Dr. med. Vincenzo Bluni

Übelkeit als Schwangerschaftsanzeichen ein kann - aber wie schnell wieder weg?

Antwort von Dr. med. Vincenzo Bluni

Frage:

Lieber Herr Bluni,

ich bin noch ganz am Anfang meiner 1. Schwangerschaft (4+3) und habe nächste Woche erstmals einen Termin bei meiner FÄin.

Am Samstag blieb meine Periode aus, ich hatte ein ständiges Ziehen im Unterleib und manchmal war mir etwas schlecht. Der Schwangerschaftstest am Sonntag (Clear Blue digital sowie Clearblue Advanced) war positiv.

Die schmerzenden Brüste sind bis heute geblieben. Aber ansonsten merke ich nichts mehr. Kein Ziehen im Bauch, keine Übelkeit. Kann das normal sein, dass sie so schnell wieder weg sind oder sollte ich mir Sorgen machen und doch früher zur Ärztin gehen? Blutungen habe ich (bisher) keine.

Man liest ja überall von den Schwangerschaftsanzeichen bzw. -Symptomen und, dass diese so in der 5.SSW anfangen sollen.

Herzliche Grüße und vielen dank bereits an dieser Stelle
Jessica

von babyelch84 am 10.02.2015, 11:17 Uhr

Antwort auf:

Übelkeit als Schwangerschaftsanzeichen ein kann - aber wie schnell wieder weg?

Liebe Jessica,

diese typischen Symptome kommen noch lange nicht bei allen Frauen vor und auch nicht bei jeder Frau in der gleichen Häufigkeit und Intensität. Darüber hinaus können diese Symptome auch mal nachlassen oder abrupt aufhören. Es lässt sich daraus jedoch überhaupt kein Rückschluss auf den Zustand der Schwangerschaft schließen.

Herzliche Grüße VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 10.02.2015

Stift selbst eine Frage stellen
geöffnet:   Montag bis Freitag ab 7 Uhr