Dr. med. Vincenzo Bluni

Tragen in der 19 ssw

Antwort von Dr. med. Vincenzo Bluni

Frage:

Schönen guten Tag,

Ich habe folgende Frage.
Ich bin momentan in der 19 ssw und achte eigentlich seit Beginn der Schwangerschaft penibel darauf nichts schweres zu tragen.
Nun habe ich heute auf mein Patenkind aufgepasst.
Er wiegt gut 8 kg.
Natürlich musste ich ihn auch einmal hochheben.
Jetzt ist meine Frage, wie sie dazu stehen.
Ist das schlimm bzw. kann sowas Auswirkungen für mein Baby haben?
Was genau kann bei zu schwerem heben passieren.
Meine größte Angst ist natürlich, die einer Fehlgeburt.

Ich danke Ihnen für Ihre Antwort

von Gabilein am 30.04.2015, 16:51 Uhr

Antwort auf:

Tragen in der 19 ssw

Hallo Gabi,

für eine derartig überzogene Vorgehensweise gibt es eigentlich überhaupt keinen Grund; insbesondere wenn es darum geht, gelegentlich mal ein Kleinkind auf den Arm zu nehmen.

Was soll denn all die Mütter machen, die vielleicht ein oder zwei Kleinkinder daheim haben. Dort wird es ganz bestimmt keine Nanny geben, die dann in der Zeit der Schwangerschaft im Auftrag der Mutter die Kinder auf den Arm nehmen wird.

VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 01.05.2015

Antwort auf:

Tragen in der 19 ssw

Ich weiß zwar nicht, was Dr. Bluni antworten wird aber: was sollen alle Frauen machen, die schon ein Kind haben (das vielleicht noch nicht so alt ist, dass es alles alleine laufen kann)? Das schon vorhandene Kind nicht mehr tragen/hochheben?

von La_Latina am 30.04.2015

Stift selbst eine Frage stellen
geöffnet:   Montag und Dienstag, Donnerstag und Freitag.

Hier sind unsere acht anderen Experten
in der Schwangerschaft

* *
Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa

Prof. Dr. med. S.-D. Costa

Ernährung in der Schwangerschaft

Dr. Stefan Kniesburges

Dr. Stefan Kniesburges

Geburt

Frauenarzt Dr. Helmut W. Mallmann

Dr. Helmut W. Mallmann

Entwicklung des Babys