Trotzdem Eisprung und Chance auf Schwangerschaft bei wenig Zervixschleim?

Dr. med. Vincenzo Bluni Frage an Dr. med. Vincenzo Bluni Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe

Frage: Trotzdem Eisprung und Chance auf Schwangerschaft bei wenig Zervixschleim?

Hier meine Kuve: http://www.wunschkinder.net/forum/zanzeige.php?3,userid=55294,nummer=8 Ich war am 18 Zyklustag zufällig bei meiner Frauenärztin sie machte Ultraschall und sah ein großes Ei, misste es ab und sagte, es springt wohl heute oder Morgen (also 18 ZT oder 19 ZT-gestern und vorgestern), mein LH-Test war aber erst ab gestern positiv und meine Schleimbeobachtung kann man die letzten Tage als trocken bezeichnen, auch davor keinen auffälligen spinnbaren Schleim oder sonstiges, was ich die letzten Zyklen immer eindeutig hatte......deshalb war das Ja am 18 ZT, das wir dann noch schnell setzten gar nicht so einfach, da eher trocken. ....kann man in diesem Fall trotzdem nen Eisprung haben und schwanger werden, wenn ja war er schon oder müsste er erst kommen (da LH-test ja erst gestern positiv)??? Danke für Ihre Antwort!

von Basketball am 28.07.2011, 06:36



Antwort auf: Trotzdem Eisprung und Chance auf Schwangerschaft bei wenig Zervixschleim?

Hallo, ja, das ist möglich. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 28.07.2011



Antwort auf: Trotzdem Eisprung und Chance auf Schwangerschaft bei wenig Zervixschleim?

Hallo, die "Schleimbeobachtung" allein sagt nichts Zuverlässiges über den Zyklus aus. Da Du ja Ovu-Tests verwendet hast UND Dein Doc ein sprungreifes Follikel gesehen hat, spielt der Zervixschleim eine untergeordnete Rolle. Ich selbst bin auch in einem Zyklus ss geworden, als ich keinen spinnbaren Schleim oder Ähnliches gsehen hatte. Manchmal tritt der Schleim einfach nicht nach außen, er ist ja am Muttermund (Zervix = Eingang der Gebärmutter) und hat nix mit dem normalen Scheidensekret zu tun (das z. B. bei sexueller Erregung frei wird - oder auch nicht). Deshalb: es kann gut sein, dass es gefluppt hat, gell!

von Astrid am 28.07.2011, 15:01



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

kaum zervixschleim-keinen eisprung?

hallo dr.bluni. bin nun am 18.zyklustag angelangt,und habe keinen zervixschleim oder mittelschmerz bemerkt.bin schon deswegen traurig,hat eine frau bin 39j, nicht jeden monat eine n eisprung oder warum spüre ich nichts?hatte vorher immer genau alles bemerkt,habe vor 3 monaten eine ausschabung gehabt.kann es daran liegen,dass die sympthome nun we...


Zervixschleim und Eisprung

Hallo Herr Dr. Bluni, war am 12. Tag meines Zyklusses beim FA, sie hat kein Follikel gesehen, aber eine ganz leichte Schmierblutung und spinnbaren Zervixschleim. Außerdem eine Flüssigkeitsansammlung, die wohl häufiger nach dem Eisprung auftritt und meinte daher, daß der Eisprung wohl schon war. Hatte vor meiner ersten Schwangerschaft einen lange...


Eisprung und Zervixschleim

Hallo, ich habe laut Temperaturkurve meinen ES am 31 ZT gehabt. Am 29 ZT (abends) und am 30 ZT (morgens) hatte ich ziemlich starkes Unterleibsziehen und einen aufgeblähten Bauch. Nun habe ich aber auch meinen Zervixschleim beobachtet und festgestellt, das dieser am 32 ZT sehr stark war. Es lief sogar beim Toilettengang richtig raus. Dieses war a...


Eisprung und Zervixschleim

Hallo, nach der Geburt meiner Tochter im Januar 2006, habe ich meine Periode 4 Monate lang nicht bekommen (ich habe nicht gestillt). Ich sollte dann einfach mit der Pille anfangen, was ich gemacht habe. Da wir möglichst schnell noch ein Kind möchten habe ich die Pille nach 2 Monaten wieder abgesetzt. Vor der SS hatte ich meinen ES immer so um de...


Wie verändert sich der Zervixschleim nach dem Eisprung?

Hallo Herr Bluni, ich bin jetzt ES+11 und hatte bis heute früh kaum Zervixschleim! Vorhin war dann etwa als ich zur Toilette war! Ist das ein Zeichen für die baldige Mens.? Ich habe das mal gelesen! Morgen habe ich Termin bei meinem Gyn.! Wird er im US bei ES+12 sehen können ob die Mens. bald kommt! Ich hoffe natürlich, da sie wegbleibt! ...


Frage zu Eisprung / Zervixschleim

Lieber Dr. Bluni, ich habe eine frage, und zwar ich habe einen recht langen Zyklus mit 32 Tagen, habe immer am 18 Zyklustag meinen Eisprung (laut Ovulationstest) so auch diesen Zyklus wie gewohnt auch wieder einen klaren Spinnbaren Zervixschleim 27.1. und 28.1. ( Ovulationstests auch Positiv) 29.1 Negativ. Jetzt habe ich am 1.2. wieder so einen...


Eisprung ohne Periode und bluttiger zervixschleim normal

Hy. Ich habe am 11.11.15 meine Pille( cerazette) abgesetzt. Am 16-21.11 hatte ich leicht meine Tage bekommen. Aber nur ganz schwach. Am 28-30.11 hatte ich ein leichtes Ziehen im Unterleib was ich als eisprungschmerzen bezeichnen würde. Seit Ende Dezember habe ich ständig ziehen im Unterleib. Seit den 29.12 habe ich auch ein blutigen zervixschleim a...


Eisprung/schwanger ohne zervixschleim?!

Hallo Wenn der ovu positiv ist und man starken Mittelschmerz hat,spricht Das ja eigentlich für einen eisprung. Allerdings habe ich trotz positiven ovu und mittelschmerz überhaupt keinen zweckgebunden,schon gar keinen spinnbaren. Früher hatte ich das schon.. Kann ich dennoch von einem eisprung ausgehen und schwanger werden?hatten wegen dem f...


Fruchtbarer Zervixschleim nach Eisprung?

Guten Morgen Herr Bluni, ich hatte ZT 13 einen sehr positiven LH Test, am ZT 14 einen total Temperaturabfall und heute an ZT 15 den "perfekten" Anstieg. Nun hatte ich heute allerdings am Toilettenpapier wieder super spinnbaren Zervixschleim. War der Eisprung nun doch noch nicht? Ich bin verwirrt und habe Angst, dass es nicht klappt, wenn kein GV...