Dr. med. Vincenzo Bluni

versehentlich alkoholisches Radler in 30.SSW getrunken

Antwort von Dr. med. Vincenzo Bluni

Frage:

Hallo Herr Dr. Bluni,

ich habe heute versehentlich eine Flasche Radler (0,33l) mit 2,6% vol. getrunken. Ich war wirklich der Meinung, dass es alkoholfrei ist und habe es erst gemerkt, als die Flasche schon leer war. Jetzt habe ich ein total schlechtes Gewissen und ärgere mich, dass ich überhaupt ein Radler trinken wollte.

Ich habe die ganze Schwangerschaft keinen Tropfen Alkohol angerührt und hoffe, dass ich durch meine Dummheit dem Wurm nicht geschadet habe :(
Ich bin jetzt in der 30. Schwangerschaftswoche. Und werde zukünftig keinen Tropfen mehr anrühren - da schaue ich jetzt genau hin.

von Frau S. am 31.10.2015, 19:53 Uhr

 

Antwort auf:

versehentlich alkoholisches Radler in 30.SSW getrunken

Hallo Frau S.,

das wird mit hoher Wahrscheinlichkeit gar keine Folgen haben.

VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 01.11.2015

Stift selbst eine Frage stellen
geöffnet:   Montag bis Freitag ab 7 Uhr
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen zum Thema Schwangerschaft und Geburt:

Einen tag fast nichts getrunken - schlimm?

Hallo Herr Dr. Bluni. Ich habe eine äußerst dumme Frage - mache mir aber dennoch Sorgen. Da ich die letzten beiden Tage ziemlich viel Stress hatte, bin ich kaum zum Trinken gekommen - gestern waren es maximal 2 Gläser Wasser und eine Tasse Tee. Ich weiss, dass man in der ...

von Starlight86 28.10.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: getrunken

17.Oktober hab ich noch Alkohol getrunken

Hallo Am 17.Oktober hatten wir unsere Wohnungseinweihnungsparty und ich hab ein bisschen alkohol getrunken 3kleine Flaschen Eristoff Ice(fertigeKleineFlasche) und 3 leichte Vodka Bull bzw Cola. Heute den 21.Oktober hab ich festgestellt dass ich schwanger bin Anzeige des ...

von lilliane25 21.10.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: getrunken

aus geöffner Flasche getrunken Panik

Hallo dr bluni. Hane gerade voll angst.. mir ist eben was passiert hab voll angst bin in der Uni Klinik hsbe mir dort beim kiosk eine flasche wasser gkauft und zu spät gesehen das da Kaffee drüber gelaufen War hatte schon getrunken und so und der Flaschen Hals hat auch ...

von schokovanilla79 08.04.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: getrunken

Freund hat sehr stark nach alkohl getrunken

Hallo Dr bluni. mein freund hab ich seid langem wieder gesehen er war gestern feiern ausgiebig und er riecht sehr nach alkohol habe ihn geküsst und habe das Gefühl das ich jetzt auch nach aljohol stinke selbst der Raum stinkt danach ist es schädlich für mein Kind ? Woche ...

von vanessa.beard@web.de 15.03.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: getrunken

verdorbene Milch getrunken

Hallo Herr Bluni, ich bin in der 22. Woche schwanger und habe eben Müsli gegessen. Später habe ich die Milch probiert und sie hat verdorben geschmeckt. Kann es in irgendeiner Form schädlich für das Ungeborene sein oder kann ich mit Listerien etc infiziert haben? Liebe ...

von jojo91 17.12.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: getrunken

In der 5. und 6. Woche extrem viel Hochprozentiges getrunken! Soll ich abtreiben

Lieber Herr Dr. Bluni, ich kann nicht mehr schlafen... ich mache mir große Sorgen. Bei meiner jetzigen, zweiten Schwangerschaft habe ich alles falsch gemacht, was man falsch machen kann :-( Ich habe seit Jahren PCO-Syndrom und wurde beim ersten Mal nur mit Hormonspritze ...

von Jana_07 15.09.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: getrunken

Bittere Fanta getrunken

Hallo Herr Dr Bluni, ich habe gerade eine verdorbene bittere Fanta getrunken. Ich habe sie gerade in einem Kiosk gekauft und sie war eigentlich auch hermetisch verschlossen. Leider habe ich ungefähr 300 ml davon getrunken bis ich merkte dass sie bitter schmeckte. Das ...

von Rose22 06.09.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: getrunken

Rohmilch getrunken

Hallo Dr. Bluni, ich habe eine Fragen. Ich habe in der Schwangerschaft etwas Rohmilch vom Bauern getrunken. Da ich in dieser Zeit nicht viele Lebensmittel vertragen habe, auch Milch nicht, habe ich nur sehr wenig davon getrunken. Muss ich mir jetzt um das Baby sorgen ...

von Melanie_22 28.07.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: getrunken

Zu viel alkoholfreies Bier getrunken....

Sehr geeherter Herr Dr. Blumi, Ich bin in der 13. Ssw und von starker Übelkeit geplagt. Ich habe exakt die letzten 3 Wochen im Schnitt gegen meine Übelkeit 4 Flaschen Becks Blue getrunken. Im Internet wird dieses mit 0% Alkohol beworben . Aus diesem Grund habe ich nicht auf ...

von murmelfamilie 30.08.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: getrunken

Schwangerschaft erst im 8. Monat gemerkt und Alkohol getrunken !!!

Hallo, ich habe heute erst erfahren, dass ich im 8. Monat schwanger bin !! Ich habe das nie gemerkt, weil ich ein bisschen dicker bin und deswegen kaum Bauch mehr bekommen hab !! Ich freue mich auch schon total auf den kleinen Wurm und mache mir deswegen auch Sorgen !! ...

von jungemami1 06.08.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: getrunken

Mobile Ansicht

Impressum Team Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.