versehentlich alkoholisches Radler in 30.SSW getrunken

Dr. med. Vincenzo Bluni Frage an Dr. med. Vincenzo Bluni Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe

Frage: versehentlich alkoholisches Radler in 30.SSW getrunken

Hallo Herr Dr. Bluni, ich habe heute versehentlich eine Flasche Radler (0,33l) mit 2,6% vol. getrunken. Ich war wirklich der Meinung, dass es alkoholfrei ist und habe es erst gemerkt, als die Flasche schon leer war. Jetzt habe ich ein total schlechtes Gewissen und ärgere mich, dass ich überhaupt ein Radler trinken wollte. Ich habe die ganze Schwangerschaft keinen Tropfen Alkohol angerührt und hoffe, dass ich durch meine Dummheit dem Wurm nicht geschadet habe :( Ich bin jetzt in der 30. Schwangerschaftswoche. Und werde zukünftig keinen Tropfen mehr anrühren - da schaue ich jetzt genau hin.

von Frau S. am 31.10.2015, 19:53

Antwort auf: versehentlich alkoholisches Radler in 30.SSW getrunken

Hallo Frau S., das wird mit hoher Wahrscheinlichkeit gar keine Folgen haben. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 01.11.2015