Dr. med. Vincenzo Bluni

Schmerzen beim Geschlechtsverkehr und ein Tropfen Blut...

Antwort von Dr. med. Vincenzo Bluni

Frage:

Hallo Dr. Bluni!

Dass man Gleitgels nicht in der SS verwenden darf, habe ich soeben aus ihren bisherigen Antworten erfahren.... Ich habe, als ich heute mit meinem Mann GS hatte, danach Schmerzen in der Scheide. Ich denke, das rührt von der Trockenheit her,.... Vor der SS hatten wir immer Gleitgel dazugenommen.
Ich denke mal, da mein ph Wert auf 6,3 liegt laut Teststreifen für zu Hause, dass mit dem MM alles in Ordnung zu sein scheint und das Blut von der Reizung her kommen kann?
Liege ich da richtig in der Annahme?
Bin momentan in der 13. SSW.
Vielen Dank für Ihre Mühen

LG

Lori

von Lori am 14.06.2009, 21:23 Uhr

 

Antwort auf:

Schmerzen beim Geschlechtsverkehr und ein Tropfen Blut...

Hallo Lori,

generell ist auch in der Schwangerschaft Verkehr erlaubt, wenn kein Risiko vorliegt, der Verlauf glatt ist und die Frau beschwerdefrei ist.

Treten Beschwerden auf oder kommt es zu einer Blutung auf, sollte der behandelnde Frauenarzt oder Frauenärztin gefragt werden und dann sagen, ob das Paar vielleicht ein wenig zurückhaltend sein sollte für eine gewisse Zeit.

In der Schwangerschaft kann die Frau bei/nach einem Orgasmus ein Zusammenziehen der Gebärmutter verspüren, das sicher intensiver ist, als sonst. Das liegt auch daran, dass die Gebärmutter hier empfindlicher reagiert, als außerhalb der Schwangerschaft.

VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 14.06.2009

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen zum Thema Schwangerschaft und Geburt:

Leichte Blutungen nach Geschlechtsverkehr??

Hallo! Ich hatte am 26.03.2009 einen Missed Abort in der 8 SSW. Am 28.04.bekam ich zum ersten Mal meine 1 Mens. Seit dem verhüten wir auch nicht.Vor 4 Tagen, nach dem Geschlechtsverkehr hatte ich leichte Blutungen,die aber nach ca.1 Std. wieder aufhörten. Doch heute hatte ...

von nickinagy 21.05.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geschlechtsverkehr

Geschlechtsverkehr bei ohne Streptokokken-Test

Hallo, ich bin am Donnerstag in der 38. Woche. Mein Gebärmutterhals ist seit der 36. Woche auf 2 - 3 cm verkürzt (sonst 5 cm) und mein Muttermund ist wohl auch schon etwas weich...gestern gabs einen Abstrich auf Streptokokken und nächste Woche sollte ich das Ergebnis ...

von MamaChrista 05.05.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geschlechtsverkehr

Geschlechtsverkehr

Ist vielleicht echt ne blöde Frage aber ich bin jetzt in der 31. SSW. Und da wollte ich mal wissen wie es denn mit dem Geschlechtsverkehr aussieht ??? Ich hab keine ahnung, da es auch mein erstes baby ist!!! würde mich sehr über eine antwort freuen. gruss ...

von Charmina 02.04.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geschlechtsverkehr

Schmerzen nach Geschlechtsverkehr

Guten Morgen Hr. Dr. Bluni, zurzeit des Eisprungs schlafen mein Mann und ich jeden Tag miteinander. Nach 2-3 Tagen habe ich das Gefühl das die Haut am Scheideneingang leicht gereizt ist und sie juckt auch ein wenig. Gibt es dafür eine Art Salbe für ...

von moon83 19.01.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geschlechtsverkehr

Tropfenweise Fruchtwasserverlust in 21. SSW möglich?

Guten Tag! Herzlichen Dank für ihre schnellen und zuverlässigen Antworten! Jetzt habe ich gleich noch eine (etwas peinliche) Frage: Seit einigen Wochen habe ich manchmal ein paar Tage hintereinander (dann wieder einige Tage nichts mehr) einen klaren, dünnflüssigen Ausfluss - ...

von steffischwanger 29.12.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Tropfen

Angst vor Geschlechtsverkehr

Hallo Hr.Dr.Bluni, ich bin im moment mit unserem zweiten Kind in der 24. Woche schwanger. Bis jetzt verläuft diese Ss genauso komplikationslos wie meine erste. In meiner ersten Ss hatte ich wirklich viel Lust auf Geschlechtsverkehr, auch mein Frauenarzt gab mir "grünes ...

von Steffi_Julian 18.12.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geschlechtsverkehr

Geschlechtsverkehr in der Schwangerschaft

Hallo, ich hab da mal eine Frage, ich bin in der 17.SSW (16+6).Vor der Schwangerschaft und im ersten Drittel hatte ich keine Probleme beim Geschlechtsverkehr.Nun ist es so das ich beim Geschlechtsverkehr nicht mehr richtig feucht werde, obwohl ich Lust habe. Hat das mit der ...

von ruthie78 05.10.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geschlechtsverkehr

Geschlechtsverkehr nach Blutungen

Ich hatte in der 5. SSW ungefähr Blutungen und war auch im Krankenhaus und bekam Magnesium und wurde überwacht. Ich hatte einen Bluterguss in der Gebärmutter, der mittlerweile aber so gut wie verschwunden ist. Blutungen habe ich auch keine mehr, nur noch ein wenig Ausfluss ab ...

von annmaria 27.09.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geschlechtsverkehr

Mobile Ansicht

Impressum Team Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.