Dr. med. Vincenzo Bluni

Ultraschallbild

Antwort von Dr. med. Vincenzo Bluni

Frage:

Hallo bin momentan in der Ssw 29+3 und war in der 19+3 Ssw bei meiner Frauenärztin es wurde das 2 Screening gemacht und der BPD meines Sohnes betrug 5,2 und der FOD/KU betrug 17,5 es ist meine erste Schwangerschaft. Habe ein Ultraschallbild mit bekommen was mich ziemlich erschrak weil der Kopf so unförmig und riesig aussah. Sind die Werte des 2 Screening im Normbereich oder muss ich mir sorgen machen?

von _Blümchen_ am 04.07.2017, 13:48 Uhr

 

Antwort auf:

Ultraschallbild

Hallo,

1. die Mittelwerte für die wichtigsten Maße in einer Schwangerschaft finden Sie in unseren Tabellen im Schwangerschaftsbereich auf der Seite

www.rund-ums-baby.de/40_wochen/bilder_und_daten.htm

unter der Überschrift "Wie wächst Ihr Baby"

2. eine Interpretation kann man sollte natürlich nur der Arzt vor Ort vornehmen

3. sofern die Frauenärztin/Frauen als die keine Anmerkungen gemacht hat und darüber informiert hat, dass es keine Besonderheiten gibt, werden Sie auch beruhigt sein dürfen und bei Verunsicherung nehmen Sie am besten noch einmal Rücksprache mit der Praxis.

VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 04.07.2017

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen zum Thema Schwangerschaft und Geburt:

Ultraschallbild bei 7+2 / 7+3

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, ich habe am Samstag ein US Bild bekommen. Es standen folgende Werte drauf, welche mich extrem unsicher machen: SSL 1,11 cm (GA 7w2d) GS 1,39 cm (GA 6w2d 11,1%) BPD 0,48 (GA 7w3d) Deutet das auf eine nicht intakte Schwangerschaft ...

von Fortuna1998 26.09.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ultraschallbild

Frühschwangerschaft Ultraschallbild

Hallo, ich hatte meine letzte Periode am 27.06.2016. Den letzten ungeschützten Geschlechtsverkehr 13.07.2016. Heute war ich bei meinem Frauenarzt und man konnte nur den Dottersack und die Fruchthöhle sehen. Ein Embriyo war nicht zu erkennen. Nun mache ich mir riesige ...

von Wunschkind1976 16.08.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ultraschallbild

2 schwarze Kreise auf Ultraschallbild

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, gestern hatte ich einen FA-Termin. Die FÄ sagte, dass ich in der 6 ssw wäre. Auf dem Ultraschallbild sieht man 2 schwarze Kreise. Der eine eher mittig und der andere am Rand. Beide sind allerdings ziemlich weit voneinander entfernt. Die FÄ ...

von Tinchen1990 22.04.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ultraschallbild

Ultraschallbild

http://www.directupload.net/file/d/4269/8s2a7gje_jpg.htm Entschuldigung das ich hier frage.. Links auf dem Foto ist meines aus der 21ssw,rechts von einer bekannten 22ssw. Meine Ärztin wollte sich nicht festlegen aber sie tippt auf mädel. .. Was würden Sie sagen?! Ich ...

von Meintraum4 19.02.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ultraschallbild

Ultraschallbild Deutung

Hallo Herr Dr. Bluni, Bitte schauen Sie sich dieses Ultraschallbild an und klären sie mich auf ob auf dem Bild die Beine und der rechte Arm zu sehen ist? http://www.directupload.net/file/d/4142/mdamcipl_jpg.htm Das war gestern bei ssw 10+4. Die FA hat nicht gesagt ...

von Rainbow84 16.10.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ultraschallbild

Ultraschallbild

Hallo Herr Dr. Bluni, Ich bin in der 7. Woche schwanger und freue mich sehr. Dennoch habe ich große Angst da ich im März eine Fehlgeburt hatte. Vermutlich Windei. Dieses mal sieht es besser aus am Montag sah man das Herz schlagen. Embryo ist 6,2 mm bei Ssw 6 + 3. Ich habe ...

von Rainbow84 25.09.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ultraschallbild

Ultraschallbild interpretieren

Hallo :) Ich war heute beim FA und da wurde per us festgestellt, dass ich schwanger bin. Das us Bild durfte ich mitnehmen. Habe jedoch ein paar fragen: Was bedeutet gs? Wo finde ich den clr wert? Was bedeuten die 7,7 cm? Was bedeutet der schwarze fleck (siehe ...

von Lena_luca 17.08.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ultraschallbild

Fehlende Nase auf dem Ultraschallbild

Sehr geehrter Dr. Bruni, ich war am Mittwoch beim Ultraschall (SSW 16+6) und laut Frauenarzt sah alles super aus. Nun habe ich gestern einer Freundin das Ultraschallbild gezeigt und sie meinte, dass man die Nase des Babys nicht wirklich erkennt. Ich meine, während des ...

von Reni1990 05.06.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ultraschallbild

HCG vs. Ultraschallbild

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, bisher hatte ich nur durch einen SS-Test eine Ahnung davon, dass ich schwanger bin, heute habe ich es dann – wenn auch unter fragwürdigen Umständen – auch im Ultraschall gesehen. Aus den Umständen ergeben sich auch meine Fragen: Ich ordne ...

von KaisKiste 01.06.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ultraschallbild

erstes Ultraschallbild

Guten Tag, ich bin schwanger (laut meiner Berechnung 5+1, laut Arzt 5+2. Nun steht auf dem Ultraschallbild bei CGA 5w 2d und dahinter 43%. Was bedeutet die prozentangabe? Ich finde man sieht die fruchthülle im Vergleich zu meinen beiden anderen Schwangerschaften irgendwie ...

von carla10 11.03.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ultraschallbild

Anzeige
Folio
Mobile Ansicht

Impressum Team Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.