Dr. med. Vincenzo Bluni

Spirale ausgestossen - besonders im Mutterpass eingetragen?

Antwort von Dr. med. Vincenzo Bluni

Frage:

Hallo,

meine Frau eröffnete mir das sie schwanger ist und von der Kupferspirale nichts mehr zu sehen war, der Arzt hat wohl gemeint das sie unbemerkt ausgestossen wurde. Das ist die erste Spirale meiner Frau und sie wurde im Febbruar eingesetzt, jetzt hat sie erfahren das sie im 3 Monat sei (9+6).

Nun wollte ich mal fragen ob der Arzt das im Mutterpass einträgt das die Spirale ausgestossen wurde oder ob es besonders eingetragen ist z.B. als Risikoschwangerschaft?

danke sehr

von lee.rick.mark-Mann am 07.07.2009, 14:55 Uhr

Antwort auf:

Spirale ausgestossen - besonders im Mutterpass eingetragen?

Hallo,

nein, das braucht nicht dokumentiert zu werden und wenn sie von Beginn der Schwangerschaft an schon nicht mehr da war, stellt dieses auch kein höheres Risiko dar.

VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 07.07.2009

Stift selbst eine Frage stellen
geöffnet:   Montag, Dienstag, Donnerstag und Freitag ab 7 Uhr