Dr. med. Vincenzo Bluni

stark aufgebaute Schleimhaut - keine Periode

Antwort von Dr. med. Vincenzo Bluni

Frage:

Ich hatte heute vor vier Wochen eine Ausschabung in der 6. Ssw.
Letzte Woche Freitag war ich bei der FA und diese sagte, die Gebärmutterschleimhaut wäre stark aufgebaut, die Periode müsste eintreten.
Leider ist bis heute nichts. Habe noch eine Salbe bekommen, da ich wohl beim.Abstrich Bakterien hatte.
Kann ich schwanger sein oder warum kommt meine Periode so lange nicht, wenn die Schleimhaut aufgebaut ist? Wir haben mit Kondom verhütet.

von blatt2015 am 15.06.2016, 13:56 Uhr

 

Antwort:

bin ich schwanger?

Hallo,

das ist rein theoretisch sicher möglich. wenn keine Schwangerschaft vorliegt, kann es verschiedene Ursachen für eine Verschiebung des Zyklus geben, wie sie immer wieder mal vorkommt. Das können zum Beispiel hormonelle Schwankungen, eine Veränderung der Schilddrüsenhormone oder auch mal einer Zyste im Eierstock sein.

VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 15.06.2016

Stift selbst eine Frage stellen
geöffnet:   Montag bis Freitag ab 7 Uhr
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen zum Thema Schwangerschaft und Geburt:

Stark aufgebaute Schleimhaut 2 1/2 Wochen nach Ausschabung

Guten Abend, Ich hatte am 26.02.14 eine Ausschabung. Heute hatte ich einen Termin beim Frauenarztzur Nachkontrolle. Diese hat ergeben, dass meine Schleimhaut sehr stark aufgebaut ist. Sie hat mir Blut abgenommen um den HCg Wert zu bestimmen. Leider lässt das Ergebnis auf ...

von lila92 13.03.2014

Frage und Antworten lesen

Stichworte: stark, Schleimhaut

Positiver SST bei sehr gering aufgebauter Schleimhaut

Hallo, ich bin 40, habe bereits ein Kind, versuche aber seit drei Jahren ein zweites zu bekommen, bisher ohne Erfolg. Ich wurde mit meinem ersten Kind schwanger als ich wegen einer Zyste eine Therapie mit Progesteron gemacht habe. Es wurde aber nie getestet ob ich eine ...

von MamiInItalia 09.06.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schleimhaut

Sagrotan Händedesinfektionsmittel auf Schleimhaut

Hallo Herr Dr. Bluni, die Frage ist mir unangenehm, jedoch muss ich Gewissheit haben. Ich war heute in einer Drogerie, um Lippenstifte zu testen. Natürlich habe ich diese vor dem Auftragen abgewischt. Nach dem Test kam jedoch ein leichter Ekel auf, woraufhin ich auf ...

von Naddl081983 08.06.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schleimhaut

nur aufgebaute Schleimhaut 14, 80 mm?

Lieber dr. Bluni, Meine letzte periode hatte ich am 23.4. Bei einer durchschnittlichen zykluslänge von 35 tagen (seit November zykluskalender). am 30.05. War der erste leicht positive test.am 01.06. Dann mit clearblue digital wieder positiv 1-2. Meine erste us ...

von violet91 04.06.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schleimhaut

Hoch aufgebaute schleimhaut

Hallo Dr. Vincenzo Bluni, Ich bin jetzt 2 Wochen mit meiner Periode überfällig (letzte Periode 25.3). 2 sst waren negativ, darauf hin bin ich am Montag den 9.5 zum Frauenarzt gegangen um dies abzuklären. Sie sagte mir das ich eine sehr hoch aufgebaute Schleimhaut habe, eine ...

von diego.el 12.05.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schleimhaut

Was heißt es wenn die schleimhaut gut gebaut ist ?

ICh bin seit 11 Tagen überfällig ich hatte ein positiven ss test dann war ich im Krankenhaus die haben da ein test gemacjt der war negativ. Aber die hat geguckt und hat gesagt sie kann kein baby sehen und das meine schleimhaut gut gebaut wäre und meine gebärmuter wäre dick was ...

von La u ra 23.03.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schleimhaut

Dünne schleimhaut

Guten Tag Herr Dr. Bluni Also erstmal das sie keine Diagnose stellen können ist mir klar , bevor das direkt wieder kommt . Hoffe dennoch sie können mir irgendwie weiter helfen . Gestern hätte meine Periode kommen müssen (immer 28-30 Tage) da mir vor einer Woche ...

von SaCa2112 10.03.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schleimhaut

Hoch aufgebaute schleimhaut , wann müsste die periode einsetzen ??

Hallo ich hatte am 27.1 eine FG mit Natürlichem abgang in der 10 w... Jetzt ist es so das wir es weiter versuchen wollen , am 25 .2 war ich zur nachkontrolle ( wir waren sehr lange erkältet deswegen so spät ) Jetzt hat er U Schall gemacht , und hat eine Hochaufgebaute ...

von nanny41088 04.03.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schleimhaut

Dicke Schleimhaut

Hallo Dr. Bluni Ich hatte am 14.01.2016 eine Fehlgeburt in der 6. SSW ohne Ausschabung. Nun habe ich die Periode genau nach 28 Tagen bekommen. Sie ist aber sehr schwach. Deutet das auf eine dünne Gebärmutterschleimhaut hin? Sollen wir noch eine Blutung abwarten mit unserem ...

von coco87 11.02.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schleimhaut

Schleimhaut nach Pille

Guten Tag Herr Bluni Ich habe ca. 7 Jahre die Cerazette genommen und hatte ausser manchmal Schmierblutungen, keine Periode. Anfangs November 2015 habe ich sie wegen unserem Kinderwunsch abgesetzt. Ca 4 Wochen später bekam ich meine Periode, aber nur schwach, nix im ...

von coco87 22.01.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schleimhaut

Anzeige

Stillkissen von Zöllner

Mobile Ansicht

Impressum Team Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.