Trotzdem Eisprung und Chance auf Schwangerschaft bei wenig Zervixschleim?

Dr. med. Vincenzo Bluni Frage an Dr. med. Vincenzo Bluni Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe

Frage: Trotzdem Eisprung und Chance auf Schwangerschaft bei wenig Zervixschleim?

Hier meine Kuve: http://www.wunschkinder.net/forum/zanzeige.php?3,userid=55294,nummer=8 Ich war am 18 Zyklustag zufällig bei meiner Frauenärztin sie machte Ultraschall und sah ein großes Ei, misste es ab und sagte, es springt wohl heute oder Morgen (also 18 ZT oder 19 ZT-gestern und vorgestern), mein LH-Test war aber erst ab gestern positiv und meine Schleimbeobachtung kann man die letzten Tage als trocken bezeichnen, auch davor keinen auffälligen spinnbaren Schleim oder sonstiges, was ich die letzten Zyklen immer eindeutig hatte......deshalb war das Ja am 18 ZT, das wir dann noch schnell setzten gar nicht so einfach, da eher trocken. ....kann man in diesem Fall trotzdem nen Eisprung haben und schwanger werden, wenn ja war er schon oder müsste er erst kommen (da LH-test ja erst gestern positiv)??? Danke für Ihre Antwort!

von Basketball am 28.07.2011, 06:36

Antwort auf: Trotzdem Eisprung und Chance auf Schwangerschaft bei wenig Zervixschleim?

Hallo, ja, das ist möglich. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 28.07.2011

Antwort auf: Trotzdem Eisprung und Chance auf Schwangerschaft bei wenig Zervixschleim?

Hallo, die "Schleimbeobachtung" allein sagt nichts Zuverlässiges über den Zyklus aus. Da Du ja Ovu-Tests verwendet hast UND Dein Doc ein sprungreifes Follikel gesehen hat, spielt der Zervixschleim eine untergeordnete Rolle. Ich selbst bin auch in einem Zyklus ss geworden, als ich keinen spinnbaren Schleim oder Ähnliches gsehen hatte. Manchmal tritt der Schleim einfach nicht nach außen, er ist ja am Muttermund (Zervix = Eingang der Gebärmutter) und hat nix mit dem normalen Scheidensekret zu tun (das z. B. bei sexueller Erregung frei wird - oder auch nicht). Deshalb: es kann gut sein, dass es gefluppt hat, gell!

von Astrid am 28.07.2011, 15:01