Schmerzen beim Geschlechtsverkehr und ein Tropfen Blut...

Dr. med. Vincenzo Bluni Frage an Dr. med. Vincenzo Bluni Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe

Frage: Schmerzen beim Geschlechtsverkehr und ein Tropfen Blut...

Hallo Dr. Bluni! Dass man Gleitgels nicht in der SS verwenden darf, habe ich soeben aus ihren bisherigen Antworten erfahren.... Ich habe, als ich heute mit meinem Mann GS hatte, danach Schmerzen in der Scheide. Ich denke, das rührt von der Trockenheit her,.... Vor der SS hatten wir immer Gleitgel dazugenommen. Ich denke mal, da mein ph Wert auf 6,3 liegt laut Teststreifen für zu Hause, dass mit dem MM alles in Ordnung zu sein scheint und das Blut von der Reizung her kommen kann? Liege ich da richtig in der Annahme? Bin momentan in der 13. SSW. Vielen Dank für Ihre Mühen LG Lori

Mitglied inaktiv - 14.06.2009, 21:23



Antwort auf: Schmerzen beim Geschlechtsverkehr und ein Tropfen Blut...

Hallo Lori, generell ist auch in der Schwangerschaft Verkehr erlaubt, wenn kein Risiko vorliegt, der Verlauf glatt ist und die Frau beschwerdefrei ist. Treten Beschwerden auf oder kommt es zu einer Blutung auf, sollte der behandelnde Frauenarzt oder Frauenärztin gefragt werden und dann sagen, ob das Paar vielleicht ein wenig zurückhaltend sein sollte für eine gewisse Zeit. In der Schwangerschaft kann die Frau bei/nach einem Orgasmus ein Zusammenziehen der Gebärmutter verspüren, das sicher intensiver ist, als sonst. Das liegt auch daran, dass die Gebärmutter hier empfindlicher reagiert, als außerhalb der Schwangerschaft. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 14.06.2009



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Gebärmutterhals tasten und Geschlechtsverkehr

Hallo, Ich mache die Vorsorge über meine Hebamme und sie lehnt das Tasten des Gebärmutterhalses ohne Indikation ab. Begründet wird dies u.a. damit, dass sonst schnell Keime vom After in die Scheide gelangen und dies eine Frühgeburt auslösen könnte. Nun habe ich dazu 3 Fragen: Ist es gerechtfertigt, die gesamte Schwangerschaft die Länge des...


Augen weit tropfen in Schwangerschaft erlaubt?

Guten Morgen, Ich habe morgen einen Termin beim Augenarzt und meine Augen sollen mit Mydriaticum weit getropft werden (max 4 Tropfen), damit man die Netzhaut untersuchen kann. Bin in der 15 SSW. Meinen sie das kann man bedenkenlos machen? Die Augenärztin meint es sei kein Problem. Ansonsten würde ich die Untersuchung erst nach der Geburt durchfüh...


Blutung nach Geschlechtsverkehr

Hallo Dr Karle Mein Mann ist gestern Abend beim Liebesspiel auch mit den Fingern in die Vagina. Ich habe keine Schmerzen gespürt aber wir haben gesehen das seine Finger voller Blut waren. Wir haben dann sofort aufgehört. Ich habe vor 6 Monaten unser 2. Kind entbunden. Aber noch nie hab ich geblutet beim Liebesspiel. Ich mach mir jetzt etwas Sor...


Gentax Tropfen bei Augeninfektion

Lieber Dr. Karle, ich hatte in der 7. SSW eine schlimme Augeninfektion am rechten Auge (Gerstenkorn). Mein Auge war komplett zugeschwollen und hat geeitert. Ich habe zur Behandlung Gentax Augentropfen bekommen und diese 10 Tage lang genommen. Laut Arzt unbedenklich für die Schwangerschaft. Nun bin ich in der 12. SSW und habe erneut eine Infekt...


Leichte Blutung seit Geschlechtsverkehr

Hallo, ich (16. SSW) hatte gestern nach Geschlechtsverkehr mit meinem Partner einen leicht rot gefärbten Ausfluss. Heute nur noch minimal. Muss ich mir Sorgen machen? Viele Grüße, Nadine Breitenberger


Pupillenerweiternde Tropfen

Hallo Dr. Karle, Ich bin heute in der Schwangerschaftswoche 22+0. Gegen Ende April habe ich in der Augenklink in das linke Auge einen Tropfen zum Pupillen erweitern bekommen, da ich einen Schatten gesehen habe. Am rechten war nichts, dort wurde auch nicht getropft. Seit ca. 2 Wochen sehe ich nachts für 2-3 Minuten Blitze auf beiden Augen wenn ic...


Geschlechtsverkehr Risikoschwangerschaft

Guten Morgen Herr Dr. Karle, aufgrund eines Spätaborts, verursacht durch eine Plazentainsuffizienz im letzten Jahr (Kind in Woche 18 verstorben und stille Geburt in Woche 22) und meines Alters (41) zählt meine aktuelle Schwangerschaft als Risikoschwangerschaft. Vorgestern war ich (in SSW21+5) beim Pränatal-Spezialisten der bestätigt hat, dass...


MTX und Geschlechtsverkehr

Guten Morgen! Ich wollte Fragen wie das ist ungeschützt GV zu haben wenn mein Partner vor wenigen Wochen noch sich MTX spritzen musste? Man(n) darf ja während und nach der Behandlung bis 6 Monate keine Kinder zeugen. Aber wenn ich als Schwangere mit ihm GV oder Oralsex ungeschützt habe sollte das doch nichts machen mit dem Baby? Nur wenn ich da...


Organisiertes Hämatom und Geschlechtsverkehr

Lieber Herr Dr. med. Karle, seit der 9. Ssw habe ich ein Hämatom, welches wir aufgrund von sehr starken Blutungen festgestellt haben.  Bis zur 12. Woche hatte ich immer mal wieder leichte Blutungen und habe mich zumindest zu Beginn an strenge Bettruhe und natürlich "pelvic rest" gehalten. Nun bin ich in SSw 17 und habe seit der 12. Woche ...


Geschlechtsverkehr

Hallo 👋🏼 Ich bin gerade in der 13. SSW und hatte von der 6 SSW bis zur 11 SSW ein Hämatom, welches aber nun abgegangen ist (hat man beim Ersttrimesterscreening nachgeschaut) jedenfalls durften mein Freund und ich keinen Geschlechtsverkehr haben, da dies aber nun nicht mehr vorhanden ist, ist meine Frage nun ob wir den wieder Sex haben dürfen. N...