Dr. med. Vincenzo Bluni

schlechtes Essen-schiebe Panik

Antwort von Dr. med. Vincenzo Bluni

Frage:

Sehr geehrter Hr Dr. Bluni!
Ich weiß nicht ob ich bei ihnen richtig bin mit meiner Frage. Da meine FA Praxis aber nicht mehr aufmacht, hoffe ich, Sie können mir helfen.
Ich habe vor zwei Tagen 2 Bouletten( durchgabraten) gegessen. Heute sagte mir mein Freund, das die Bouletten( obwohl 2 Tage im Kühlschrank) voller Fliegeneier waren. Wir hatten Sie nach dem Braten nicht sofort in eine geeignete Tuppaschüssel gepackt.
Jetzt hab ich total Panik das es mir oder meinem Krümel geschadet haben könnte!
Hatte gestern auch durchfall.
Aber Krümel bewegt sich weiter fleißig und mir ist nicht schlecht, nur die Vorstellung macht mich krank!
Bin in der 33 SSW.
Kann ich irgendetwas tun, um festzustellen, ob etwas nicht in ordnung ist?
Danke für ihre Antwort!
Panische Grüße
Steffi

von delphin2009 am 02.09.2009, 15:05 Uhr

Antwort auf:

schlechtes Essen-schiebe Panik

Hallo,

mir sind keine Fälle bekannt, bei denen es infolge einer Lebensmittelvergiftung zu Schäden bei den Kindern gekommen ist.

Die durch Bakterien ausgelöste Lebensmittelvergiftung ist keine Infektion im eigentlichen Sinn, sondern eine durch Giftstoffe verursachte Erkrankung. Sie äußert sich, je nach Ursache und Auslöser nach einem bestimmten Zeitintervall, unter anderem durch Übelkeit, Erbrechen, Durchfälle, Bauchkrämpfe und eventuell Fieber.

Hier empfehle ich, dass Sie sich seitens Ihrer Ärzte beruhigen lassen, dass hier keine Folgen zu erwarten sind.

VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 02.09.2009

Stift selbst eine Frage stellen
geöffnet:   Montag bis Freitag ab 7 Uhr