versehentlich alkoholisches Radler in 30.SSW getrunken

Dr. med. Vincenzo Bluni Frage an Dr. med. Vincenzo Bluni Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe

Frage: versehentlich alkoholisches Radler in 30.SSW getrunken

Hallo Herr Dr. Bluni, ich habe heute versehentlich eine Flasche Radler (0,33l) mit 2,6% vol. getrunken. Ich war wirklich der Meinung, dass es alkoholfrei ist und habe es erst gemerkt, als die Flasche schon leer war. Jetzt habe ich ein total schlechtes Gewissen und ärgere mich, dass ich überhaupt ein Radler trinken wollte. Ich habe die ganze Schwangerschaft keinen Tropfen Alkohol angerührt und hoffe, dass ich durch meine Dummheit dem Wurm nicht geschadet habe :( Ich bin jetzt in der 30. Schwangerschaftswoche. Und werde zukünftig keinen Tropfen mehr anrühren - da schaue ich jetzt genau hin.

von Frau S. am 31.10.2015, 19:53



Antwort auf: versehentlich alkoholisches Radler in 30.SSW getrunken

Hallo Frau S., das wird mit hoher Wahrscheinlichkeit gar keine Folgen haben. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 01.11.2015



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Urinprobe kritisch obwohl eigentlich genug getrunken

Lieber Herr Dr. Bluni, seit Beginn meiner Schwangerschaft bin ich in einer neuen Frauenarztpraxis. Bei der Vorsorgeuntersuchung in der 13. SSW wurde mir mitgeteilt, dass ich viel zu wenig trinken würde und dies gefährlich werden könnte. Ich dachte mir, wenn der Urintest das so sagt, dann werde ich wohl weniger als sonst getrunken haben. Abend...


Wenig getrunken 7+6

Hallo, Ich bin in der 8. SSW. Aufgrund meiner Übelkeit habe ich die letzten 2 Tage nicht viel essen und trinken können. Pro Tag vllt. 500 mlch weiss, dass es zu wenig ist und werde mich bemühen... Aber kann dies meinem Baby geschadet haben? LG


Seit Monaten Trinkwasser aus Bleirohren getrunken, wie schlimm ist das?

Guten Tag, ich bin nach einer FG nun wieder in der 7 SSW schwanger. So weit alles gut, Herzschlag wurde auch schon gesichtet. Nun habe ich leider heute erfahren, dass das Haus, in welchem wir seit 10 Monaten wohnen, wahrscheinlich noch alte Bleirohre aufweist. Da wir dies nicht wussten, haben wir das Leitungswasser in den letzten 10 Monaten ko...


Verdorbenen Orangensaft getrunken

Hallo Ich war heute mit einer Freundin frühstücken und habe mir ein Glas Orangensaft dazu bestellt. Weil ich so Durst hatte, habe ich schon drei große schlucke genommen bis mir auffiel dass er leicht gärt. Kann mein Kind dadurch Schaden nehmen? LG Elenya


Vergammelte Eistee getrunken, stillen

Hallo, ich habe heute 2 gläser Vergammelten Eistee getrunken, und stille mein 1 monat altes Kind. Kann da was passieren?


Versehentlich Alkohol getrunken/Starkes Erbrechen

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, mir ist in der Silvesternacht ein ganz dummes Missgeschick passiert! Ich bin in die dunkle Küche und wollte mir ein Glas Wasser einschenken und weil ich großen Durst hatte hab ich sehr zügig getrunken und dann erst gemerkt dass es sich um Rotwein und nicht um Wasser gehandelt hat ich hatte allerdings schon alles runter...


Zahnputzwasser meiner 3 jährigen Tochter getrunken

Sehr geehrter Herr Dr. ich bin in der 17 SSW. Heute habe ich in der Früh ein Glas Wasser getrunken, welches die Nacht immer auf meinem Nachtkästchen steht. Im Nachhinein bin ich drauf gekommen, dass meine 3 jährige Tochter zuvor immer ihre Zahnbürste dort eingetaucht hat und in den Mund stecke und wieder das mehrmals wiederholte. Kann ich m...


Ausversehen Alkohol getrunken

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, leider habe ich heute aus Versehen einen Schluck Wodka Cola getrunken weil es in einem ähnlichen Glas war aus dem ich getrunken habe. Aktuell bin ich in der 13. Woche und mache mir jetzt natürlich große Gedanken, dass dieser Schluck Alkohol meinem Baby geschadet haben könnte. Wie sehen Sie diese Sache?


Schlechten Saft getrunken

Hallo, Ich habe gerade Apfelsaft getrunken der ca 4 Tage angebrochen im Kühlschrank stand. Nach einem halben Glas schmeckte er komisch. Also nicht richtig sauer aber snders als sonst. Geht hiervon eine Gefahr aus insbesonderr Listerien etc?


Abgestandenes Wasser getrunken

Guten Tag Herr Karle Heute morgen habe ich frisches Wasser in mein Glas von gestern Abend gefüllt. Habe gestern Abend ein neues genommen jedoch noch etwas getrunken bevor ich ins Bett bin. Als ich heute morgen dann getrunken habe, hat es etwas komisch geschmeckt. Kann mir vorstellen, dass vielleich ganz wenig von gestern im Glas liegen blieb un...