bei 10906. Fruchthöle, Dottersack alles sichtbar und auch leichte Konturen vom evtl kind. ABER KEIN HERZSCHLAG! Wie kann ich mir das erklären? Laut klinik ...

von Lina Lotta 22.05.2017

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Herzschlag, HCG

Mein HCG Wert ist kaum gestiegen, ein Herzschlag ist jedoch zu sehen...

Hallo Dr. Bluni! Ich bin in 6+6 ssw (kann ich genau sagen, da der Eisprung mit Ovitrelle ausgelöst wurde). Vor genau einer Woche sah meine FÄ nur eine Fruchhöhle und einen Dottersack. Mein hcg Wert lag bei über 15000 (genaue Angabe erhielt ich nicht). Heute lag mein hcg Wert ...

von Lina707 25.02.2015

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Herzschlag, HCG

7.SSW, kein Herzschlag mehr, sehr hoher HCG Wert, nicht erfolgreiche Ausschabung

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, ich war am 14.08.14 bei meinem Frauenarzt zum Ultraschall. Zu diesem Zeitpunkt müßte ich ungefähr ssw 6+5 gewesen sein (der erste Tag meiner letzten Periode war der 28.06.14). Im Ultraschall war lt. meinem FA ein Herzschlag sichtbar (er sagte mir ...

von melanie1980123 28.08.2014

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Herzschlag, HCG

HCG 7500 und kein Herzschlag

Lieber Hr. Dr.! Ich war diese Woche bei meinem Frauenarzt. Er hat bei einer Kontroll-Untersuchung festgestellt, dass ich schwanger bin. Ich bin ende der 4.SSW. Er vermutet aber dass es sich um eine Fehlgeburt handelt, daher haben wir jetzt einen Bluttest gemacht, ich habe ...

von monschi 16.03.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Herzschlag, HCG

kein Herzschlag und hoher HCG Wert

hab da eine wichtige Frage, laut Ultraschall sind wir 5+1, leider konnte kein Herzschlag festgestellt werden. Fruchtsack da, Würmchen ein kleiner Schatten. HCG Wert 17200, angeblich viel zu hoch für diese Woche. Kann mir jemand Auskunft geben, mach mir Sorgen da ich erst am ...

von siramad 19.08.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Herzschlag, HCG

hCG niedrig, aber Herzschlag

Ich war beim letzten US rechnerisch 7+2 und wir konnten eine Fruchthülle mit einem Embryo sehen, das Herz hat geschlagen. Das Baby war 6 mm groß, entspricht etwa 6+4 (?). Mein hCG-Wert lag jedoch nur bei 2.700 (2 Tage vorher 2.500). Meine FÄ ist völlig ratlos, weil das hCG ...

von winnirixi 14.08.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Herzschlag, HCG

Hcg-Anstieg zu gering?

Hallo, Ich befinde mich aktuell in der 7.Ssw (Eisprung etwa der 13.09.). Auf dem Ultraschall sah man am Freitag, 11.10., Dottersack und Embryo und noch keinen Herzschlag. Meine Hcg-Werte sind: 30.09.: ca. 1540 11.10. ca. 22000 14.10. ca. 29000 Jetzt soll ich morgen ...

von Hoffentlichbaldgut 15.10.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: HCG

Anzeige
Folio
Mobile Ansicht

Impressum Team Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.