Viel Essen wollen - 6 Monate nach der Entbindung!

Dr. med. Vincenzo Bluni Frage an Dr. med. Vincenzo Bluni Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe

Frage: Viel Essen wollen - 6 Monate nach der Entbindung!

Hallo, ich habe mal eine Frage bezüglich Ernährung. Ich habe am 12.06.2009 (also vor ca. 6 Monaten) entbunden. Seit ca. 2 Monaten bin ich in totaler Esssucht. Ich könnte dauernd essen. Mein Gewicht vor der SS war 53 kg. 67 kg waren es kurz vor der Geburt. Nach der Geburt war ich schnell wieder auf 58 kg. Jetzt habe ich aber bis auf 61 kg wieder zugenommen durch das viele Essen (meine Größe 1,70m). Nun zu meiner Frage. Kann es sein, dass sowas wie eine Esssucht nach der Geburt gibt (hormonbedingt vielleicht)? Oder ist das viell. jetzt nur wegen dem Winter? Aber ansonsten habe ich im Winter auch nie viel gegessen. Hoffe Sie haben mir einen Rat. Liebe Grüße Michèle

Antwort auf: Viel Essen wollen - 6 Monate nach der Entbindung!

Liebe Michèle, das gibt es so sicher nicht und sofern die SChilddrüsenfunktion normal ist, empfehle ich Ihnen, einfach mal mit Ihrer Frauenärztin/Frauenarzt über Ihr Essverhalten zu sprechen. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 28.12.2009