Dr. med. Vincenzo Bluni

Wein im Essen während der Schwangerschaft, ja oder nein?

Antwort von Dr. med. Vincenzo Bluni

Frage:

Hallo Dr. Bluni, darf ich denn Wein ( Weiswein/Rotwein )in einer Soße wenn der Alkohol verkocht ist und nur der Geschmack geblieben ist in der Schwangerschaft essen? Wenn ja wie lange muss das Kochen, das der Alkohol verdunstet ist und ich es essen kann? Liebe Grüße

von Sarah1987 am 11.03.2012, 21:05 Uhr

 

Antwort auf:

Wein im Essen während der Schwangerschaft, ja oder nein?

Liebe Sarah,

dazu gibt es eine klare Ansagen: Keinen Alkohol im Essen, denn es ist nicht so, dass dieser verkocht, der größte Teil bleibt erhalten.

Sie finden dazu genauere Ausführungen und eine Literaturangabe in unserer Stichwortsuche (Alkohol in Lebensmitteln).

VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 12.03.2012

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen zum Thema Schwangerschaft und Geburt:

Allgemein essen in der Schwangerschaft

Hallo Ich bin jetzt in der 14 ssw habe einen HB Wert von 4,1mmol/l und jetzt ca. 4 Wochen später von 5,1mmol/l und Toxoplasmosetest war Neg. also keine Immunität. Ich muss städig viel Arbeiten und habe mit meinem Personal zur Zeit ganz schön ärger. Ich habe zur Zeit kaum ...

von idefix76 05.11.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Schwangerschaft, essen

was kann mann in der schwangerschaft alles essen

Hallo Dr. Bluni meine frage lautet ist es war ddas ann nur ab gekochte sachen essen darf und kein schinken kein roherschinken keine leberwurst und keine teewurst alle aus meiner familie oder auch freunde sagen es so oder auch we fisch was kann mann da so machén b itte um ...

von nicki2011 24.11.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Schwangerschaft, essen

essen in der Schwangerschaft

Hallo Herr Bluni ich hab mal eine frage ich habe mir was zum essen beim chinesen gekauft und habe erst zu hause gemertkt das das essen scharf ist und das fleisch an manschen seiten nicht richtig angebraten. habe aber schon ein bißchen davon gegessen. hat es das baby ...

von Fruchtis 14.07.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Schwangerschaft, essen

Darf man Rumkugeln in der Schwangerschaft (26 SSW) essen?

Hallo, oben steht ja schon die Frage. Ich wollte nur wissen man das darf oder ob das schädlich für das Kind ist? Alkohol selbst trinke ich nicht in der Schwangerschaft und ernähr mich sonst auch gesund. Nur bei den Rumkugeln bin ihc mir jetzt nicht sicher... Danke ...

von Elternfürvierkinder+1.Krümel 26.10.2009

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Schwangerschaft, essen

Essen während der Schwangerschaft

Lieber ´Doc. Ich höre immer wieder das man dies oder das nicht essen soll während der Schwangerschaft. Rohes Fleisch mag ich eh nicht und Alkohol ist auch klar das man es läßt...aber sonst? Bei meinen beiden Kindern habe ich alles gegessen worauf ich Lust ...

von Claudia36 12.06.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Schwangerschaft, essen

Indisch Essen

Hallo Herr Dr. Bluni, ich bin in der 18. SSW, und wollte mal hören, ob es Gründe gibt die gegen indisches Essen in der Schwangerschaft sprechen? (Gewürze, andere Zutaten?) Das ich nur durchgegartes Fleisch essen darf ist klar! Liebe ...

von jessim1987 10.02.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: essen

Essen

Lieber Dr. Bluni, Danke erstmal für Ihre Antworten und die Zeit die Sie sich nehmen. Ich bin in der 15. Ssw und esse 3 Mahlzeiten Täglich: Morgens nur Kohlenhydrahte, Mittags Mischkost und Abends nur Eisweiß. Zwischen den Mahlzeiten liegen 4-5 Stunden. Man hört oft mal ...

von maggvr 30.01.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: essen

Essen + Trinken + Gewicht

Ich habe nun schon von vielen Leuten gehört, das man in der Schwangerschaft zu nimmt. Ich nehme zur zeit nur ab, habe bis jetzt (14 woche) bereits 5 Kilo verloren. Auch will ich zur zeit am besten gar nichts essen, selbst wenn ich Hunger habe bin ich nach 2 bissen satt und ...

von Juin 29.01.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: essen

Essen bleibt im Hals stecken

Hallo Dr. Bluni. Seit einigen Wochen bleiben mir nach dem Essen immer wieder Speisereste im Hals stecken, die ich dann oft vor allem abends während des Zaehneputzens erbreche. Ich habe das bei meiner Frauenaerztin erwähnt, aber sie hat darauf nicht wirklich reagiert. Ist ...

von Lilisu 29.11.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: essen

hektisches Essen

Sehr geehrter Dr. Bluni, durch meinen kleinen Sohn fällt das Mittagessen bei mir manchmal sehr hektisch aus. Schadet hektisches Essen dem Ungeborenen bzw. der Schwangerschaft (bin 18.SSW) oder habe nur ich danach Probleme, wie z.B. Sodbrennen? Danke für Ihre ...

von Maxi1 13.11.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: essen

Anzeige

Stillkissen von Zöllner

Mobile Ansicht

Impressum Team Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.