Dr. med. Vincenzo Bluni

versehentlich alkoholisches Radler in 30.SSW getrunken

Antwort von Dr. med. Vincenzo Bluni

Frage:

Hallo Herr Dr. Bluni,

ich habe heute versehentlich eine Flasche Radler (0,33l) mit 2,6% vol. getrunken. Ich war wirklich der Meinung, dass es alkoholfrei ist und habe es erst gemerkt, als die Flasche schon leer war. Jetzt habe ich ein total schlechtes Gewissen und ärgere mich, dass ich überhaupt ein Radler trinken wollte.

Ich habe die ganze Schwangerschaft keinen Tropfen Alkohol angerührt und hoffe, dass ich durch meine Dummheit dem Wurm nicht geschadet habe :(
Ich bin jetzt in der 30. Schwangerschaftswoche. Und werde zukünftig keinen Tropfen mehr anrühren - da schaue ich jetzt genau hin.

von Frau S. am 31.10.2015, 19:53 Uhr

Antwort auf:

versehentlich alkoholisches Radler in 30.SSW getrunken

Hallo Frau S.,

das wird mit hoher Wahrscheinlichkeit gar keine Folgen haben.

VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 01.11.2015

Stift selbst eine Frage stellen
geöffnet:   Montag bis Freitag ab 7 Uhr