Viel Essen wollen - 6 Monate nach der Entbindung!

Dr. med. Vincenzo Bluni Frage an Dr. med. Vincenzo Bluni Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe

Frage: Viel Essen wollen - 6 Monate nach der Entbindung!

Hallo, ich habe mal eine Frage bezüglich Ernährung. Ich habe am 12.06.2009 (also vor ca. 6 Monaten) entbunden. Seit ca. 2 Monaten bin ich in totaler Esssucht. Ich könnte dauernd essen. Mein Gewicht vor der SS war 53 kg. 67 kg waren es kurz vor der Geburt. Nach der Geburt war ich schnell wieder auf 58 kg. Jetzt habe ich aber bis auf 61 kg wieder zugenommen durch das viele Essen (meine Größe 1,70m). Nun zu meiner Frage. Kann es sein, dass sowas wie eine Esssucht nach der Geburt gibt (hormonbedingt vielleicht)? Oder ist das viell. jetzt nur wegen dem Winter? Aber ansonsten habe ich im Winter auch nie viel gegessen. Hoffe Sie haben mir einen Rat. Liebe Grüße Michèle

Mitglied inaktiv - 28.12.2009, 19:00



Antwort auf: Viel Essen wollen - 6 Monate nach der Entbindung!

Liebe Michèle, das gibt es so sicher nicht und sofern die SChilddrüsenfunktion normal ist, empfehle ich Ihnen, einfach mal mit Ihrer Frauenärztin/Frauenarzt über Ihr Essverhalten zu sprechen. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 28.12.2009



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

TK Essen

Hallo, ich habe in einer Ihrer Antworten an eine andere Userin gelesen, dass Sie in der Schwangerschaft von Tiefkühlprodukten abraten. Mich würde interessieren, wieso? Wir essen öfter TK Gemüse und auch in der ersten Schwangerschaft, auch meine Frauenärztin und Hebamme hatten nie dergleichen erwähnt. Danke für die Info!


Zuckerwert nach Essen

Sg. Herr Dr. Karle, ich soll jetzt eine Woche lang Zucker messen weil ich in der Früh ja oft unterzuckert aufwachte. Heute war der Nüchternwert mit 74 voll ok. Eine Stunde nach dem Frühstück (Vollkornbrot, 1 Ei, 4 Datteln, 1 Mandarine) hatte ich 124, ich denke das ist auch ok. Jetzt , 3 Stunden nach dem Frühstück, habe ich nur mehr 68, obwohl ...


Sport nach Entbindung

Lieber Herr Dr. Karle, keine direkte Frage zur Schwangerschaft, aber zur Zeit danach. Ich bin Kanutin und Surferin, jetzt fängt langsam die Saison wieder an. Ich habe am 30.12. vaginal entbunden und mache seit knapp nem Monat Rückbildungsgymnastik, habe aber noch eine leichte Rektusdiastase. Wann denken Sie kann ich zeitlich wieder aufs Wasse...


Kalt essen

Hallo . Dürfte ich Dosensuppen kalt verzehren oder besteht die Gefahr einer listerose ? Ich meine auch die Suppen mit Fleisch Bällchen . Mir bleibt auf der Arbeit nichts anderes übrig . Lieben Gruß


Zunge kribbelt nach Essen

Sehr geehrter Dr. Karle, ich hatte heute Lust auf McDonald und habe mir das für mich „Übliche“ bestellt. Während des Essens merkte ich ein ungewöhnliches Gefühl im Mund: Taube-kribbelnde Zunge. Das lässt nun (ca 30 min später) etwas nach. Das Essen habe ich in der Vergangenheit häufig gegessen, sodass ich nicht von einer allergischen Reaktion au...


Blutzuckerwerte nach Entbindung bei Schwangerschaftsdiabetes

Hallo Dr. Karle, in meiner Schwangerschaft wurde ein Schwangerschaftsdiabetes festgestellt. Dieser ist auch Insulinpflichtig. Allerdings spritze ich nur zur Nacht, da nur morgens der nüchtern BZ auffällig ist. Meine Frage ist nun, wie es nach der Entbindung mit den Werten aussieht. Es wird ja nochmal ein Test gemacht, ich würde aber trotzdem ...


Scharfes essen (Chili con Carne)

Hallo Dr. med. Christian Karle, eine Frage habe heute ein bisschen schärfer gewürztes Chili con Carne gegessen hat das irgendwelche Auswirkungen für mein Baby im Bauch? Mache mir irgendwie Sorgen ☹️!   Besten Dank im Voraus.   Liebe Grüße  Schokii Deine Schwangerschaftswoche: 30


Essen Cashnewnüsse

Ich habe am späten abend im Finstern ca 15 Cashnewnüsse naturgeröstet gegessen. Sie hatten schwarze flecken und hatten einen verdorbenen Geruch. Ich hatte dann gleich Durchfall und mir wurde übel. Ich bin im achten Monat schwanger und jetzt habe ich Angst, das es meinem Kind schaden könnte Können infektionen zum Kind gelangen?  Muss ich a...


Müdigkeit nach dem Essen - Schwangerschaftsdiabetes?

Guten Tag Hr. Dr. Karle, ich bin meistens nach dem Mittagessen immer unglaublich müde und würde mich am liebsten hinlegen (mache ich auch manchmal :) ). Kann das ein Zeichen von Schwangerschaftsdiabetes sein? Nach dem Frühstück habe ich das Problem nicht, wobei zu Frühstück isst man ja weniger, wie mittags.  (Anm.: habe generell einen relativ n...


Trotz Scheidenpilzinfektion spontane Entbindung?

Hallo Dr. Karle, ich bin heute bei 37+3 und das Gefühl, dass ich wieder eine Pilzinfektion habe. Falls ich die Tage spontan entbinden sollte, wie soll ich vorgehen? Bekomme ich hierfür im Krankenhaus nochmal ein Mittel? İch fahre auch gleich in die Apotheke, um mir zäpchen zu holen und hoffe, dass es hilft..