Dr. med. Vincenzo Bluni

Utrogest, Hämatom und Plazenta

Antwort von Dr. med. Vincenzo Bluni

Frage:

Hallo Herr Dr. Bluni,

ich ( Ende 13ssw) habe noch eine Frage wegen meines Hämatoms. Ich nehme immernoch 2x3 Utrogest, eigentlich sollte ab 12+0 ausgeschlichen werden aber aufgrund neuer Blutungen soll ich es noch so weiternehmen.

Stellt die Plazenta jetzt weniger Progesteron her wenn man Utrogest einnimmt oder steigt die Herstellung trotzdem normal an?

Vielen Dank,

Amarena82

von Amarena82 am 22.08.2015, 17:16 Uhr

Antwort auf:

Utrogest, Hämatom und Plazenta

Hallo,

nein und über den Sinne einer solchen Maßnahmen darf man in der Tat aufgrund der dazu vorliegenden Datenlage kontroverser Meinung sein.

VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 22.08.2015

Stift selbst eine Frage stellen
geöffnet:   Montag bis Freitag ab 7 Uhr