Dr. med. Vincenzo Bluni

Spirale vor einem Monat eingesetzt - keine Blutung. Bin ich Schwanger?

Antwort von Dr. med. Vincenzo Bluni

Frage:

Hallo,

ich habe meine Spirale nach 6 Monatiger Pause nach der Pille Anfang Dezember eingesetzt bekommen (Kyleena Spirale).
Mir wurde gesagt, dass es dann erstmal zu starken Blutungen kommt. Heute hatte ich Kontrolltermin, die Spirale liegt gut. Allerdings warte ich auf meine Periode. Ich hatte keinerlei Blutungen nach dem Einsetzen - hierüber schien meine FA sehr überrascht... Während der Pause zwischen Pille und Spirale hatte ich immer sehr regelmäßig meine Periode. Kann es sein dass ich Schwanger bin? Und kann ein Test das jetzt schon herausfinden?

Danke und viele Grüße

von Kyleena am 08.01.2020, 17:40 Uhr

 

Antwort auf:

Spirale vor einem Monat eingesetzt - keine Blutung. Bin ich Schwanger?

Hallo,

diese Frage kann nur ein Schwangerschaftstest , aber niemand aus der Ferne beantworten. Der darf dann selbstverständlich nicht zu früh durchgeführt werden.

VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 08.01.2020

Stift selbst eine Frage stellen
geöffnet:   Montag bis Freitag ab 7 Uhr
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen zum Thema Schwangerschaft und Geburt:

Spirale und schwanger

Guten Tag, Ich habe die Kupferspirale und jetzt wurde festgestellt das ich in der 14 ssw bin.Kann man die in dem Stadium noch ziehen?Sie liegt weit unten.Wird die unter Narkose gezogen?Werde ich dadurch eine Fehlgeburt erleiden? Vielen Dank für Ihre ...

von Justicetia 17.09.2019

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Spirale, schwanger

Spirale verrutscht? Schwanger?

Hallo Ich habe april.2018 eine kupferspirale bekommen meine regelblutunge dauern immer 10-12 tage und sind normal also meine Zyklus ist normal kommt jeden monat gleich aber meine spirale war verrutscht im Mai.2019....ich habe nach dem ziehen der verrutschten spirale direkt ...

von Sharistan 03.07.2019

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Spirale, schwanger

Spirale während Schwangerschaft

Hallo, habe neulich von meiner Freundin geschrieben(sie ist schwanger trotz perfekt sitzender Spirale). Habe in der alten Frage offensichtlich einen Fehler gemacht. Der Arzt hat nicht explizit gesagt, er wird die Spirale ziehen. Was wird meistens gemacht im Falle einer ...

von vlade 06.03.2019

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Spirale, schwanger

Schwanger trotz Spirale - weitere Vorgehensweise?

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, ich habe mir im Januar die Mirena einsetzen lassen, Ende März wurde der Sitz kontrolliert, alles saß. Jetzt bin ich schwanger und die Spirale ist weg?! Im Ultraschall ist sie nicht auffindbar. Wie ist das weitere Vorgehen, was muss ...

von Kathrin234 11.08.2018

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Spirale, schwanger

Schwanger trotz Spirale, hatte ich eine FG?

Sehr geehrter Herr Bluni, Ich habe seit 2 1/2 Jahren eine Kupferspirale und bisher hatte ich nie irgendwelche Probleme oder Komplikationen. Manchmal bekam ich meine Tage einen Monat nicht, aber das war's. Daher machte ich mir auch keine Gedanken, als meine Tage im Januar ...

von linasmama2015 18.04.2018

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Spirale, schwanger

Schwanger werden nach MMR Impfung - nach Spirale -ohne Periode

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, ich weiß ehrlich gesagt gar nicht, ob ich hier richtig bin, aber ich schreibe einfach mal drauf los. Ich bin fast 34 Jahre und höre mittlerweile die biologische Uhr ticken. Daher habe ich mir am 25.06.2017 die Spirale ziehen lassen. Hatte danach ...

von Dafi_1983 13.09.2017

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Spirale, schwanger

Spirale verrutscht Schwanger

Hallo Dr. Bluni, Ich war am Freitag zur Spiralenkontrolle bei meinem FA, beim Ultraschall sagte er mir die Spirale sei nach unten verrutscht und ich sei in der 6. Woche schwanger! Hab die Spirale seit einem Dreiviertel Jahr und mein FA meldete das ist selten aber kann schon ...

von Lissi220289 12.02.2017

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Spirale, schwanger

Schwanger mit Spirale

Hallo Hr Dr. Bluni ich bin ziemlich fertig mit den Nerven, war heute beim Frauenarzt da ich einen positiven Schwangerschaftstest hatte. Mein Arzt wollte die Spirale entfernen, aber leider bekommt er diese nicht mehr zu fassen das sie nach oben in die Gebärmutter verrutsch ...

von swan69 25.02.2016

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Spirale, schwanger

schwanger trotz spirale

Sehr geehrter Hr Bluni ich habe seit mehreren Jahren eine Kupferspirale diese hätte allerdings vor 13 Monaten gewechselt werden müssen. Letzte Periode 28.01.16. habe seit Anfang Februar immer wieder kehrende Übelkeit seit 3 wochen unterleibsziehen und seit ca 4 tagen rücken ...

von swan69 24.02.2016

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Spirale, schwanger

Schwanger trotz Spirale?

Hallo ☺ Und zwar hab ich seit Juli eine Kupfer spiral. Und jetzt bin ich seit 6 Tagen überfällig. Seit 4 Tagen hatte ich immer so komische Unterleib schmerzen und seit gestern hatte ich sehr starke schmierungen ( ausfluss) gestern War es weiß und heute braun und ...

von Melle2310 27.12.2015

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Spirale, schwanger

Anzeige
Folio
Mobile Ansicht

Impressum Team Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.