Dr. med. Vincenzo Bluni

stark aufgebaute Schleimhaut - keine Periode

Antwort von Dr. med. Vincenzo Bluni

Frage:

Ich hatte heute vor vier Wochen eine Ausschabung in der 6. Ssw.
Letzte Woche Freitag war ich bei der FA und diese sagte, die Gebärmutterschleimhaut wäre stark aufgebaut, die Periode müsste eintreten.
Leider ist bis heute nichts. Habe noch eine Salbe bekommen, da ich wohl beim.Abstrich Bakterien hatte.
Kann ich schwanger sein oder warum kommt meine Periode so lange nicht, wenn die Schleimhaut aufgebaut ist? Wir haben mit Kondom verhütet.

von blatt2015 am 15.06.2016, 13:56 Uhr

Antwort:

bin ich schwanger?

Hallo,

das ist rein theoretisch sicher möglich. wenn keine Schwangerschaft vorliegt, kann es verschiedene Ursachen für eine Verschiebung des Zyklus geben, wie sie immer wieder mal vorkommt. Das können zum Beispiel hormonelle Schwankungen, eine Veränderung der Schilddrüsenhormone oder auch mal einer Zyste im Eierstock sein.

VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 15.06.2016

Stift selbst eine Frage stellen
geöffnet:   Montag bis Freitag ab 7 Uhr