Dr. med. Vincenzo Bluni

Viel Essen wollen - 6 Monate nach der Entbindung!

Antwort von Dr. med. Vincenzo Bluni

Frage:

Hallo,

ich habe mal eine Frage bezüglich Ernährung. Ich habe am 12.06.2009 (also vor ca. 6 Monaten) entbunden. Seit ca. 2 Monaten bin ich in totaler Esssucht. Ich könnte dauernd essen. Mein Gewicht vor der SS war 53 kg. 67 kg waren es kurz vor der Geburt. Nach der Geburt war ich schnell wieder auf 58 kg. Jetzt habe ich aber bis auf 61 kg wieder zugenommen durch das viele Essen (meine Größe 1,70m).

Nun zu meiner Frage. Kann es sein, dass sowas wie eine Esssucht nach der Geburt gibt (hormonbedingt vielleicht)? Oder ist das viell. jetzt nur wegen dem Winter? Aber ansonsten habe ich im Winter auch nie viel gegessen.

Hoffe Sie haben mir einen Rat.

Liebe Grüße

Michèle

von Mischka am 28.12.2009, 19:00 Uhr

 

Antwort auf:

Viel Essen wollen - 6 Monate nach der Entbindung!

Liebe Michèle,

das gibt es so sicher nicht und sofern die SChilddrüsenfunktion normal ist, empfehle ich Ihnen, einfach mal mit Ihrer Frauenärztin/Frauenarzt über Ihr Essverhalten zu sprechen.

VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 28.12.2009

Stift selbst eine Frage stellen
geöffnet:   Montag bis Freitag ab 7 Uhr
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen zum Thema Schwangerschaft und Geburt:

Frage zu Alkohol im Essen

Hallo Ich habe eine Frage.Ich habe einige von "kalter Pracht" ( so geschichtete Obladen mit ner Schokomasse) gegessen.Mein Mann hat mir das vom Bäcker mitgebracht und ich habe einige davon gegessen.Da meine Nase aber momentan zu ist und ich somit nicht richtig rieche,habe ich ...

von bine0530 21.12.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: essen

Darf ich Ananas essen ?

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, bin in der 19 + 1 SSW , habe schon viel gelesen, aber darf man als Schwangere keine Ananas essen ? Passiert etwas wenn ich nur ein bisschen am Tag zu mir nehme ? Herzlichen dank im vorraus . LG Birgit P. S. : Wünsche schöne ...

von bibi2009 21.12.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: essen

Peride nach Entbindung

Hallo, mein Sohn kam im Juli 2008 zur Welt, wurde 6 Monate voll und zum 12. LM kolett abgestillt. Im Februar 2009 (7Monate nach Entbindung) bekam ich das erste mal meine Periode, dann alle 6-8 Wochen. Am 19.09 nun das letzte mal. Also vor 11 Wochen. langsam mache ich mir ...

von mamakenny 11.12.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Entbindung

Erkältung und Entbindung ...

Guten Tag, ja - ich hab es bald geschafft. Am Montag den 30.11. also in 8 Tagen, werden unsere Zwillinge per Kaiserschnitt das Licht der Welt erblicken (bei 37+6). Nun sind wir alle - Mann, Sohnemann (2 Jahre alt) und auch ich ziemlich erkältet. Mache mir Sorgen, dass die ...

von paul28 22.11.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Entbindung

Krank kurz vor Entbindungstermin!

Hallo Dr.Bluni! Bin jetzt SSW. 39+4 und stark erkrankt! Bis auf Fieber hab ich eigentlich so ziemlich alles Symptome die man haben kann!Das schlimmste sind jedoch die Bronchien,die total verschleimt sind und die Nase ebenso! diesen zustand habe ich jetzt so 4-5 Tage...ich ...

von mausemaus 28.10.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Entbindung

Essen

Hallo, ich habe das Problem, das ich oft bis 12 Uhr Mittags nichts außer einer Banane und einem Joghurt runter bekomme. Dann geht gut. Ich esse halt die letzte Hauptmahlzeit erst um 21.00 Uhr. Ist es irgendwie ungut für das Baby, wenn ich so wenig esse den Vormittag ...

von franni 28.10.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: essen

Darf man Rumkugeln in der Schwangerschaft (26 SSW) essen?

Hallo, oben steht ja schon die Frage. Ich wollte nur wissen man das darf oder ob das schädlich für das Kind ist? Alkohol selbst trinke ich nicht in der Schwangerschaft und ernähr mich sonst auch gesund. Nur bei den Rumkugeln bin ihc mir jetzt nicht sicher... Danke ...

von Elternfürvierkinder+1.Krümel 26.10.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: essen

Essen

Hallo alle zusammen Ich bin jetzt fast in der 22 Woche was ich bei mir bemerkt habe zur zeit esse ich so viel ich habe eine fressatake kann man so sagen nachts sogar bevor ich ins Bett gehe esse ich auch nochmal ich werde net satt hat das von euch auch jemand zur zeit ...

von selinnur 22.10.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: essen

schlechtes Essen-schiebe Panik

Sehr geehrter Hr Dr. Bluni! Ich weiß nicht ob ich bei ihnen richtig bin mit meiner Frage. Da meine FA Praxis aber nicht mehr aufmacht, hoffe ich, Sie können mir helfen. Ich habe vor zwei Tagen 2 Bouletten( durchgabraten) gegessen. Heute sagte mir mein Freund, das die ...

von delphin2009 02.09.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: essen

Essensmotten?

Hallo, ich trinke seit geraumer Zeit den Schwangerschaftstee von I.Stadelmann, ist Ihnen vieleicht ein Begriff. Jetzt hatte ich den neuen noch nicht in eine Dose umgeschüttet sondern in der Apotheken - Tüte gelassen. Aber erst heute hab ich gemerkt das wohl eine Essens-motte ...

von titania73 31.07.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: essen

Mobile Ansicht

Impressum Team Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.