Frage im Expertenforum Schwangerschaftsberatung an Dr. med. Vincenzo Bluni:

Sohn (3) verweigert Trinken wg nasser Windel

Dr. med. Vincenzo Bluni

Dr. med. Vincenzo Bluni
Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe

zur Vita

Frage: Sohn (3) verweigert Trinken wg nasser Windel

Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Hallo Dr. Busse, mein Sohn (3,5 Jahre) verweigert seit 3 Tagen jegliches Getränk, weil es ihm unangenehm ist, eine nasse Windel zu haben. Toilettengang ist ebenfalls hoffnungslos, da er total verkrampft ist. Mit Druck komme ich im Moment kein Stück weiter. Kann ich einfach darauf vertrauen, dass sich schon irgendwann ein Durstgefühl bei ihm einstellen wird, oder kann er wirklich schlimmstenfalls dehydrieren? Wie soll ich mich verhalten? Er ist schon verstopft... Gruß, Stefanie L.

Dr. med. Vincenzo Bluni

Dr. med. Vincenzo Bluni

Beitrag melden

Liebe Stephanie, unser Kinderarzt, Herr Dr. Busse, im Kinderarztforum http://www.rund-ums-baby.de/kinderarzt/mebboard.php3 wird Ihnen diese Frage ganz bestimmt gut beantworten können. VB

Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Wenn ihm die nasse Windel so unangenehm ist ist das doch ein guter Zeitpunkt sie weg zu lassen. In dem Alter doch völlig okay. Mit Druck kannst du garnichts machen. Mach ihm flüssiges Essen, Suppe und Griesbrei z.B. so bekommt er Flüssigkeit und du kannst ihn so etwas austrixen. Ich denke freiwillig wird kein gesundes Kind verdursten. PS: Übrigens ist der Gyn da der falsche Ansprechpartner ;) lG Kerstin

Mitglied inaktiv

Beitrag melden

scheunigst zum kinderarzt, das klingt nach einer blaseninfektion... da wollen die kids meist nix trinken, weil es beim pischern weh tut !!!

Bei individuellen Markenempfehlungen von Expert:Innen handelt es sich nicht um finanzierte Werbung, sondern ausschließlich um die jeweilige Empfehlung des Experten/der Expertin. Selbstverständlich stehen weitere Marken anderer Hersteller zur Auswahl.